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Kontaktaufnahme eines potenziellen Neukunden

Gelöst

Liebes Telekom-Business-Team,

 

ich habe am 24.08.14 eine Anfrage an dieses Kontaktformular gesendet (https://community.telekom-dienste.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt). Ich möchte gerne Telekom-Neukunde werden (Business). In diesem Zusammenhang hatte ich noch ein paar Fragen. Da diese Fragen auch persönliche Daten enthalten, habe ich das Formular verwendet, wie Sie es auch immer wieder den Usern hier empfehlen.

 

Ist meine Anfrage angekommen? Leider bekommt man keine Bestätigung per E-Mail, nur per Website. Auch eine Kopie der Anfrage an mich gab es nicht. Können Sie mir die Anfrage zusenden, dann könnte ich hier im Forum auf Unterstützung hoffen, wobei einige Fragen nur die Telekom beantworten kann.

 

Lange Rede, kurzer Sinn, Wie komme ich an die Antworten meiner Fragen, wenn mündlich, Telefon/T-Punkt, nicht in Frage kommt?

 

Viele Grüße

kai700

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo kai700, faxen können Sie über unseren Dienst "PC-Fax", oder natürlich auch über ein angeschlossenes Faxgerät. Hier der Link zum Dienst http://bit.ly/1hzrvWw Einen Router, der sich auch nur als Modem nutzen lässt, finden Sie hier http://bit.ly/1u2Poj2 Sie können alle Router verwenden, die IP Anschlüsse unterstützen. Momentan gibt es keine Drosselung bei VDSL-Anschlüssen. Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte. Gruß Jörg

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Lösung
Da bin ich wieder, gerne beantworte ich Ihnen an dieser Stelle Ihre Fragen. Ich habe über unser System die VDSL-Geschwindigkeit mit der konkreten Adresse von Ihnen überprüft. Derzeit ist an diesem Standort VDSL 50 verfügbar, doch eine verbindliche Aussage kann ich Ihnen erst nach Auftragsbuchung geben. Die Werte, die Sie der Leistungsbeschreibung entnehmen, kann ich nur bestätigen. Fröhlich Leider können Sie mit den BusinessBasic Tarifen kein HDTV Entertain nutzen. Dafür müssen Sie einen reinen Entertain Anschluss haben. Da Sie eine feste IP-Adresse benötigen, empfehle ich Ihnen den Call & Surf Comfort VDSL http://bit.ly/1lHoSLd Die Auslandsflatrate ist ein fester Bestandteil im BusinessBasic Tarif, der nicht abzuwählen oder austauschbar ist. Es gibt die Möglichkeit, von Ihrem jetzigen Anbieter die Rufnummern zu uns mitzunehmen. Schauen Sie mal hier: http://bit.ly/1hAfKD2 Wir stellen die Portierung bei uns in den Systemen ein und setzen uns mit Ihrem jetzigen Anbieter in Verbindung. Wir warten dann auf die Rückmeldung, ob man Sie aus dem Vertrag lässt und wenn ja, dann ist noch zu klären, wann der genaue Zeitpunkt dafür ist. Alles Weitere wird dann von uns in die Wege geleitet. Sie haben in diesem Fall kein ToDo. Konnte ich Ihnen Ihre Fragen verständlich beantworten? Viele Grüße Sophie

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Telekom hilft Team
Guten Morgen kai700. Ich freue mich über Ihren ersten Beitrag in unserer Business Community. Vielen Dank, dass Sie uns das Datum der Zusendung genannt haben. Wir haben nämlich Daten erhalten, die wir nicht zuordnen konnten. Gerne lasse ich Ihnen Ihre Anfrage noch einmal per E-Mail zukommen. Dann können Sie hier Ihre Fragen stellen und die anderen User haben die Möglichkeit, sich einzuschalten. Lassen Sie bitte die persönlichen Daten zu Ihrem Schutz weg. Wir sind auch weiterhin für Sie da und greifen bei telekomspezifischen Fragen ein. Sind Sie damit einverstanden? Viele Grüße Sophie

Hallo Sophie, ja, bin damit einverstanden. Allerdings hätte ich auch gerne Antworten auf die anschluss- bzw. adressrelevanten Fragen. An wen kann ich mich diesbzgl. wenden? Vielleicht können Sie an dieser Stelle eingreifen und ich sende Ihnen dann die Daten per Kontaktformular, OK? Gruss kai700

Ich habe Ihnen soeben die E-Mail mit Ihrem Anliegen zukommen lassen. Bezüglich der VDSL-Geschwindigkeit an Ihrem Standort können Sie sich selbst schon mal ein Überblick verschaffen. Schauen Sie hier http://bit.ly/IUtg7h Geben wir jetzt anderen Usern die Möglichkeit, nachdem Sie Ihre Fragen veröffentlicht haben, sich einzuschalten. Viele Grüße Sophie

Vielen Dank für die Mail und den Link, diese Seite kannte ich noch nicht.

