Keine LTE Verbindung möglich

Gelöst

Hallo,

meh, das Formular hat meinen ersten Versuch gefressen, deshalb hier die Kurzversion:
Speedport Hybrid, aktueller Zustand: DSL funktioniert, LTE nicht.
Bis vor ca. einem Monat hatte ich noch LTE DL bis zu 100MBit, seit dem ist LTE tot. Bonding scheitert, Bonding Status bleibt auf "Activing" stehen.
Im Protokoll die beliebten Fehlermeldungen HA001 und HA012

04.04.2022 17:43:45Allgemeine LTE Netzwerkfehler<407> (HA012)
04.04.2022 17:43:44Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

In einem anderen Thread konnte jemand (allerdings mit einer älteren Version) das Problem durch ein downgrade der Firmware lösen. Mein Router hat die Version 050124.04.00.013, vorher war es wohl die 050124.04.00.007

Kann mir jemand sagen wo ich diese alte Firmware-Version 050124.04.00.007 herbekomme? Vielleicht löst das ja mein Problem.


1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hi @Hauke,

 

es ist gut, dass eine Störung gemeldet wurde und vor Ort draufgeschaut wird.

Ich gehe davon aus, dass das Problem damit gelöst wird.

 

Sollten wir hier doch noch gefordert sein, kann die Lösung des Threads wieder entfernt und das Profil befüllt werden.

Im Anschluss eine kurze Rückmeldung und wir steigen gerne mit ein.

 

Viele Grüße

Marcel M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sind da noch weitere Meldungen im Log, z.B. "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? [...]"?

Nein, nur die beiden Fehlermeldungen ca. alle 10 Minuten.

Ich habe übrigens die alte Firmware Version 007 im Netz gefunden, leider löst die aber das Problem auch nicht.

Dann würde ich unter 0800/3301000 eine Störung melden. Hast Du das schon versucht?

Ja, habe ich gemacht, nach längeren Online-Versuchen liegt es wohl nicht an meinem Router. Die schicken jetzt da mal jemanden vorbei der gegen den Funkmast tritt Fröhlich


@Hauke  schrieb:

Ja, habe ich gemacht, nach längeren Online-Versuchen liegt es wohl nicht an meinem Router. Die schicken jetzt da mal jemanden vorbei der gegen den Funkmast tritt Fröhlich


Hoffentlich hilfts Fröhlich

Lösung
Telekom hilft Team

Hi @Hauke,

 

es ist gut, dass eine Störung gemeldet wurde und vor Ort draufgeschaut wird.

Ich gehe davon aus, dass das Problem damit gelöst wird.

 

Sollten wir hier doch noch gefordert sein, kann die Lösung des Threads wieder entfernt und das Profil befüllt werden.

Im Anschluss eine kurze Rückmeldung und wir steigen gerne mit ein.

 

Viele Grüße

Marcel M.