Konfiguration Speedport W504

Gelöst

Hallo,

ich habe einen Speedport W504 als Access Point in meinem Netzwerk installiert (ja, ich weiß, der ist uralt! Erfüllt aber seinen Zweck sehr gut!). Als Access Point hat das Teil eine eigene feste IP Adresse.

Seit der Microsoft Edge Version 84.0.522.58 (Offizielles Build) (64-Bit)komme ich nicht mehr auf die Login Seite des Routers.

Das endet immer mit einem Zertifikatsfehler. Es gibt auch die alte Möglichkeit "trotzdem öffnen" nicht mehr! Hat jemand dafür eine Lösung innerhalb des Edge-Browsers (ich möchte keinen weiteren Browser installieren)?

Danke!

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Also, da niemand hier einen Vorschlag macht, der eine Lösung im neuesten Edge-Browser aufzeigt, Schließe ich das Thema.
Die Vorschläge, die gemacht wurden sind ja alle bekannt und mehr oder weniger hilfreich!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@heschild_1  schrieb:
Hat jemand dafür eine Lösung innerhalb des Edge-Browsers (ich möchte keinen weiteren Browser installieren)?

Der Standart-Browser für Speedports ist I-Explorer (der Zugriff wird auch im T-Labor getestet),

bei alten Routern braucht man alte Browser (und evtl auch ein altes OS),

auch ich brauch bei alten Routern/Telefonanlagen entweder ein altes OS mit altem Browser,

oder halt einen anderen Browser

(den zu installieren kostet ja nix;

mein Tip Systemwiederherstellungspunkt erstellen (oder gleich ein Backup ziehen),

dann die Browser installieren (meistens funktionieren Firefox oder Chrome), den W504 konfigurieren,

dann das System zurücksetzen (oder das Backup wieder einspielen)

und alles ist wieder wie vorher.

 

(ich hab halt die Möglichkeit mit ner VM (Virtuellen Maschine),

wo das alte OS in ner Sandbox läuft, auch ältere OS zu emulieren)

Hallo @heschild_1 ,

mit Firefox 79.0 habe ich keine Probleme die Konfiguration eines W504V zu nutzen.

Vielleicht funktioniert der Edge, wenn du die Systemzeit deines Rechners um Jahre zurück setzt.


@wari1957  schrieb:

Vielleicht funktioniert der Edge, wenn du die Systemzeit deines Rechners um Jahre zurück setzt.


Das ist so ein Tip den ich oft vergesse, weil ich andere Lösungen habe Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@heschild_1  schrieb:

Seit der Microsoft Edge Version 84.0.522.58 (Offizielles Build) (64-Bit)komme ich nicht mehr auf die Login Seite des Routers.


Und das wundert dich?

Nur zur Info: Der W 504V muß auch unter Windows 98SE/ME funktionieren.

Also nimm am besten den Firefox 2.0.0.20 oder Netscape 7.10

Ob da Windoof 10 x64 bei der Installation noch mitspielt mußt du selber ausprobieren.

@heschild_1 : Versuch es mal mit der portablen Version eines Browsers, z.B. Firefox oder Opera über 192.168.2.1

Beispiel: https://www.opera.com/de/computer/portable

Diese Versionen brauchen nicht installiert zu werden.

Gelöschter Nutzer

@wari1957  schrieb:

Vielleicht funktioniert der Edge, wenn du die Systemzeit deines Rechners um Jahre zurück setzt.


Dann sollte man aber nicht vergessen den Windows-Zeitgeber zu beenden.

Ansonsten kann es passieren das die Systemzeit über das Internet erneut synchronisiert wird.

 

Lösung
Also, da niemand hier einen Vorschlag macht, der eine Lösung im neuesten Edge-Browser aufzeigt, Schließe ich das Thema.
Die Vorschläge, die gemacht wurden sind ja alle bekannt und mehr oder weniger hilfreich!
Gelöschter Nutzer

@heschild_1  schrieb:
Also, da niemand hier einen Vorschlag macht, der eine Lösung im neuesten Edge-Browser aufzeigt, Schließe ich das Thema.
Die Vorschläge, die gemacht wurden sind ja alle bekannt und mehr oder weniger hilfreich!

Was erwartest du?

Die Benutzeroberfläche vom W 504V wurde nie an aktuelle Webbrowser angepaßt.

Mindestanforderung lt. Bedienungsanleitung ist der Internet Explorer 6 (standardmäßig erst ab Windows XP mit SP1 oder W98SE/ME/2K per Update) oder Mozilla Firefox v1.0

Alternativ ginge noch der T-Online Browser 6.13, Netscape 7.10 oder Opera 9.64

Ich würde für solche Zwecke grundsätzlich einen Webbrowser in einer Portable-Version herunterladen.

Braucht nur auf Festplatte oder USB-Stick entpackt und ausgeführt werden. Spielkram.

Ich denke ich habe klar geschrieben, was ich erhoffte. Zumal es mit der vorherigen Version von Edge funktioniert hat. Also, was ist so abwegig in die Runde zu fragen ob da jemand eine Lösung hat --- innerhalb Edge----- 

@heschild_1 

Versuchs mal mit einer Verknüpfung und dem Parameter --ignore-certificate-errors

Hier mit dem W503V und Edge:

Mehr Infos
Unbenannt.JPG
Gelöschter Nutzer

@heschild_1  schrieb:

Zumal es mit der vorherigen Version von Edge funktioniert hat.


Aber auch nur, weil der Zugang zur Routerkonfiguration an das Verhalten aktueller Web-Browser geringfügig geändert wurde.

Mit einem Windows- bzw. Browserupdate kann das schon wieder hinfällig sein.

Die Benutzeroberfläche versteht nur die alte HTML-Sprache.

Mit welcher edge version hast Du das gemacht. Ich habe Version 84.0.522.58 (Offizielles Build) (64-Bit) und damit gehts bei mir nicht.

Aber danke für den konstruktiven Vorschlag!!

@heschild_1 

Ist die gleiche wie deine.

In dem Moment hat er auch noch mal aktualisiert:

Mehr Infos
Unbenannt.JPG

@heschild_1 

Hier noch mit einem W504V:

Mehr Infos
Unbenannt.JPG

Ich danke Dir. Genau so habe ich mir die Lösung vorgestellt!!

Jetzt hat's bei mir auch funktioniert!! Ich hatte noch einen Buchstabendreher in der Verknüpfung!

 

 

Auch wenn Du ein gelangweilter Kunde bist, hast Du gelesen was wari1957 geschrieben hat? So stelle ich mir Hilfe vor und nicht nur oberschlaue Bemerkungen!

ist zwar schon älter aber hier ein Versuch: im Edge  unter Symbolleiste Anpassen   die  Schaltfläche "Internet Explorer-Modus" einschalten   

 im Internet Explorer Modus müsste es gehen