 

Ich bin mitten in einem rosa Bereich mit "bis zu 50 Mbit/s Download und bis 10Mbit/s Upload. Das wär gut und würde mir reichen. Nun meine Fragen.

 

Laut Leistungsbeschreibung bekommt man dann mindestens 27,9 Download und 2,7 Upload, richtig?

 

Als Businesskunde kommt für mich "DeutschlandLAN Connect M (IP-basiert)" oder der Komforttarif (Universal/ISDN)" in Frage.
Macht es bzgl. Bandbreite einen Unterschied, ob ich den IP-basierten oder den Komfortarif (ISDN) nehme?

 

Sind die Anschlüsse gedrosselt? Wenn ja, ab welchem Volumen?

 

Kann man mit den o.g. Businesstarifen auch HD TV(Entertain) nutzen?

 

Da ich eine feste IP benötige, kommt im Grunde nur der teurere Komforttarif (Universal/ISDN) in Frage. Richtig?

 

Kann man die Auslandsflat im Komforttarif abwählen (benötige ich eigentlich nicht)?

 

Kann man die Telefonnummer von einem bisher lokalen Provider mitnehmen?

 

Ansonsten würde ich gerne noch das Potenzial der Übertragungsgeschwinigkeit an der konkreten Adresse hinterfragen (Länge TAL oder erzielte Bandbreite im Nachbarumfeld). Das kann sicher nur die Telekom.


Viele Grüße und schon mal Danke für Input

kai700

Lösung
Da bin ich wieder, gerne beantworte ich Ihnen an dieser Stelle Ihre Fragen. Ich habe über unser System die VDSL-Geschwindigkeit mit der konkreten Adresse von Ihnen überprüft. Derzeit ist an diesem Standort VDSL 50 verfügbar, doch eine verbindliche Aussage kann ich Ihnen erst nach Auftragsbuchung geben. Die Werte, die Sie der Leistungsbeschreibung entnehmen, kann ich nur bestätigen. Fröhlich Leider können Sie mit den BusinessBasic Tarifen kein HDTV Entertain nutzen. Dafür müssen Sie einen reinen Entertain Anschluss haben. Da Sie eine feste IP-Adresse benötigen, empfehle ich Ihnen den Call & Surf Comfort VDSL http://bit.ly/1lHoSLd Die Auslandsflatrate ist ein fester Bestandteil im BusinessBasic Tarif, der nicht abzuwählen oder austauschbar ist. Es gibt die Möglichkeit, von Ihrem jetzigen Anbieter die Rufnummern zu uns mitzunehmen. Schauen Sie mal hier: http://bit.ly/1hAfKD2 Wir stellen die Portierung bei uns in den Systemen ein und setzen uns mit Ihrem jetzigen Anbieter in Verbindung. Wir warten dann auf die Rückmeldung, ob man Sie aus dem Vertrag lässt und wenn ja, dann ist noch zu klären, wann der genaue Zeitpunkt dafür ist. Alles Weitere wird dann von uns in die Wege geleitet. Sie haben in diesem Fall kein ToDo. Konnte ich Ihnen Ihre Fragen verständlich beantworten? Viele Grüße Sophie

Hallo, danke für die Antworten. Das meiste ist mir jetzt klar. Ich glaube, der Link wegen fester IP (Call & Surf Comfort VDSL http://bit.ly/1lHoSLd ) ist nicht der richtige? Müsste es nicht ein Link auf den BusinessBasic Complete Premium VDSL http://geschaeftskunden.telekom.de/festnetz/businessbasic-complete-premium-vdsl-ihr-all-inclusive-pa... sein? Wobei ich überlege, evtl. doch ohne feste IP auszukommen. Wie faxt man eigentlich beim IP-basierten Anschluss bzw. empfängt Faxe, im Netz oder an einem Gerät? Entertain ist mir nicht so wichtig, wollte ich nur wissen. Wichtiger ist mir da eher, die Möglichkeit das Speeport nur als Modem zu benutzen (wegen Firewall). Geht das? Ich meine, ich habe hier geslesen, dass es geht. Eine Fritzbox könnte man ja auch nehmen, oder? Wegen Drosselung hatte ich noch nichts gefunden. Ich käme wohl mit einer Drossel aus, möchte es jedoch gerne vorher wissen. Kündigungsfrist habe ich 6 Wochen, das würde ich aber noch genau abklären.

