Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Keine eingehende Anrufe Digi-Box Premium

Hallo,

ich habe seit 2 Jahren eine Digi-Box Premium und seit 10 Tagen habe ich das Problem, dass ich nicht mehr angerufen werden kann (Kein klingeln und kein auch kein Freizeichen)

Rausrufen geht, aber nach max. 3 min. wird die Leitung unterbrochen.

Was ich vor 10 Tagen eingerichtet habe ist nur DynDNS.

Telekom Support findet keine Störung.

Firmware wurde aktuallisiert.

Internet geht auch.

 

Vielleicht hat einer von euch einen Ratschlag.

 

Vielen Dank und Gruss

Stefan

?? Im Router alle konfigurierten Telefonnummern auf 'grün'?

?? Rufumleitung eingestellt ( vielleicht läuft alles auf die Mailbox, weil Telefonie gestört )

?? Alternativ mal die Rufumleitung bewusst auf Handy eingerichtet ( Damit kannst Du dann feststellen, ob die Nummern wirklich OK eingerichtet sind )

?? Telefonieeinstellungen im Kundencenter geprüft

 

Und wenn ausgehende Telefonate nach 3 Min. abgebrochen werden, ist wirklich etwas faul

Nochmal die 0800 330 1000 angerufen!!

Und mit DynDNS hat das ganze nix zu tun

Hallo Stefan,

 

bei dir läuft die Zeit wohl schneller als sonst, denn die Digitalisierungsbox Premium gibt es erst seit dem Frühjahr 2015.

 

Mit welchen Endgeräten wird denn telefoniert?

Irgendwas muss sich vor 10 Tagen geändert haben, aber bei den gemachten Angaben ist das ein stochern im Nebel.

Das Gerät ist sehr komplex, und man kann sich auch viel kaputt-konfigurieren.

 

@stefan50berlin hast du vorher eine Sicherung gemacht? 

Dann die wieder einspielen. 

 

Was außer Dyndns wurde denn noch eingereichtet? So ganz allein macht der Dienst ja keinen Sinn Zwinkernd

Hallo @stefan50berlin,

funktioniert alles wieder und konnten Sie eine Sicherung einspielen? Wenn es immer noch nicht funktioniert, stelle ich gerne einen Kontakt zu unseren Technikern her.

Melden Sie sich bitte, wenn Sie Unterstützung benötigen.

Gruß Jörg D.