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Ich hab zur Einrichtung meines Smart Home den Smart Speaker Mini ausgewählt, da er zuletzt für 1 Euro in Verbindung mit min 50 Euro Bestellwert im Shop zu haben war.
An sich finde ich die Wertigkeit des Speaker okay. Auch der reine Klang ist okay, vor allem wenn man die "Größe" des Speaker berücksichtigt.
Was jedoch extrem negativ auffällt, sind die Eigenvibrationen. Sobald Magenta oder vor allem Alexa sprechen, vibriert der Speaker extrem. Das ist alles andere als angenehm und mir nicht nachvollziehbar, da die Telekom das doch selbst bei Test merken wird...
Das ist aus meiner Sicht einzig darauf zurückzuführen, dass die Frequenzen das Gehäuse zum Vibrieren bringen, sprich Eigenresonanz. Das darf doch bei einem Unternehmen wie der Telekom nicht passieren, dass unter ihrem Namen sowas auf den Markt gebracht wird.
Tollerweise habe ich nun 3x den Smart Speaker Mini zuhause und alle vibrieren. Dachte beim ersten, dass es evtl ein Einzelfall ist. Allerdings vibrieren die anderen beiden genauso.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Ina.
Wie bereits telefonisch besprochen läuft das Austauschgerät nun perfekt .👍👍👍
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
🍀🍀🍀🍀
Hallo @Ina R, hallo alle!
Ebenfalls möchte ich mich auf diesem Wege noch für die gefundene Lösung und den hervorragenden Service bedanken. Wie bereits am Telefon erwähnt, laufen die nunmehr erhaltenen Austauschgeräte fehlerfrei und zur vollsten Zufriedenheit.
Telekom-hilft-Team, Ihr schafft es, dass man nicht nur „Kunde“, sondern „Fan“ der Telekom ist bzw. wird. Hut ab!
Viele Grüße
MarcusWtal
Hallo Ina,
nachmals vielen Dank für den hervorragenden Support. Wie gerade besprochen, ist das nächste Austauschgerät eingetroffen, angeschlossen und funktioniert super.
Danke auch für die unkomplizierte Abwicklung!
VG
SL
21.01.2021 21:12
Dankeschön einstweilen.
Kann den Thread momentan nur alle paar Tage verfolgen.
Merci
23.01.2021 12:42
23.01.2021 14:01
Das ist doch nach all der Unannehmlichkeiten eine gute Nachricht.
Super, dass es nun wohl eine Lösung gibt und Danke schonmal vorab
23.01.2021 16:12
Soooo...😀👍
Danke für das nette Telefonat.
Schönes Wochenende.😀
23.01.2021 17:14
23.01.2021 17:29
25.01.2021 12:09
Hallo @Ina R ,
bin auch seit letzter Woche stolzer Besitzer eines (gemieteten) Speaker mini aus der beschriebenen Hardwareversion 01. Kann die gegebenen Beschreibungen der teilweise schlechten Tonqualität auch voll bestätigen. Benutze den Speaker viel als Radioplayer und da fällt das hauptsächlich während der Nachrichten auf...
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, einen Speaker aus der neuen Hardwareserie als Austauschgerät zu erhalten?
Danke & Gruß
25.01.2021 12:56
25.01.2021 13:10
Hi Ina,
ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für das super freundliche Telefonat vom letzten Samstag und den hervorragenden Support über die letzten Wochen bedanken!
LG
Stefan
26.01.2021 09:23
Sehr geehrtes Telekom-Hilft-Team,
nach etwas Recherche zum Vibrieren/Brummen des Smartspeaker Mini bin ich zu dieser "Diskussion" gelangt.
Ich habe das selbe Problem (Speaker wird hauptsächlich als Radio genutzt) - gerade bei Sprache/Nachrichten - tritt es auf. Da es ja mittlerweile festzustehen scheint, dass das Problem nur bei der Hardware-Version 1 auftritt (diese hat auch mein Smartspeaker) meine Frage, ob auch ein Austausch bei mir möglich wäre?
VG René
26.01.2021 10:09
26.01.2021 12:15
Hallo Ina.
Gerät ist gerade angekommen.
Werde es am Abend ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin.
Dankeschön 🍀
Viele Grüße
26.01.2021 12:26
26.01.2021 13:55
Hi Ina, also langsam aber sicher wird es uferlos und peinlich. Sorry, wenn ich langsam aber sicher emotional und etwas deutlicher werde.
