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Guten Morgen,
am 09.05.2015 ist bei mir auf IP-Telefon umgestellt worden.
Leider funktioniert seitdem meine Anrufweiterleitung weder vom Kundencenter noch vom ISDN-Telefon.
Die Weiterleitung wird zwar angezeigt, wird aber nicht aktiv.
Ich muss dazu sagen, dass bei uns viele Aufträge nach Büroschluss eintreffen, und ich jetzt seit der Umstellung jeden Tag einen Mitarbeiter ca. 6 Stunden zusätzlich bezahlen muss, weil wir keine Weiterleitung schalten können.
Mehrere "Tickets" wurden abgearbeitet ohne das der Fehler behoben wurde. Auch die Abteilung "Nimbus" hat sich der Sache angenommen. Ich bekam nach Abarbeitung der Tickets eine SMS das die Störung behoben worden ist. War sie aber nie. Ich weiß nicht ob so eine Störung dann nicht seitens der Telekom überprüft wird. Eine Weiterleitung auf eine MSN der Telekom schalten, um zu überprüfen ob die Rufumleitung wirklich greift, wäre sicherlich die einfachste Lösung.
Leider halten die Telekom-Mitarbeiter auch Ihre angekündigten Rückrufe nicht ein. Ich bin so ca, 15 Mal versetzt worden.
Nach ca. 5Tickets und ungefähr 70 Anrufen mit unterschiedlichen Gesprächspartnern(von denen die meisten weder Ahnung hatten bzw. nicht zuständig waren) habe ich jetzt einen Anwalt hinzugezogen.
Ich weiß mir sonst auch nicht mehr zu helfen.
29.05.2015 08:01
Wenn die Weiterleitung im Amt nicht funktioniert, dann würde ich die Weiterleitung in der Telefonanlage aktivieren.
Um welche Telefonanlage handelt es sich?
29.05.2015 11:07 Zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 11:07 durch den Autor
Hallo anmaluuw,
Ihren Unmut über die aktuelle Situation kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen.
Ich vermute, dass ein Störungsticket aufgegeben wurde und da dies aber nur über Nimbus bereinigt werden kann, wurde dann das Störungsticket geschlossen. Dadurch löst das System eine automatische SMS an den Kunden aus, mit dem Hinweis, dass die Störung behoben worden ist. Vermutlich wird es in Ihrem Fall nicht so sein, denn sonst würde die Anrufweiterleitung funktionieren.
Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie jetzt Ihr Anliegen an Ihren Anwalt abgegeben haben. Wünschen Sie dennoch eine Überprüfung durch uns oder soll dies über den Anwalt laufen? Wenn wir Sie bei der Klärung unterstützen dürfen, bitte ich Sie mir Ihre Kundendaten über das Kontaktformular zukommen zu lassen. Aktuell kann ich leider auch nur Vermutungen aussprechen, da keine Daten vorliegen. Hat der Tipp von Stefan vielleicht geholfen?
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Viele Grüße
Maria R.
06.06.2015 15:00
Hallo anmaluuw,
ich habe Ihre Daten erhalten, vielen Dank.
Maria hat Ihnen ja bereits den bisherigen Werdegang erklärt, damit hat sich auch recht. Ihr Anliegen liegt nach wie vor bei den Kollegen in der zuständigen technischen Abteilung vor.
Dort wird jetzt ausgiebig überprüft und getestet, warum das mit der Weiterleitung nicht funktionieren will.
Dazu brauchen meine Kollegen Zeit. Daher kann ich Sie im Moment leider nur weiter um Geduld beten. Sobald eine Lösung gefunden wurde, werden Sie eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Liebe Grüße
Susann R.
09.06.2015 05:48
15.06.2015 13:37
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