MAGENTA ZUHAUSE SCHNELLSTART FUNKTIONIERT NICHT

Gelöst
Seit dem 13 Oktober sollte mein Router funktionieren. Habe mehrere Male schon angerufen und sämtliche Male auch aktivieren lassen zig Male auch alle Personaldaten schon durchgegeben aber es funktioniert nichts. Auch schon mehrere Male an und aus geschaltet. Kein Netzwerk nichts. No Service ist das einzige was nicht mehr erscheint aber auch sonst funktioniert es nicht. Wann bringt ihr mir das Ding zum Laufen??
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@EV7

EV7 schrieb: Schade dass Telekom so schlechte Bedienungsanleitungen einem gibt. Im Endeffekt hat mir ein Freund geholfen. Die Erklärung War komplett anders als das ganze hier beschrieben.

Kenne ich selbst ebenfalls und Anleitungen, die andere vielleicht direkt verstehen, sind für einen selbst unverständlich. Der berühmte Ochs-vorm-Berg oder wie man das nennt. Was haben wir denn nicht so gut beschrieben, wie es sein sollte? Hilft ja auch anderen und mir (uns) weiter, wenn du mir schreibst, woran es genau lag. Können wir nur drauf lernen und es besser machen.


Es sollte nur auf IP Telefonie umgeschaltet werden und dabei hat man mich komplett aus den Systemen rausgeschmissen
Echt ein Armutszeugnis.

Teilweise passieren bei vermeintlich einfachen Dingen Fehler, die einen Rattenschwanz nach sich ziehen, den es nicht geben sollte. Tut mir leid, dass es genau dich erwischt hat und so hat es sich der Erfinder auch nicht vorgestellt.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Seit dem 13 Oktober sollte mein Router funktionieren. Habe mehrere Male schon angerufen und sämtliche Male auch aktivieren lassen zig Male auch alle Personaldaten schon durchgegeben aber es funktioniert nichts. Auch schon mehrere Male an und aus geschaltet. Kein Netzwerk nichts. No Service ist das einzige was nicht mehr erscheint aber auch sonst funktioniert es nicht. Wann bringt ihr mir das Ding zum Laufen??

Hy nabend un herzlich willkommen hier @EV denke das sollte sich ein teami anguga wenn das schon mehrere Male aktiviert worden sein soll un deshalb bitte vorsorglich 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle 🙂

Telekom hilft Team
Guten Morgen @EV7 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


EV7 schrieb: No Service ist das einzige was nicht mehr erscheint aber auch sonst funktioniert es nicht. Wann bringt ihr mir das Ding zum Laufen??

Dann wohllen wir mal sehen, wie wir dem Teil Leben einhauchen. Fröhlich Magst du mir mal bitte dein Profil ergänzen und dann kurz hier was schreiben? Den Link zum Profil findest du in meiner Signatur.

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan erst mal Danke dass du antwortest hab meine Daten hinterlegt 

Telekom hilft Team
@EV7

EV7 schrieb: Hallo Stefan erst mal Danke dass du antwortest hab meine Daten hinterlegt

Gerne. Fröhlich Magst du mir eben die Simkartennummer via Nachricht (DM) schicken. Dazu einfach oben rechts auf den Briefumschlag klicken und neue Nachricht an „Stefan D.“ senden. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hab dir die Daten Geschickt Stefan. Obwohl ich diese Kartennummerndaten auch schon des öfteren bei Telekom angegeben habe. Hoffe du kannst hier mir mal definitiv helfen 

Telekom hilft Team
@EV7

EV7 schrieb: Hab dir die Daten Geschickt Stefan. Obwohl ich diese Kartennummerndaten auch schon des öfteren bei Telekom angegeben habe. Hoffe du kannst hier mir mal definitiv helfen

Deine Nachricht ist auch angekommen und geantwortet habe ich auch schon. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan ich kann keine PIN eingeben das ist ja das Problem. Wo soll oder wie soll ich da was eingeben? Wie schreibe ich auf diesem Gerät. Das einzige wenn ich hochfahre erscheint eine Welkugel mit 3 Strichen die gleich wieder verschwinden und dann Telekom LTE mit Strich nach Oben und Unten das auch immer wieder mal weggeht dann Wifi als Text das wars. 

