Kosten für eine neue Telefonnummer

Gelöst

Wieviel Gebühren kostet es, wenn ich eine neue Telefonnummer beantrage.

Ich werde telefonisch gestalkt.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Bei einem VOIP Anschluss: Wenn Rufnummer bekannt, einfach sperren.

(Auf die Black list setzen).

Dann ist Ruhe!

 

Ist der Anruf anonym:

Keine anonymen Anrufe zulassen.

Verwandte, Bekannte und seriöse Institutionen übermitteln ihre Telefonnummern.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn du einen ISDN- oder IP-Anschluss hast, kannst Du im Kundencenter unter Anschluss & Tarif  eine zusätzliche Rufnummer beantragen. Diese kostet einmalig 10,19 €. Eine neue Rufnummer schützt nur bedingt vor Stalking, weil man diese zumindest den Freunden, Bekannten usw. mitteilen muss, von denen man angerufen werden will. Früher oder später wird dann aber auch der Stalker die neue Rufnummer kennen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn du einen ISDN- oder IP-Anschluss hast, kannst Du im Kundencenter unter Anschluss & Tarif  eine zusätzliche Rufnummer beantragen. Diese kostet einmalig 10,19 €. Eine neue Rufnummer schützt nur bedingt vor Stalking, weil man diese zumindest den Freunden, Bekannten usw. mitteilen muss, von denen man angerufen werden will. Früher oder später wird dann aber auch der Stalker die neue Rufnummer kennen.

Lösung

Bei einem VOIP Anschluss: Wenn Rufnummer bekannt, einfach sperren.

(Auf die Black list setzen).

Dann ist Ruhe!

 

Ist der Anruf anonym:

Keine anonymen Anrufe zulassen.

Verwandte, Bekannte und seriöse Institutionen übermitteln ihre Telefonnummern.

 

 

noch besser: die anrufe auf einen Anrufbeantworter oder die Sprachbox umleiten und die Nachrichten unabgehört löschen


@Has schrieb:

noch besser: die anrufe auf einen Anrufbeantworter oder die Sprachbox umleiten und die Nachrichten unabgehört löschen


Weshalb ist das noch besser?

Das ist besser, weil der Anrufer dann nicht sofort mitbekommt, dass es eine neue Rufnummer gibt. Sobald sich unter der ibekannten Rufnummer niemand mehr meldet, wird er alles daran setzen, diese in Erfahrung zu bringen.


@Has schrieb:

Das ist besser, weil der Anrufer dann nicht sofort mitbekommt, dass es eine neue Rufnummer gibt. Sobald sich unter der ibekannten Rufnummer niemand mehr meldet, wird er alles daran setzen, diese in Erfahrung zu bringen.


Mit dem von mir unterbreiteten Vorschlag bedarf es erst überhaupt keiner neuen Telefonnummer.

Dein Vorschlag käme erst im zweiten Step zum Zuge, also wenn dann tatsächlich eine neue Rufnummer zur Anwendung kommen würde und somit alle anderen Optionen fehlgeschlagen sind, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.