Magenta App funktioniert im W-LAN nicht

Hallo,

 

seit ein paar Tagen kann ich die die Magenta App nicht mehr über W-LAN nutzen, sondern nur im Mobile (LTE).

 

Ist dieses Problem schon bekannt? 


@fars-hh  schrieb:

Hallo,

 

seit ein paar Tagen kann ich die die Magenta App nicht mehr über W-LAN nutzen, sondern nur im Mobile (LTE).

 

Ist dieses Problem schon bekannt? 


Könnte aber auch am WLAN liegen...

Garantiert nicht. W-Lan läuft einwandfrei mit ca. 95 Mbit/s.

Gelöschter Nutzer

Bei mir läuft die MainMagenta-App ohne Probleme im WLan, dabei habe ich es bei Vodafon, Telekom und O2 im WLan getestet.

 

Was ist denn seit den besagten Tagen neu auf deinem Handy?


@fars-hh  schrieb:

Garantiert nicht. W-Lan läuft einwandfrei mit ca. 95 Mbit/s.


Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es and der Bandbreite deines WLAN liegt.

Nichts, alles wie immer. Weder auf dem Samsung Tablet S3, noch auf dem Note 8 läuft es. Beide Geräte sind unverändert. 

 

 

Wenn es ein WLAN Problem wäre, würde auch nichts anderes funktionieren und nicht nur eine App.
Gelöschter Nutzer

@fars-hh  schrieb:

Nichts, alles wie immer. Weder auf dem Samsung Tablet S3, noch auf dem Note 8 läuft es. Beide Geräte sind unverändert. 

 

 


Also wir reden von der MeinMagenta-App.

Oder meinst du die MagentaTV-App?

 

VPN über WLan wird nicht genutzt?

Sorry, meine natürlich Magenta TV-App. Nein VPN ist aus.

Eben mit dem lPad getestet, es funktioniert!

@fars-hh 

Hast schon einen Neustart des Routers gemacht?


@fars-hh  schrieb:
Wenn es ein WLAN Problem wäre, würde auch nichts anderes funktionieren und nicht nur eine App.

Sehe ich nicht so.

Also 


@Ludwig II  schrieb:

 

Hast schon einen Neustart des Routers gemacht?


Also ganz so dumm bin ich nicht. Klar habe ich den Router nochmal gestartet. Es liegt nicht an WLAN. Vermutlich irgendwas mit der Magenta TV App, denn bis vor ein paar Tagen hat es funktioniert. Nun wenn ich über WLAN verbinden möchte, läuft die "Sanduhr", aber verbindet sich nicht, über LTE geht es einwandfrei. 

 

WLAN funtkionert mit allem, was ich habe (Notebook,  Tablett, Smartphone, etc.) Netflix etc.

Gelöschter Nutzer

@fars-hh 

 

Heute wurden mehrere Beiträge mit dem gleichen Problem gepostet,

z.B. hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-TV-APP-laesst-sich-nicht-ueber-WLAN-st...

@Ludwig II

Also doch wohl kein WLAN-Problem, sonder eher ein App-Problem

Hallo,

 

leider er habe ich das gleiche Problem. Die Magenta TV App läuft nur im LTE Netz. Leider nicht mehr im WLAN. Habe Apple Geräte. Hier muss es ein Problem mit der App geben. Echt nervig