Viele Grüße

kai700

 

 

Lösung
Hallo kai700, faxen können Sie über unseren Dienst "PC-Fax", oder natürlich auch über ein angeschlossenes Faxgerät. Hier der Link zum Dienst http://bit.ly/1hzrvWw Einen Router, der sich auch nur als Modem nutzen lässt, finden Sie hier http://bit.ly/1u2Poj2 Sie können alle Router verwenden, die IP Anschlüsse unterstützen. Momentan gibt es keine Drosselung bei VDSL-Anschlüssen. Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte. Gruß Jörg

Guten Tag,

ich habe genau das gleiche Problem wie Kai. Ich habe am 15.8.2014 unter der Referenznummer  eine Anfrage gestellt und bisher keine Antwort bekommen. Bei der Hotline werde ich immer wieder heraus geworfen. Da stellt sich doch die Frage, ob die Telekom Neukunden überhaupt möchte?

Viele ungeduldige Grüße

 

-----private Daten entfernt-----

Hallo todo. Ich freue mich über Ihren ersten Beitrag in unserer Business Community. Wo haben Sie denn die Anfrage am 15. August 2014 gestellt? Haben Sie einen Anschluss beauftragt? Selbstverständlich freuen wir uns über jeden Neukunden. Ich bin mir sicher, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Freue mich auf Ihre Rückmeldung. Viele Grüße Sophie

Hallo,

im Geschäftskundenportal der Deutschen Telekom unter der genannten Referenznummer. Es ging um Anrufweiterleitung. Ich hatte geschrieben:

"Wir müssen demnächst, ab dem 1.1.2015, zwei inhaltlich und rechtlich getrennte Unternehmen in einem Telefonanschluss mit unterschiedlichen Nummen unter der oben genannten Adresse zusammenfassen. Es soll Fax-, Telefon- und Internetanschlüsse geben. Die Rufnummer des einen Unternehmens mit Sitz in Lübbecke/Ostwestfalen soll beibehalten werden. Es ist schon Kunde bei Ihnen. Das andere Unternehmen mit Sitz in Leopoldshöhe ist Kunde bei 1&1. Wie kann eine Zusammenführung gelingen?"

Beide Anschlüsse müssen auf die gleiche Firma laufen, vorab müssen Sie eventuell eine Vertragspartneränderung vornehmen. Sie können dann die Nummer zu uns portieren. Danach ergibt das dann einen Anschluss, zu dem es eine Rechnung und einen Vertragspartner gibt. Habe ich Ihre Frage klären können? Viele Grüße Sophie
Hallo, stimmt meine Annahme oben, dass der link anders sein müsste? Also, call und surve comfort vdsl keine feste IP ha? VG
Guten Morgen kai700. Ich melde mich zurück. Ihr Link http://bit.ly/1ihmoz1 ist natürlich der Richtige. Es war keine Absicht von mir, bitte entschuldigen Sie. Genau, bei dem Call & Surf Comfort VDSL ist keine feste IP-Adresse enthalten, dafür aber bei unseren BusinessBasic Complete Tarifen http://bit.ly/1crv27X Bei Fragen gerne noch mal melden. Viele Grüße Sophie

Hallo Sophie,

 

Sie haben mir ein klein wenig weitergeholfen. Eine Frage noch: Die Firma in Lübbecke kann dann ihre Telefonnummer behalten (was für die Kunden wichtig ist) und die in Leopoldshöhe die ihre? Die zweite Frage ist: Wie schiebe ich das an, wen kann ich bei Ihnen ansprechen?

 

Viele Grüße

Da sind Sie ja wieder, todo. Fröhlich Es hört sich ganz so an, als ob die Firmen auf zwei verschiedene Anschlüsse laufen. Ist dem so? Wenn ja, dann müssen Sie sich innerhalb der Firmen einigen, auf welche der Anschluss dann laufen soll. Wie ich Ihnen bereits schon geschrieben habe, kann erst dann der Anschluss zu uns portiert werden. Wenn es dann so weit ist, können Sie sich gerne an uns wenden und wir sind Ihr Ansprechpartner. Ich bin auf Ihre Rückmeldung gespannt. Viele Grüße Sophie