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23.06.2018 17:08
Ich hatte am 14.06. mit der Hotline gesprochen da ich gerne meine 2 Kundennummern zusammengelegt hätte. Die im Profil hinterlegte Kundennummer sollte bestehen bleiben und die andere (auf der ein weiterer Festnetzanschluss an einem anderen Standort läuft, Rechnungsadresse ist aber identisch) damit zusammengelegt werden.
Erst war die Mitarbeiterin der Meinung das ginge nicht, nachdem sie sich rückversichert hat bestätigte sie mir dass das möglich ist (was mir von vorneherein klar war) und kündigte an dass ich die Bestätigung in ein paar Tagen schriftlich bekomme.
Bisher habe ich weder eine Bestätigung erhalten noch ist die Zusammenlegung erfolgt. Einen Auftrag kann ich im Kundencenter auch nicht sehen. Kann jemand vom Team bitte mal nachschauen wo es "klemmt"?
Im voraus Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.06.2018 17:33
Ich vermute, es können eher zwei verschiedene Vertragsanschriften
nicht auf eine Kundennummer zusammengeführt werden.
Aber das muß die Telekom eindeutig wissen...
Ich meine, wenn die Identität gesichert ist, müßte eigentlich
(fast) alles (konsistent) umschreibbar sein.
23.06.2018 17:55
@Markus.Buesing, sind die Kundennummern für einen Festnetzvertrag und einen Mobilfunkvertrag?
23.06.2018 18:01
@sg-flinux: Nein, beides Festnetz. Mit der hier hinterlegten Kundennummer sind dann auch 2 Mobilfunkverträge verknüpft. diese haben dann zwar eine eigene Kundennummer, können aber über den Login mit dem Festnetzvertrag verwaltet werden. Im Endeffekt ist es genau das was ich erreichen möchte: Alle Telekomverträge mit einem Login verwalten.
Festnetzverträge eines Vertragspartners an unterschiedlichen Standorten können definitiv zusammengelegt werden. Bin IT-Dienstleister und hab schon bei einigen Kunden mitbekommen dass die das haben zusammenlegen lassen. Wollte das selbst schon lange mal in Angrif nehmen, aber immer wieder vergessen. Jetzt hätte ich es gerne erledigt
25.06.2018 20:48
26.06.2018 17:56
27.06.2018 19:31
Guten Abend @Sven Ö.. Bisher sehe ich den zweiten Vertrag im Kundencenter noch nicht, der Auftrag wird auch noch als "In Bearbeitung" angezeigt. Ich warte einfach mal noch 1-2 Tage ab. Ggf. melde ich ich einfach nochmal.
27.06.2018 19:50
28.06.2018 13:20
09.07.2019 11:50
Guten Tag,
ich habe das nun auch versucht und die Rückmeldung erhalten, dass dies nur funktioniert, wenn
- Der Anschluss der zweiten Kundennummer muss gekündigt werden und als Neuvertrag unter der ersten Kundennummer hinterlegt werden.
- Dadurch wird die Anschlussgebühr von 69 EUR erneut fällig.
- Die Vertragslaufzeit beginnt von vorne und ggf. Sonderkonditionen entfallen.
@Markus.Buesingwar das bei Ihnen auch der Fall? Das hätten Sie dann ja wahrscheinlich hier auch mitgeilt...
@Sven Ö.können Sie mir hier weiterhelfen? Eine Bereinigung und Vereinfachung von Kundendaten steht doch eigentlich auch im Interesse der Telekom?
Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Benedikt
09.07.2019 12:29
10.07.2019 15:23
10.07.2019 19:21
Hallo @Sven Ö. danke habe ich gesehen und leider verpasst.
Wie wäre es morgen, Donnerstag bis 11.15 und ab 15.30? Freitag geht bis 12 Uhr.
Ganz lieben Dank, Benedikt
10.07.2019 19:34
11.07.2019 19:10
07.10.2020 07:37
Hallo,
wie ich nun in diversen Beiträgen lesen konnte, geht das Verknüpfen eines zweiten Festnetzvertrages zu meinem bestehenden Festnetz und Mobilfunkvertrag nur mit Hilfe vom Serviceteam.
Im Kundencenter könnte ich nur einen zweiten Mobilfunk Vertrag hinzufügen.
Vielen Dank m Voraus für Unterstützung!
08.10.2020 13:20
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