Kundencenter

Guten Tag,

 

Ich habe 2 Telekom-Festnetz Anschlüsse die auf mich laufen. Beide Vertrage sind Privatkundeverträge und haben jeweils eine unterschiedliche Kundennummer. Ich würde gerne, wenn möglich, beide Verträge in einem Kundencenter-Konto verwalten. 

 

Ich habe dazu schon etwas hier im Forum gestöbert und gesehen das dazu die Kundennummer angepasst werden müsste, sodass beide Festnetz-Verträge auf die selbe Kundennummer laufen und es dann möglich ist beide Verträge in einem Account zusammenzuführen? 

 

Würde mich über eine Rückmeldung freuen Fröhlich

Nur bist du hier vollkommen anonym unterwegs.

Trag unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... eine Kundennummer und Rückrufnummer ein, dann wird dich in den kommenden Tagen das @telekomhilft Team kontaktieren.

Gelöschter Nutzer
Habe eben die Daten ergänzt. Fröhlich
Telekom hilft Team
Guten Abend @Gelöschter Nutzer!

Entschuldige bitte meine späte Antwort. Danke, dass du schon mal deine Daten eingetragen hast. Fröhlich Da es nun schon so spät ist, versuche ich morgen telefonisch mein Glück bei dir.

Hast du ein konkretes Beispiel, wo wir das schon einmal gemacht haben? Nach meinen Recherchen geht es da um Verträge im Mobilfunksegment. Ich bin dankbar, falls du den Link zu dem Beitrag schicken kannst, damit ich den Lösungsweg nachahmen kann.

Die Kundennummer anpassen kann man nicht, aber ggf. kann der eine Vertrag zur anderen Kundennummer "ziehen", das bin ich noch im begriff herauszufinden.

Lieben Gruß
Diandra S.
Telekom hilft Team
Herzlichen Dank, dass wir fix miteinander sprechen konnten @Gelöschter Nutzer, obschon ich noch keine Lösung für dich parat habe. Ich setze noch einmal meinen Forscherhut auf und falls du Zeit findest, kannst du gerne noch einen Link schicken. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.
Telekom hilft Team
Da bin ich schon wieder @Gelöschter Nutzer, tatsächlich habe ich ein Formular gefunden, mit dem eine Datenbereinigung durchgeführt wird, sodass beide Bestände unter eine Kundennummer laufen. Dafür wird die aktuellste Kundennummer verwendet. Kannst du dein Profil um die andere Kundennummer erweitern, sodass ich den Vorgang einleiten kann? Das mit dem Link hat sich natürlich erledigt und es ist nun klar: Es geht! Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.
Gelöschter Nutzer

Guten Abend,

Na das sind ja erfreuliche Neuigkeiten! Leider ist es im Profil unter Kundennummer nur möglich eine Kundennummer einzutragen, deshalb habe ich die andere Kundennummer unter "Weitere Informationen" hinzugefügt. Diese ist auch die aktuellere Kundennummer und wenn möglich würde ich in Zukunft gerne unter dieser beide Verträge verwalten, aber das sollte ja dann passen. 

Danke schon Mal und liebe Grüße,

Neeon

Telekom hilft Team
Perfekt, so ist es auch vorgesehen @Gelöschter Nutzer. Fröhlich Das Formular ist ausgefüllt und abgeschickt und die Kollegen im Hintergrund kümmern sich dann darum. Leider weiß ich nicht, wie lange der Vorgang dauert. Ich melde mich nochmal kurz hier, wenn das erledigt ist. Lieben Gruß, Diandra S.
Gelöschter Nutzer
Super, Vielen Dank erst Mal, bin gespannt ob's klappt Fröhlich
Telekom hilft Team
Guten Abend @Gelöschter Nutzer, bisher kann ich noch keine Änderung erkennen. Falls nächste Woche weiterhin keine "Zusammenlegung" der Kundennummern erfolgt ist, fülle ich das Formular erneut aus, einen anderen Weg gibt es offenbar nicht. Lieben Gruß, Diandra S.
Gelöschter Nutzer

Guten Abend Diandra, hab bisher auch noch keine weitere Rückmeldung von der Telekom erhalten. Aber danke für die Mühe und das „am Ball bleiben“ bei meinem Anliegen.

viele Grüße Neeon

Hallo Diandra,

 

Ich habe mich heute in meinen Account eingeloggt und es hat erfreulicherweise alles geklappt, ich kann nun beide Verträge über den neueren Vertrags-Log-In verwalten. 

Ist es denn möglich den nun den alten Zugang zu löschen, sodass es nur noch ein Zugang gibt?

Ich habe es nämlich Mal ausprobiert und ich kann mich trotzdem immer noch mit dem Zugang zum ersten Vertrag einloggen und sehe dann nur einen Vertrag, ist aber auch nicht dramatisch, denn es ging ja darum beide Verträge in einem Log-In zu verwalten und das hat jetzt über den 2. Vertrag geklappt! Danke noch Mal für die Hilfe.

 

Ich würde nun gerne noch meinen Benutzernamen (also die Log-In-Mail Adresse) für das Kundencenter ändern, mit der ich auf beide Verträge zugreifen kann. Ich hab alles durchgeklickt und leider keine Option dazu gefunden meinen Benutzernamen (also die Mail-Adresse) mit der ich mich einlogge und benachrichtigt werde zu ändern. Das wäre toll, wenn das noch klappen würde. 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Neeon

 

 

Telekom hilft Team
Ja, dazu habe ich noch eine Bereinigung angestoßen @Gelöschter Nutzer. Unter der alten Kundennummer sehe ich aber auch nichts mehr. Lieben Gruß, Diandra S.
Gelöschter Nutzer

Leider kann ich jetzt aktuell im Kundencenter keine Rechnungen mehr einsehen.

