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27.10.2017 22:56
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.11.2017 16:33
EV7 schrieb: Schade dass Telekom so schlechte Bedienungsanleitungen einem gibt. Im Endeffekt hat mir ein Freund geholfen. Die Erklärung War komplett anders als das ganze hier beschrieben.
Es sollte nur auf IP Telefonie umgeschaltet werden und dabei hat man mich komplett aus den Systemen rausgeschmissen
Echt ein Armutszeugnis.
27.10.2017 22:57
27.10.2017 23:17
Hy nabend un herzlich willkommen hier @EV denke das sollte sich ein teami anguga wenn das schon mehrere Male aktiviert worden sein soll un deshalb bitte vorsorglich
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle 🙂
28.10.2017 08:34
EV7 schrieb: No Service ist das einzige was nicht mehr erscheint aber auch sonst funktioniert es nicht. Wann bringt ihr mir das Ding zum Laufen??
28.10.2017 09:02
Hallo Stefan erst mal Danke dass du antwortest hab meine Daten hinterlegt
28.10.2017 09:35
EV7 schrieb: Hallo Stefan erst mal Danke dass du antwortest hab meine Daten hinterlegt
28.10.2017 13:56
Hab dir die Daten Geschickt Stefan. Obwohl ich diese Kartennummerndaten auch schon des öfteren bei Telekom angegeben habe. Hoffe du kannst hier mir mal definitiv helfen
28.10.2017 14:13
EV7 schrieb: Hab dir die Daten Geschickt Stefan. Obwohl ich diese Kartennummerndaten auch schon des öfteren bei Telekom angegeben habe. Hoffe du kannst hier mir mal definitiv helfen
28.10.2017 16:04
Hallo Stefan ich kann keine PIN eingeben das ist ja das Problem. Wo soll oder wie soll ich da was eingeben? Wie schreibe ich auf diesem Gerät. Das einzige wenn ich hochfahre erscheint eine Welkugel mit 3 Strichen die gleich wieder verschwinden und dann Telekom LTE mit Strich nach Oben und Unten das auch immer wieder mal weggeht dann Wifi als Text das wars.
28.10.2017 16:10
@EV7 Das is ein mobiler wlan Router da Must du dich ins wlan anmelden .. da i koinen schnellstart Router hab weis i net genau wo bei dem das wlanname steht un das wlan Passwort...wenn du im wlan angemeldet bist dann auf diese http://192.168.8.1/html/home.html Seite anmelden mit dem Geräte Passwort un dann führt der dich normal durch die Konfiguration...aber wie gesagt ganz genau un bebilderte Anleitung kann i dir net basteln da i diesen Router net im Bestand hab. Grüsle 🙂
28.10.2017 18:32
ich habe da bessere Erfahrungen mit der App "HiLink" gemacht als per Browser. Mitunter finden das andere User auch bedienungsfreundlicher.
@EV7,
versucht du per Smartphone....Android oder PC den Router in Betrieb zu nehmen?
28.10.2017 18:40
@ellbogen Okay... sorry Wüste i net... un dezent hier verkrümel un liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz 🙂
28.10.2017 20:49
Hallo Elle
Das was ich geschrieben habe das passiert mehr nicht. Ich habe Handy schon daneben gelegt gehabt aber auch wenn ich WLAN eingebe oder ohne passiert nichts. Muss ich vielleicht irgendwas bestimmtes einstellen? Aber der Router selbst macht ja nichts 😯
29.10.2017 08:16
@EV7,
dir ist schon klar, daß es nur funktionieren kann, wenn du ausschließlich mit dem Schnellstart-Router verbunden bist?!
Also schalte 'mobile Daten' am Smartphone aus und nutze ausschließlich das WLAN vom Router! Die Daten dafür findest du im Deckel oder unter dem Akku.
Wenn du verbunden bist, gehst du mit dem Browser deiner Wahl auf http://pass.telekom.de und aktivierst deinen Voucher.
29.10.2017 11:16
Na klar hab ich mobile Daten ausgeschaltet. Was für ein VOUCHER? Hab keinen Voucher bekommen nur die PINS und PUKS mehr nicht.
29.10.2017 17:14
@EV7 schrieb:Na klar hab ich mobile Daten ausgeschaltet. Was für ein VOUCHER?.......
@ellbogen schrieb:
.....Wenn du verbunden bist, gehst du mit dem Browser deiner Wahl auf http://pass.telekom.de und aktivierst deinen Voucher.
Was passiert auf der Seite, wenn du per WLAN verbunden bist?
