MR401 Festplatte formatieren

Hallo,

 

ich habe hier eine Festplatte aus einem MR401 Typ A, die ich gerne in den Typ B stecken würde. Leider hatte ich diesen Plan allerdings nicht von Anfang an und habe sie am PC komplett formatiert und die Partitionen gelöscht. Der Receiver erkennt sie nun nicht als eine kompatible und startet nicht. Habe es auch mit einem Reset probiert und gehofft, er baut die Struktur dann wieder selbstständig auf.

 

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Platte wieder benutzen kann?


@Obiquirl  schrieb:

Hallo,

 

ich habe hier eine Festplatte aus einem MR401 Typ A, die ich gerne in den Typ B stecken würde. Leider hatte ich diesen Plan allerdings nicht von Anfang an und habe sie am PC komplett formatiert und die Partitionen gelöscht. Der Receiver erkennt sie nun nicht als eine kompatible und startet nicht. Habe es auch mit einem Reset probiert und gehofft, er baut die Struktur dann wieder selbstständig auf.

 

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Platte wieder benutzen kann?


@Obiquirl  du kannst sie nicht einfach am pc formatieren. Wenn du Partition auch novh zurückgesetzt hast wird es vorbei sein.Welchen Plan überhaupt? Festplatte vom MR 401 A auf MR401 B ist egal da gibt es keinen Plan zum tauschen. 

Wenn formatieren dann nur im Mediareceiver.

Hi @Obiquirl ,

 

schau mal, ob du vielleicht unter Einstellungen / Aufnahmen / Speicherplatz deine Festplatte wieder neu initialisieren kannst.

 

Gruß

fdi

Stecke die wo noch vorhanden und 'unbelastet deiner Eingriffe' ist in eine Clone-Station, z.B. IcxBox und alles wird gut.

Wenn du sowas noch hast, gehe zum PC-Spezie um die Ecke und lass es machen.

Markiere die 2 Platten korrekt als Quelle & Ziel.

Community Manager*in
Hallo @Obiquirl,

bitte entschuldige meine späte Antwort hier. Ein Festplattentausch zwischen den Media Receiver 401 Typ A und B ist generell nicht möglich. Dass du die Festplatte nun komplett am PC formatiert hast, ist natürlich ärgerlich. Da ich das hier nicht nachstellen möchte, kann ich die bereits genannten Tipps nicht testen. Hast du noch eine Möglichkeit gefunden, deine Festplatte zu retten?

Viele Grüße
Sabine J.

Nach meinem Wissen läuft der Reciever mit dem Betriebssyystem Linux,  des wegen sollte man auch mit linux formatieren.

Unter Windows ist das standardmäßig NTFS, in Linux ext4. Fat32 wird häufig für kleinere Wechseldatenträger wie USB-Sticks verwendet. Nutzt NTFS, wenn ihr die Festplatte in Linux und Windows nutzen wollt. Für Linux allein ist ext4 eine gute Wahl.

 


@solongo61  schrieb:

Nach meinem Wissen läuft der Reciever mit dem Betriebssyystem Linux,  des wegen sollte man auch mit linux formatieren.

Unter Windows ist das standardmäßig NTFS, in Linux ext4. Fat32.....

 


Das hilft kaum weiter,

wenn die spezifischen Eigenschaften einer oder mehrerer Partitionen nicht vorhanden sind, um die HDD für den Receiver "zurechtzumachen", so daß diese erkannt wird.

Da wird nichts "zurecht gemacht", da ist fest hinterlegt (Hersteller, Typ) welche "erlaubt" sind.