 

Wenn ich mich im Master-Account einlogge werden keine Rechnungen angezeigt und wenn ich versuche die Rechnungs-Einstellungen zu ändern kommt folgende Meldung: "Dieses Konto befindet sich zur Zeit noch im Aufbau. Änderungen der ReO-E-Mail Einstellungen sind deshalb noch nicht möglich." (schon seit mehreren Tagen) 

 

Wenn ich mich in dem Account einlogge der jetzt eigentlich gelöscht sein sollte (da neuen Zugang über Master-Account) bekomme ich folgende Meldung: "Sie haben keine Berechtigung, RechnungOnline zu nutzen. Hintergrund: Sie besitzen mehrere Telekom Accounts (Zugangsnummern (vormals T-Online Nummern) bzw. E-Mail-Adressen). Aus Sicherheitsgründen kann RechnungOnline nur über einen Account aufgerufen werden. Nutzen Sie daher bitte den berechtigten Account oder - falls Sie noch nicht über einen Master-Account verfügen - wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Hotline (0800 330 1000)."

 

So habe ich mir das natürlich nicht vorgestellt, und meine Frage wie ich denn nun die Mail-Adresse mit der ich mich im Master-Account einlogge ändern kann, bleibt bisher auch unbeantwortet.

 

Bitte um Rückmeldung, vielen Dank,
Neeon

Hallo @Gelöschter Nutzer

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe aus dem Verlauf gelesen, dass zwei Verträge auf einer Kundennummer zusammengefasst wurden. Unter keiner der beiden Zugangsnummern wurde bisher ein Masternutzer gebucht. Gerne würde ich die Buchung auf der Haupt-Zugangsnummer nachholen. Dazu benötige ich die Angabe, über welche Zugangsnummer die Administration stattfinden soll. Bitte hinterlege die Nummer einmal in deinen Profildaten und gebe mir danach eben eine Rückmeldung. Dann kümmere ich mich um alles Weitere.

Viele Grüße Nadine H.
Gelöschter Nutzer
Hallo @Nadine H.,
Ich habe soeben die Zugangsnummer für die Administration/den Masternutzer in meinem Profil unter "Weitere Informationen" hinterlegt. Soweit danke erst Mal und viele Grüße, Neeon
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer

Danke für die Hinterlegung der Zugangsnummer, ich habe dort jetzt den Masternutzer gebucht. Ausführungsdatum ist Morgen, also probiere es bitte am Wochenende noch mal und gebe mir gerne eine Rückmeldung, ob es nun funktioniert.

Danke & ein schönes Wochenende
Nadine H.
Gelöschter Nutzer

Hallo Nadine,

 

Nach etwas längerer Zeit melde ich mich wieder.. Es tut mir leid, das ich die ganze Sache immer noch nicht als gelöst Kennzeichnen kann. 

 

Das Problem was weiterhin besteht, im Kundencenter werden mir die Rechnungen des 2. Kontos (Slave) nicht angezeigt.

Die Rechnungen vom Masterkonto werden alle korrekt angezeigt, aber wenn ich die Ansicht Wechsel und mir die Rechnungen des anderen Vertrages anzeigen lassen möchte kommt die Meldung "Dieses Buchungskonto ist nicht für RechnungOnline registriert. Sie können es jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 01000 auf RechnungOnline umstellen lassen. Weitere Informationen zu RechnungOnline finden Sie hier."

 

Wenn es jetzt noch möglich wäre, mir die Rechnungen von beiden Verträgen im Kundencenter anzeigen zu lassen, wäre alles optimal. 

 

Viele Grüße Neeon

 

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo Nadine,

 

Nach etwas längerer Zeit melde ich mich wieder.. Es tut mir leid, das ich die ganze Sache immer noch nicht als gelöst Kennzeichnen kann. 

 

Wenn es jetzt noch möglich wäre, mir die Rechnungen von beiden Verträgen im Kundencenter anzeigen zu lassen, wäre alles optimal. 

 

Viele Grüße Neeon

 

 

 


@Nadine H. 

Hilfe gesucht.👍

Hallo @Gelöschter Nutzer,

entschuldige die späte Antwort. Ich habe mir nochmal alles genau angeschaut und zu Morgen etwas vorbereitet, sodass es am Samstag funktionieren sollte. Lass mir gerne ein Feedback da, ob du dann für beide Verträge die Rechnungen einsehen kannst.

Beste Grüße
Tabea L.
Gelöschter Nutzer

Hey @Tabea L. ,

 

Ich habe nun eine Rechnung zum 2.-Vertrag postalisch erhalten, doch Online sind die Rechnungen leider nach wie vor immer noch nicht einsehbar. Dazu kommt das es nun ein totales Chaos bei den Abrechnungs-Posten auf den Rechnungen gibt, wo ich nur noch sehr schwer bis gar nicht mehr durchblicken kann. Außerdem wurde leider zu viel berechnet und vom Konto abgebucht.

 

Das jetzt alles hier im Forum zu erklären und dazu die ganzen Rechnungen hochzuladen ist mir zu kompliziert, deshalb werde ich mich jetzt Mal dazu telefonisch mit euch in Verbindung setzten müssen.

 

Schade das, das alles nicht so gut geklappt hat, scheint dann doch nicht so einfach gewesen zu sein alles. Trotzdem danke für die Mühe, Grüße Neeon