Magenta App wir versuchen sie anhand der telefonnummer automatisch zu identifizieren funktioniert nicht

Ich werde noch wahnsinnig.

Sim von der Telekom im Gerät aber Ihr Gerät ist nicht am Anschluss der Telekom verbunden.

 

Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt und nur die App installiert....das Gleiche.

Login per SMS funktioniert auch nicht.

Code eigegeben und dann bin ich wieder nicht im Netz der Telekom

 

Und JA, ich habe nur das Netz der Telekom ausgewählt oder automatisch einrichten lassen.

 

Ich habe auch Probleme mit einem Samsung A52s 5g und fliege dauernd aus dem Mobil-Netz, Karte wurde schon getauscht

und ist jetzt wieder im alten Moto G 5Plus Drin.

 

Habe jetzt mal von LTE zu 3G gewechselt aber dann läuft die Identifizierung anhand der Rufnummer ins endlose. 

@Frogger  schrieb:
Ihr Gerät ist nicht am Anschluss der Telekom verbunden.

@Frogger 

du nutzt das Internet des Festnetzanschlusses,  indem du die betreffenden Geräte mit dem Heimnetz des heimischen Routers verbunden hast? Beispielsweise das WLAN des heimischen Routers mit dem Gerät nutzen oder per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Und der Router hängt am Telekomanschluss  mit TelekomAnschlussTarif  und hat über diese Kabel-Verbindung (nicht über Mobilfunk) zur Anschlussdose tatsächlich ausreichend Verbindung ins Internet? 

 

Das könnte mit "am Anschluss der Telekom" gemeint sein. 

 

Nicht eine Mobilfunkverbindung.

Ich antworte einmal selber.

 

Da ich 2FA  für meinen Account aktiviert hatte, musste ich 2FA erst wieder über mein Konto online deaktivieren  !!!

 

Danach konnte ich die App wie immer einrichten und starten.

 

Warum ist bei der Einrichtung kein Code abgefragt worden, wenn man das Konto per 2FA geschützt hat. ?

Das sehe ich als BUG in der App an.

@Frogger  schrieb:

 

Habe jetzt mal von LTE zu 3G

es gibt kein 3g Netz mehr - ist längst abgeschaltet

 

ist das auch wirklich eine SIM der Telekom oder nur eine vom Drittanbieter, der das Telekom Netz nutzt?

Ich habe ebenfalls Probleme beim Einloggen in der Magenta-App (Android). Allerdings mit einem DSL-Anschluss. Dein Workaround funktioniert auch bei mir. 

 

Das Problem tritt bei (iOS) nicht auf. Vielleicht hilft es ja den Entwicklern bei der Eingrenzung des Problems. Anscheinen wurde der Usecase für einen Account mit 2. Faktor nicht berücksichtigt...

Guten Morgen @setchring ,

 

vielen Dank für den Hinweis. 

 

Das Problem ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Schön, dass die Umgehungslösung bei dir funktioniert hat.

 

Beste Grüße

Natascha A.