31.10.2017 09:40
Der bisherige Verlauf des Threads lässt vermuten,
daß es mit dem Schnellstart-Paket bei @EV7 mittlerweile funktioniert.
Daß sich der TE hier nicht mehr zuckt, legt die Vermutung nahe, es wurde bei der Inbetriebnahme nicht nach Bedienungsanleitung vorgegangen.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Wenn in der Anleitung etwas unverständlich beschrieben ist oder anderweitig mißverständlich sein sollte, so kann das hier ruhig kommuniziert werden.
Ist das so oder so ähnlich korrekt, @EV7?
06.11.2017 09:13 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 09:59 durch den Autor
Guten Morgen liebe Community!
EDIT: Uuuund mein Problem hat sich erledigt - Es funktioniert plötzlich.
Danke trotzdem und eine schöne Woche wünsche ich.
Vorheriger Text:
Ich würde mich gerne hier mal einklinken, da ich leider das selbe Problem habe und nicht unbedingt extra einen neues Thema dafür öffnen muss. (Hoffe, dass ist okay.)
Ich habe mein Magenta Zuhause Schnellstart-Paket am 28.10.17 per Post erhalten.
Nach 3 Tagen Probiererei und ein paar Anrufen bei der Hotline, fand ich heraus, dass die Karte erst am 02.11.17 aktiviert werden soll. hehehe
Schade, dass das nicht im Brief stand, aber kein Problem.
Seit dem 02.11. musste ich allerdings bereits mit vielen Personen in der Hotline sprechen und noch immer ist leider kein Erfolg in Sicht.
Zwischendrin wurde ich zwei mal an falsche Personen weitergeleitet, zwei mal ist die Leitung plötzlich weg gewesen, die vierte oder fünfte Person meinte "Kein Wunder, es wurden keine Ausweisdaten hinterlegt." -> Also Ausweisdaten durchgegeben. Danach nochmal Ausweisdaten durchgegeben. Dann hieß es "Tut mir Leid, immernoch nicht aktiviert, wird umgehend weitergegeben"
Dann hieß es "Ich sehe hier, dass es aktiviert ist, bitte geduld"
Dann hieß es "Also ich sehe hier, dass die Karte auf jeden Fall noch nicht aktiviert ist..."
Dann hieß es "Ne, also Aktivierungsauftrag ist raus, bitte warten Sie bis heute Abend".... Das war vor zwei Tagen.
Egal.. Ich bin alles andere als ein Mensch, der in der Hotline irgendwen anbrüllt. Ich habe Verständnis dafür, dass in der Hotline hunderte Personen sitzen, die sich mein Problem immer von neuem vornehmen und versuchen mir zu helfen. Manchmal läuft es halt nicht 100%ig rund, alles cool.
Aber ich bitte auch um Verständnis: Für den Verbraucher ist das irgendwann echt anstrengend, zeit- und geldaufwändig.
Nachdem ich die Telefonhotline und den Chat versucht habe, hoffe ich nun in der Community auf Hilfe.
Meine Kundendaten habe ich vervollständigt.
Liebe Grüße
06.11.2017 11:01
Hallo Zusammen
Schade dass Telekom so schlechte Bedienungsanleitungen einem gibt. Im Endeffekt hat mir ein Freund geholfen. Die Erklärung War komplett anders als das ganze hier beschrieben. Ich hatte ja von Stefan hier die ersten Fragen hier gestellt bekommen. Das waren im Endeffekt die selben die ich auch schon zig Male der Telekom über die Hotline gegeben hatte. Also kein Schritt weiter.
Da mir das ganze hier nichts gebracht hat melde ich mich auch wieder ab.
Auf jeden Fall echt ein schlechtes Zeichen dass mich die Telekom einen Monat ohne Anschluss gelassen hat!!
Es sollte nur auf IP Telefonie umgeschaltet werden und dabei hat man mich komplett aus den Systemen rausgeschmissen
Echt ein Armutszeugnis.
Danke trotzdem denen auch die hier nicht zur Telekom gehören und mir Antworten geschickt haben.
08.11.2017 16:33
EV7 schrieb: Schade dass Telekom so schlechte Bedienungsanleitungen einem gibt. Im Endeffekt hat mir ein Freund geholfen. Die Erklärung War komplett anders als das ganze hier beschrieben.
Es sollte nur auf IP Telefonie umgeschaltet werden und dabei hat man mich komplett aus den Systemen rausgeschmissen
Echt ein Armutszeugnis.
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