@EV7  Das is ein mobiler wlan Router da Must du dich ins wlan anmelden .. da i koinen schnellstart Router hab weis i net genau wo bei dem das wlanname steht un das wlan Passwort...wenn du im wlan angemeldet bist dann auf diese http://192.168.8.1/html/home.html Seite anmelden mit dem Geräte Passwort  un dann führt der dich normal durch die Konfiguration...aber wie gesagt ganz genau un bebilderte Anleitung kann i dir net basteln da i diesen Router net im Bestand hab.  Grüsle 🙂

@Dunja Baumgartner,

ich habe da bessere Erfahrungen mit der App "HiLink" gemacht als per Browser. Mitunter finden das andere User auch bedienungsfreundlicher.

 

@EV7,

versucht du per Smartphone....Android oder PC den Router in Betrieb zu nehmen?

@ellbogen Okay... sorry Wüste i net... un dezent hier verkrümel un liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz 🙂

Hallo Elle 

Das was ich geschrieben habe das passiert mehr nicht. Ich habe Handy schon daneben gelegt gehabt aber auch wenn ich WLAN eingebe oder ohne passiert nichts. Muss ich vielleicht irgendwas bestimmtes einstellen?  Aber der Router selbst macht ja nichts 😯

@EV7,

dir ist schon klar, daß es nur funktionieren kann, wenn du ausschließlich mit dem Schnellstart-Router verbunden bist?!

Also schalte 'mobile Daten' am Smartphone aus und nutze ausschließlich das WLAN vom Router! Die Daten dafür findest du im Deckel oder unter dem Akku.

Wenn du verbunden bist, gehst du mit dem Browser deiner Wahl auf http://pass.telekom.de und aktivierst deinen Voucher.

Na klar hab ich mobile Daten ausgeschaltet. Was für ein VOUCHER?  Hab keinen Voucher bekommen nur die PINS und PUKS mehr nicht.


@EV7 schrieb:

Na klar hab ich mobile Daten ausgeschaltet. Was für ein VOUCHER?.......


 


@ellbogen schrieb:

 

 

.....Wenn du verbunden bist, gehst du mit dem Browser deiner Wahl auf http://pass.telekom.de und aktivierst deinen Voucher.


 Was passiert auf der Seite, wenn du per WLAN verbunden bist?

Der bisherige Verlauf des Threads lässt vermuten, 

daß es mit dem Schnellstart-Paket bei @EV7 mittlerweile funktioniert.

 

Daß sich der TE hier nicht mehr zuckt, legt die Vermutung nahe, es wurde bei der Inbetriebnahme nicht nach Bedienungsanleitung vorgegangen.

 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Zwinkernd

Wenn in der Anleitung etwas unverständlich beschrieben ist oder anderweitig mißverständlich sein sollte, so kann das hier ruhig kommuniziert werden.

 

 

Ist das so oder so ähnlich korrekt, @EV7?

Guten Morgen liebe Community!

 

EDIT: Uuuund mein Problem hat sich erledigt - Es funktioniert plötzlich. Fröhlich

Danke trotzdem und eine schöne Woche wünsche ich.

 

Vorheriger Text:
Ich würde mich gerne hier mal einklinken, da ich leider das selbe Problem habe und nicht unbedingt extra einen neues Thema dafür öffnen muss. (Hoffe, dass ist okay.)

 

Ich habe mein Magenta Zuhause Schnellstart-Paket am 28.10.17 per Post erhalten.

Nach 3 Tagen Probiererei und ein paar Anrufen bei der Hotline, fand ich heraus, dass die Karte erst am 02.11.17 aktiviert werden soll. hehehe

Schade, dass das nicht im Brief stand, aber kein Problem.