Wir hatten am Samstag ein wirklich total angenehmes Gespräch und ich bin sicher, dass es Dir wichtig ist, die Sache zu klären. Ebenso ist mir klar, dass Dich keine Schuld bei der Sache trifft...
Nun ist heute ein Tauschgerät Smart Mini bei mir eingetroffen. Ich schließe ihn an und rate mal, was ist? Genau das gleiche Problem... Und was sehe ich in der Mein Magenta App? Hardware Generation 1.
Da fehlen mir echt die Worte... Ihr erkennt, dass die Hardware Generation 1 für die Probleme verantwortlich ist. Aber was wird einem Kunden zugeschickt, der schon mein dicken Hals hat? Wieder Generation 1.
Mittlerweile ist meine Geduld so gut wie ausgereizt und ich finde es unfassbar wie das hier läuft. Auch ist es mir nicht erklärlich, wie ein solches Produkt überhaupt durch die Qualitätskontrolle und somit in den Umlauf kommen kann.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden draußen unzufrieden sind und am Ende das Vertrauen in die Telekom bzw deren Geräte verloren geht. Die Leute, welche sich hier melden, sind doch nur die Spitze des Eisbergs. Es sind sicher viele Tausend der Geräte im Umlauf und ebenso gibt es reichlich unzufriedene Kunden dort draußen. Und mit jeder dieser Aktionen wird der Unmut größer.
Erste Tauschlieferung = wieder Gerät mit dem gleichen Problem angekommen
Zweite Tauschlieferung, nachdem erkannt wurde, dass Hardware Generation 1 die Mängel aufweist = Tauschgerät erhalten, gleicher Mangel, Hardware Generation 1
Und jetzt erklärt mir das mal jemand nachvollziehbar...
26.01.2021 14:20
Ich bitte auch noch einmal um Kontakt Aufnahme bezüglich des neuen Speaker Mini.
26.01.2021 14:28
Moin. Heute kam der letzte Austausch-Speaker und.... er funktioniert einwandfrei. Vielen Dank an den Telekom Support, insbesondere Ina, die sich vorbildlich gekümmert. hat.
Ich hoffe, bei allen "Betroffenen" kommt es auch zu einem guten Ende.
Gruß
bitblue
26.01.2021 14:45
26.01.2021 15:26
27.01.2021 00:52 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 01:06 durch den Autor
Hallo Ina.
Erst einmal dankeschön für deine Hilfe und Bemühungen.
Habe jetzt das Austauschgerät eingerichtet und bin leider enttäuscht.
Er klingt immer noch nicht sauber.
Alexa klingt wie durch einen "Verzerrer" über die Mülltonne oder durch eine Röhre gespielt.
Magenta klingt leicht besser/entzerrter.
Alexa spricht in einer anderen Tonfrequenz als Magenta. Wahrscheinlich klingt Magenta deshalb etwas besser.
Leider ist es er Hardware Generation 1.
Obs daran liegt? Keine Ahnung.
Hast du noch Vorschläge?
Viele Grüße
28.01.2021 10:57
Hallo Ina,
nachmals vielen Dank für den hervorragenden Support. Wie gerade besprochen, ist das nächste Austauschgerät eingetroffen, angeschlossen und funktioniert super.
Danke auch für die unkomplizierte Abwicklung!
VG
SL
Hallo @Ina R, hallo alle!
Ebenfalls möchte ich mich auf diesem Wege noch für die gefundene Lösung und den hervorragenden Service bedanken. Wie bereits am Telefon erwähnt, laufen die nunmehr erhaltenen Austauschgeräte fehlerfrei und zur vollsten Zufriedenheit.
Telekom-hilft-Team, Ihr schafft es, dass man nicht nur „Kunde“, sondern „Fan“ der Telekom ist bzw. wird. Hut ab!
Viele Grüße
MarcusWtal
Hallo Ina.
Wie bereits telefonisch besprochen läuft das Austauschgerät nun perfekt .👍👍👍
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
🍀🍀🍀🍀
03.02.2021 18:22
Hallo @Ina R ,
im zweiten Anlauf hat es geklappt, vielen Dank für den vorzüglichen Support, die unkomplizierte Lösung und das stete Dranbleiben.
Herzliche Grüße und Bleib(t) gesund!
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