Kundennummern zusammenlegen

Gelöst

Ich hatte am 14.06. mit der Hotline gesprochen da ich gerne meine 2 Kundennummern zusammengelegt hätte. Die im Profil hinterlegte Kundennummer sollte bestehen bleiben und die andere (auf der ein weiterer Festnetzanschluss an einem anderen Standort läuft, Rechnungsadresse ist aber identisch) damit zusammengelegt werden.

 

Erst war die Mitarbeiterin der Meinung das ginge nicht, nachdem sie sich rückversichert hat bestätigte sie mir dass das möglich ist (was mir von vorneherein klar war) und kündigte an dass ich die Bestätigung in ein paar Tagen schriftlich bekomme.

 

Bisher habe ich weder eine Bestätigung erhalten noch ist die Zusammenlegung erfolgt. Einen Auftrag kann ich im Kundencenter auch nicht sehen. Kann jemand vom Team bitte mal nachschauen wo es "klemmt"?

 

Im voraus Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @Markus.Buesing, jetzt sieht alles super aus und Sie haben einen Bestand unter der im Profil hinterlegten Kundennummer. Fröhlich

Prüfen Sie diesen Sachstand gerne innerhalb der nächsten Tage im Kundencenter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Sven Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich vermute, es können eher zwei verschiedene Vertragsanschriften

nicht auf eine Kundennummer zusammengeführt werden.

Aber das muß die Telekom eindeutig wissen...

 

Ich meine, wenn die Identität gesichert ist, müßte eigentlich

(fast) alles (konsistent) umschreibbar sein.

 

@Markus.Buesing, sind die Kundennummern für einen Festnetzvertrag und einen Mobilfunkvertrag?

@sg-flinux: Nein, beides Festnetz. Mit der hier hinterlegten Kundennummer sind dann auch 2 Mobilfunkverträge verknüpft. diese haben dann zwar eine eigene Kundennummer, können aber über den Login mit dem Festnetzvertrag verwaltet werden. Im Endeffekt ist es genau das was ich erreichen möchte: Alle Telekomverträge mit einem Login verwalten.

 

Festnetzverträge eines Vertragspartners an unterschiedlichen Standorten können definitiv zusammengelegt werden. Bin IT-Dienstleister und hab  schon bei einigen Kunden mitbekommen dass die das haben zusammenlegen lassen. Wollte das selbst schon lange mal in Angrif nehmen, aber immer wieder vergessen. Jetzt hätte ich es gerne erledigt Zwinkernd

Telekom hilft Team
Guten Abend @Markus.Buesing, ich schaue mir das gerne im Detail an und melde mich Morgen gegen Nachmittag bei Ihnen. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

Vielen Dank @Sven Ö.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie versprochen kontrolliere Morgen den Auftrag nochmal und gebe eine Rückmeldung.

Ich wünsche eine angenehmen Abend. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @Markus.Buesing, jetzt sieht alles super aus und Sie haben einen Bestand unter der im Profil hinterlegten Kundennummer. Fröhlich

Prüfen Sie diesen Sachstand gerne innerhalb der nächsten Tage im Kundencenter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Sven Ö.

Guten Abend @Sven Ö.. Bisher sehe ich den zweiten Vertrag im Kundencenter noch nicht, der Auftrag wird auch noch als "In Bearbeitung" angezeigt. Ich warte einfach mal noch 1-2 Tage ab. Ggf. melde ich ich einfach nochmal.

Ok, geben Sie mir gerne am Freitag nochmal eine Rückmeldung. Ich habe die "Gelöst-Markierung" vorläufig wieder rückgängig gemacht. Zwinkernd

Viele Grüße Sven Ö.

So, jetzt sehe ich den 2. Vertrag. Vielen Dank @Sven Ö.

Guten Tag @Markus.uesing, dann bedanke ich mich für die Rückmeldung und auch gleich für das Markieren der Lösung. Fröhlich

Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne jederzeit auf mich zurück.

Viele Grüße Sven Ö.
Gelöschter Nutzer

Guten Tag,

 

ich habe das nun auch versucht und die Rückmeldung erhalten, dass dies nur funktioniert, wenn

- Der Anschluss der zweiten Kundennummer muss gekündigt werden und als Neuvertrag unter der ersten Kundennummer hinterlegt werden.

- Dadurch wird die Anschlussgebühr von 69 EUR erneut fällig.

- Die Vertragslaufzeit beginnt von vorne und ggf. Sonderkonditionen entfallen. 

 

@Markus.Buesingwar das bei Ihnen auch der Fall? Das hätten Sie dann ja wahrscheinlich hier auch mitgeilt...

@Sven Ö.können Sie mir hier weiterhelfen? Eine Bereinigung und Vereinfachung von Kundendaten steht doch eigentlich auch im Interesse der Telekom? Fröhlich

 

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe, 

Benedikt

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich übernehme mal für den lieben Sven. Sollen wir hierzu kurz telefonieren? Gib doch bitte Bescheid, wann es am besten passt. Gerne kümmere ich mich um den Rückruf.


Viele Grüße

Dilber S.
Gelöschter Nutzer

@Dilber S.gerne ab sofort unter der hinterlegten Rufnummer Fröhlich 

Danke. Benedikt

Guten Tag @Gelöschter Nutzer , leider habe ich telefonisch nur die Mailbox erreicht. Mögen Sie mir nochmals einen Termin für einen Rückruf verraten? Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Sven Ö. danke Fröhlich habe ich gesehen und leider verpasst.

Wie wäre es morgen, Donnerstag bis 11.15 und ab 15.30? Freitag geht bis 12 Uhr.

Ganz lieben Dank, Benedikt

@Gelöschter Nutzer , ich bin Morgen ab 12:30 Uhr im Hause und probiere es dann ab 15:30 Uhr. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich einen erholsamen Abend.

Viele Grüße Sven Ö.
Vielen Dank nochmal für das Telefonat vorhin @Gelöschter Nutzer , wie besprochen habe ich die Kollegen kontaktiert und melde mich nochmal nach Rückmeldung.

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo,

wie ich nun in diversen Beiträgen lesen konnte, geht das Verknüpfen eines zweiten Festnetzvertrages zu meinem bestehenden Festnetz und Mobilfunkvertrag nur mit Hilfe vom Serviceteam.

Im Kundencenter könnte ich nur einen zweiten Mobilfunk Vertrag hinzufügen.

Vielen Dank m Voraus für Unterstützung!

Telekom hilft Team
Hey @jocwoll,

ich habe bei einmal bei den Kollegen nachgefragt, leider ist es nicht möglich, da Zwei Separate Kundenanschlüsse im Kundencenter nicht verknüpft werden können. Fröhlich

Liebe Grüße
Nico Be.