 

Seit dem 02.11. musste ich allerdings bereits mit vielen Personen in der Hotline sprechen und noch immer ist leider kein Erfolg in Sicht.

Zwischendrin wurde ich zwei mal an falsche Personen weitergeleitet, zwei mal ist die Leitung plötzlich weg gewesen, die vierte oder fünfte Person meinte "Kein Wunder, es wurden keine Ausweisdaten hinterlegt." -> Also Ausweisdaten durchgegeben. Danach nochmal Ausweisdaten durchgegeben. Dann hieß es "Tut mir Leid, immernoch nicht aktiviert, wird umgehend weitergegeben"

Dann hieß es "Ich sehe hier, dass es aktiviert ist, bitte geduld"

Dann hieß es "Also ich sehe hier, dass die Karte auf jeden Fall noch nicht aktiviert ist..."

Dann hieß es "Ne, also Aktivierungsauftrag ist raus, bitte warten Sie bis heute Abend".... Das war vor zwei Tagen.

 

Egal.. Ich bin alles andere als ein Mensch, der in der Hotline irgendwen anbrüllt. Ich habe Verständnis dafür, dass in der Hotline hunderte Personen sitzen, die sich mein Problem immer von neuem vornehmen und versuchen mir zu helfen. Manchmal läuft es halt nicht 100%ig rund, alles cool.

 

Aber ich bitte auch um Verständnis: Für den Verbraucher ist das irgendwann echt anstrengend, zeit- und geldaufwändig.

 

Nachdem ich die Telefonhotline und den Chat versucht habe, hoffe ich nun in der Community auf Hilfe. Fröhlich

Meine Kundendaten habe ich vervollständigt.

 

Liebe Grüße

Hallo Zusammen 

Schade dass Telekom so schlechte Bedienungsanleitungen einem gibt. Im Endeffekt hat mir ein Freund geholfen. Die Erklärung War komplett anders als das ganze hier beschrieben. Ich hatte ja von Stefan hier die ersten Fragen hier gestellt bekommen. Das waren im Endeffekt die selben die ich auch schon zig Male der Telekom über die Hotline gegeben hatte. Also kein Schritt weiter.

Da mir das ganze hier nichts gebracht hat melde ich mich auch wieder ab. 

Auf jeden Fall echt ein schlechtes Zeichen dass mich die Telekom einen Monat ohne Anschluss gelassen hat!! 

Es sollte nur auf IP Telefonie umgeschaltet werden und dabei hat man mich komplett aus den Systemen rausgeschmissen

Echt ein Armutszeugnis.

Danke trotzdem denen auch die hier nicht zur Telekom gehören und mir Antworten geschickt haben. 

 

Lösung
Telekom hilft Team
@EV7

EV7 schrieb: Schade dass Telekom so schlechte Bedienungsanleitungen einem gibt. Im Endeffekt hat mir ein Freund geholfen. Die Erklärung War komplett anders als das ganze hier beschrieben.

Kenne ich selbst ebenfalls und Anleitungen, die andere vielleicht direkt verstehen, sind für einen selbst unverständlich. Der berühmte Ochs-vorm-Berg oder wie man das nennt. Was haben wir denn nicht so gut beschrieben, wie es sein sollte? Hilft ja auch anderen und mir (uns) weiter, wenn du mir schreibst, woran es genau lag. Können wir nur drauf lernen und es besser machen.


Es sollte nur auf IP Telefonie umgeschaltet werden und dabei hat man mich komplett aus den Systemen rausgeschmissen
Echt ein Armutszeugnis.

Teilweise passieren bei vermeintlich einfachen Dingen Fehler, die einen Rattenschwanz nach sich ziehen, den es nicht geben sollte. Tut mir leid, dass es genau dich erwischt hat und so hat es sich der Erfinder auch nicht vorgestellt.

Greetz
Stefan D.