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29.11.2010 14:35
Seitens Telekom könnte aus welchem Grund auch immer das Leistungsmerkmal deaktiviert worden sein, dass kann die Diagnose duch eine Protokollierung herausfinden. Eine Leitungsstörung schließe ich bei reiner kupferführung und einem ISDN-As fast aus, da auch andere Ausfallerscheinungen auftreten müssten. Auch der Splitter dürfte es nicht sein, NTBA wäre denkbar, aber unwahrscheinlich. Bleibt nur noch Deine Installation zu Hause, Anlage und Endgerät.
Welche Möglichkeiten habe ich die "Schwachstelle" ausfindig zu machen (ein neues Telefon habe ich mir ja bereits unnötigerweise zugelegt) ???
29.11.2010 16:09
Seitens Telekom könnte aus welchem Grund auch immer das Leistungsmerkmal deaktiviert worden sein, dass kann die Diagnose duch eine Protokollierung herausfinden. Eine Leitungsstörung schließe ich bei reiner kupferführung und einem ISDN-As fast aus, da auch andere Ausfallerscheinungen auftreten müssten. Auch der Splitter dürfte es nicht sein, NTBA wäre denkbar, aber unwahrscheinlich. Bleibt nur noch Deine Installation zu Hause, Anlage und Endgerät.
29.11.2010 19:23
Kann es an einer Deaktivierung des Leistungsmerkmals liegen???
Da ich die Nummern der eingehenden Anrufe ja im Teledat USB 2a/b auf dem PC sehen kann!?!?
Installation kann ich eigentlich ausschließen, da sich zum Zeitpunkt des Auftretens des Problems nichts an der Grundkonfiguration geändert hat.
Könnte es auch an einem Defekt des Teledat USB 2a/b liegen??
30.11.2010 14:13
Unter Installation meine ich alles. Es kann dann eigentlich fast nur noch am Teledat liegen.
30.11.2010 14:36
Bei T vermutlich nur die Eumex 401 für 100 €.
Oder gibt es Alternativen??
03.12.2010 11:28
03.12.2010 12:45
Die Jungs und Mädels schreiben nur, wenn sie andere Möglichkeiten sehen. Wenn aber schon ein Nutzer antwortet, dann bestätigen sie diese Antwort in der Regel nicht. Find ich auch ok so, ist halt ein moderiertes User-helfen-User-Forum.
Danke Olli für den Support (tu) (den ich mir nach nun bald 20 Jahren Telekom auch ein wenig vom Telekom-Team gewünscht hätte
04.12.2010 14:10
04.12.2010 16:00
05.12.2010 22:08
06.12.2010 09:29
Da das Telefon direkt am Teledat hängt, dort die Nummer ja auch augenscheinlich noch ankommt, müsste eigentlich auf dem Weg vom Teledat zum Telefon der fehler zu suchen sein.
D.h. irgendwo ein Teledat USB 2a/b auftreiben??
Oder gibt es Alternativen??
06.12.2010 16:12
1. Einfachste Fehlerursache am Teledat könnte sein, dass CLIP nicht aktiviert ist (Konfigurationssoftware).
2. Vielleicht die Teledats mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.
3. Hast Du das Telefonanschlusskabel schon einmal getauscht?
Alternativen: ISDN-DECT-Telefon anschaffen (Nachteile: teurer, kleine Auswahl, keine wirklich empfehlenswerten Geräte auf dem kaputten Endgerätemarkt, trifft für analogen Anschluss genauso zu). Hängt aber von Deiner Telefon-/Fax-Infrastruktur und Deinen Anforderungen ab.
Hat Dein Router zufälligerweise a/b-Ports?
06.12.2010 18:26
07.12.2010 10:26
Hi Flo,
dann sieht es doch sehr stark nach einem Defekt aus, von dem unglücklicherweise beide Teledat-Geräte betroffen sind.
Du scheinst auch nicht allein zu sein, z.B.:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=90911
Bleibt zu hoffen, dass der Ausfall des DTMF-Senders nicht allen Teledat-Geräten blüht, sondern nur bei bestimmten Produktions-Chargen auftritt.
Grüße
spi
07.12.2010 14:15
08.12.2010 11:01
na da hab' ich mich doch im von dir angegebenen Link sofort 1:1 wieder erkannt
Welche TK-Anlagean der analoge telefone anschliessbar sind) kann ich denn alternativ verwenden (mein vertrauen ins Teledat hat nun doch etwas gelitten) ??
08.12.2010 11:16
Hallo,
ich hab seit ca. 1 Monat auch das Problem, daß meine Telefone keine Rufnummer mehr anzeigen. Einmal hab ich die Rufnummer 08452-XXXXXX gewählt,statt -XXXXXX und dabei wurde mir gesagt ich hätte ein Dienstmerkmal aktiviert.Ich weiß nicht was.Kann das denn mit der clip-funktion zusammen hängen.Scheint mir fast unmöglich-wie kommt man da wieder raus?t-service hat mir versichert,daß die Funtion bei ihnen aktiviert sei und es funktionieren müsste.Keine Hilfe!Ich kenne mich auch nicht aus-toll gell?
Wer kann mir da helfen?Da es verschiedene Telefone sind,am ISDN-anschluß,kann es am Gerät nicht liegen.Und all die Jahre hat es einwandfrei geklappt.
14.12.2010 14:02
Wenn ein Kombigerät (Router und Telefonie ISDN zu a/b) gesucht wird, ist wohl eher der Kauf einer FRITZ!Box ratsam.
14.12.2010 20:41
Könnte ich jetzt z.B. eine "FRITZ!Box Fon WLAN 7270" dranhängen (falls ja, wäre die auch noch unter VDSL nutzbar?).
Aus meiner derzeitigen Gerätewelt würden dann dadurch das DLink-Modem, Netgear-Router und das Teledat 2a/b ersetzt??
Was ist mit meinem NTBA??? Brauche ich den noch??
Falls o.a. AVM Gerät bei mir nicht eingesetzt werden kann, bitte ich um Hinweise auf für mich "taugliche" und auch bewährte Geräte.
Falls o.a. Fritzbox bei mir möglich ist, gäbe es evtl. ein geeigneteres (besseres) Gerät aus eurer Sicht??
15.12.2010 06:34
NTBA - brauchst Du noch beim Universalanschluss
FBF 7270 kann kein VDSL, die FBF 7390 schon (Ersatz so, wie Du es schon richtig erkannt hast)
Die Aussagen zur FBF gehen weit auseinander, ich kann aber nur positives berichten
15.12.2010 16:35
NTBA - brauchst Du noch beim Universalanschluss
FBF 7270 kann kein VDSL, die FBF 7390 schon (Ersatz so, wie Du es schon richtig erkannt hast)
Die Aussagen zur FBF gehen weit auseinander, ich kann aber nur positives berichten
15.12.2010 20:42
Wie wird der NTBA dann mit eingebunden???
TAE -> Splitter -> NTBA -> FBF 7390
D.h. mit Y-Kabel vom Splitter (DSL) und NTBA (ISDN) zur FritzBox ???
23.10.2014 10:59
23.10.2014 19:03
Habe das gleiche Problem seit ca 5 Wochen, plötzlich keine Übertragung
Habe eien ISDN Leitung und bei der Telekomm meine Leitung prüfen lassen ales o.k
der Ausgang wird Angezeigt die Eingangsnummer am Endgerät nicht. Haben Sie schon
eine Lösung für Hilfe vielen Dank
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