Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Legitimationsformular

Hallo TelekomHilft, 

 

ich habe gerade online einen Business DeutschlandLAN Vertrag abgeschlossen, wollte im letzten Schritt das L.-Formular ausfüllen und zusammen mit Handelsregisterauszug an Telekom senden. 

Leider gab es auf dem letzten Screen keinen Button zum Herunterladen dieses Formulars (obwohl der dort beschrieben war). Wo finde ich einen Downloadlink?

 

Danke 

 

Frank

Telekom hilft Team
Hallo Frank, ich begrüße Sie in unserer Community. Ihren Beitrag habe ich zu uns verschoben, da er hier besser aufgehoben ist. Schade, dass das Formular nicht zu öffnen ging. Schicken Sie mir bitte Ihre Daten für den neuen Anschluss über unser Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd zu. Am besten mit Angabe einer E-Mail-Adresse / Rückrufnummer, wo ich Sie erreichen kann. Liebe Grüße Regina K.
Telekom hilft Team
Hallo Frank,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich erkundige mich jetzt bei unseren Experten und melde mich wieder zurück.

Liebe Grüße
Regina K.

Hallo Regina, 

 

ich habe jetzt noch nichts von deinen Kollegen gehört und auch keine schriftliche Bestätigung zu meinem Auftrag erhalten. Kannst du bitte nochmal nachhaken? Wir brauchen den Anschluss jetzt bald richtig dringend und ich mache mir schon Sorgen, ob das alles rechtzeitig klappt.

 

Vielen Dnak 


Frank

Hallo Frank,

ich melde mich bei dir wieder zurück. Mir liegt jetzt die Antwort vor.

Anhand der genannten Auftragsnummer haben meine Kollegen gründlich recherchiert, konnten jedoch keinen Auftrag in unseren Systemen finden.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder du stellst den Auftrag erneut über das Internet ein und füllst den Legitimationsnachweis aus oder ich melde mich bei dir, damit ich den Auftrag für dich einstellen kann.

Wie wollen wir verbleiben? Freue mich schon auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Regina K.

Hi, 

 

ich habe jetzt doch in den sauren Apfel gebissen und mir nach langem Anstehen dann im Telekom Laden einen Vertrag machen lassen. 

 

Vielen Dank, viele Grüße


Frank

Guten Morgen Frank,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Der Telekom Shop ist eine weitere Option, um den Auftrag zu erteilen.
Ich freue mich jetzt schon, bald wieder einen Beitrag von dir in unserer Community zu lesen.

Liebe Grüße
Regina K.

@FrankSpandl schrieb:

Hallo TelekomHilft, 

 

ich habe gerade online einen Business DeutschlandLAN Vertrag abgeschlossen, wollte im letzten Schritt das L.-Formular ausfüllen und zusammen mit Handelsregisterauszug an Telekom senden. 

Leider gab es auf dem letzten Screen keinen Button zum Herunterladen dieses Formulars (obwohl der dort beschrieben war). Wo finde ich einen Downloadlink?

 

Danke 

 

Frank


Eben dies ist mir gerade auch passiert - da scheint die Cross Selling Aktion wichtiger zu sein, denn an genau dieser Stelle müsste der Button zum Download des Legitimationsformulares stehen. Auch in der Bestätigungsmail, die mit 10 Anhängen bestückt ist, fehlt das Formular für den nächsten Schritt.

 

Wo kann man das Formular herunterladen? Bitte! Diese Frage bleibt im Chat unbeantwortet.

 

Wenn ich sehe, dass mein Vorredner seinen Beitrag schon vor Wochen hier eingestellt hat und seitdem offensichtlich nichts passiert ist, zweifle ich, ob ich meinen Vertrag wirklich will.

 

Das geht ja gut los...

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen akamaimai,

ich begrüße Sie als neues Mitglied in der Community. Schön, dass Sie auf uns zukommen.

Gern gehe ich auf Ihre Frage näher ein. Leider ist das Legitimationsformular nicht separat herunterladbar. Wir bieten an dieser Stelle unsere Unterstützung an, damit der gewünschte Tarif mit entsprechender Firmierung aufgenommen und zur Erteilung kommt. Es ist definitiv nicht unser Ansinnen, hier eine Cross Selling Aktion zu starten.

Da es in den letzten Tagen vermehrt zu Anfragen kommt, werde ich unsere Fachabteilung informieren, damit man sich dieser Thematik annimmt.

Darf ich Ihnen bei der Auftragserteilung weiterhelfen?

Liebe Grüße
Regina K.



Guten Tag Frau K,

 

Danke für Ihr Angebot zur Hilfe bei der Auftragserteilung. Ich verstehe es nur leider nicht richtig, glaube ich.

 

  • Was in unserem Fall vorliegt ist ein unvollständiger Auftragserteilungsprozess.
  • Der letzte Prozessschritt ist nicht durchführbar, weil ein Button fehlt oder verdeckt wird.
  • Mein Vorredner wollte und ich möchte jetzt einen Weg finden, diesen Prozessschritt auszuführen.

Falls Sie mir dabei behilflich sein können - sehr gern, darüber würde ich mich freuen.

 

Die Auftragsnummer: xy 

Bestelldatum: 27-08-2015 10:50:29

 

Einen neuen Auftrag möchte ich jedoch nicht erteilen.

 

Freundliche Grüße

akamaimai

 

 ---- Auftragsnummer entfernt ---

Telekom hilft Team
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, akamaimai.

Ich habe die Auftragseingangsnummer zu Ihrer eigenen Sicherheit entfernen müssen.

Es ist verständlich, dass Sie keinen erneuten Auftrag erteilen möchten. Daher folgenden Vorschlag: Sie stellen mir per Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd Ihre Daten zur Verfügung, damit ich überprüfen kann, ob Sie als Kunde bei uns bereits angelegt wurde. Wenn dies der Fall ist, kann ich die Firmierung bei uns anpassen.

Was halten Sie von meinem Vorschlag?

Liebe Grüße
Regina K.


Gern, probieren wir es!

Telekom hilft Team
Das Kontaktformular ist gut bei uns angekommen. Vielen Dank für das Zusenden.

Ich habe Ihnen bereits eine E-Mail zurückgeschrieben, da ich noch ein paar Rückfragen habe. Freue mich schon auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Regina K.