Magenta TV Box Logitech Harmony

Gelöst

Schönen guten Abend, 

 

habe heute die Magenta TV Box in Betrieb genommen und wollte Sie gerne wieder mit meiner Logitech Harmony 665 bedienen.

Die alte Konfiguration von dem Media Receiver funktioniert leider nicht. Die Magenta TV Box reagiert nicht auf eingaben. Ich wollte in der Harmony App die TV Box hinzufügen, er kann sie aber leider nicht finden.

 

Ist schon was bekannt, wie ich die Magenta TV Box mit der Logitech Harmony zum laufen bekomme?

 

Gruß

 

Marcel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Nyuu,

nun haben wir endlich Feedback in petto. Fröhlich

Derzeit lässt sich die Harmony leider nicht mit unserer MagentaTV Box betreiben. Ob die Funktionalität noch mittels Update kommt, können wir aktuell nicht sagen.

Wenn du noch Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Beste Grüße & eine schöne Woche
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da die Box via Bluetooth läuft, wird das so wohl nicht funktionieren. 

Danke, das ist natürlich ärgerlich.

Gruß

Marcel

@Andreas__  schrieb:

Da die Box via Bluetooth läuft, wird das so wohl nicht funktionieren. 


Mit dem Harmony Hub könnte das funktionieren, der unterstützt, soweit ich weiß, auch die Steuerung von Geräten per Bluetooth.

Am Besten wird es aber sein, dazu mal bei Logitech oder im entsprechenden Forum nachzufragen.


@Nyuu  schrieb:

Schönen guten Abend, 

 

habe heute die Magenta TV Box in Betrieb genommen und wollte Sie gerne wieder mit meiner Logitech Harmony 665 bedienen.

Die alte Konfiguration von dem Media Receiver funktioniert leider nicht. Die Magenta TV Box reagiert nicht auf eingaben. Ich wollte in der Harmony App die TV Box hinzufügen, er kann sie aber leider nicht finden.

 

Ist schon was bekannt, wie ich die Magenta TV Box mit der Logitech Harmony zum laufen bekomme?

 

Gruß

 

Marcel


@Nyuu  kommt auf alle Fälle, aber gehe davon aus nicht vor dem Sommer 

Könnte mir auch vorstellen, dass Logitech das hinbekommt. Die PS4 (oder war es die 3?) läuft ja auch mit der Harmony per Bluetooth. 

Aber in jedem Fall sehr dämlich von der Telekom das Ding über Bluetooth anzusprechen. 


@marc.plagemann  schrieb:

Könnte mir auch vorstellen, dass Logitech das hinbekommt. Die PS4 (oder war es die 3?) läuft ja auch mit der Harmony per Bluetooth. 

Aber in jedem Fall sehr dämlich von der Telekom das Ding über Bluetooth anzusprechen. 


@marc.plagemann  logitech kommt wahrscheinlich früher das es funktioniert, evtl jetzt sogar schon mit dem Hub ,das muss aber getestet werden

Telekom hilft Team
Hallo @Nyuu,

ich muss offen gestehen, dass ich dir das so gerade nicht beantworten kann. Daher habe ich bereits eine Anfrage an unsere Fachabteilung gerichtet.
Sobald ich von dort eine Antwort erhalten habe, melde ich mich wieder hier zurück.

Lieben Gruß Simone W.

Danke @Simone W.  Fröhlich

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Nyuu,

nun haben wir endlich Feedback in petto. Fröhlich

Derzeit lässt sich die Harmony leider nicht mit unserer MagentaTV Box betreiben. Ob die Funktionalität noch mittels Update kommt, können wir aktuell nicht sagen.

Wenn du noch Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Beste Grüße & eine schöne Woche
Ina B.

Danke für die Rückmeldung @Ina B. 

Das sind die Antworten die ich liebe. sdie sogenannte Fachabteilung weiß nichts, außer das es nicht funktioniert. Wie auch schon bei der verbugten 401

Solche Antworten hasse ich auch. Für mich ein absolutes K.O. feature, ich fang doch nicht wieder mit drei Fernbedienungen an.

Die Box läuft bei mir echt super, aber der, der sich die ausschließliche Bedienung via Bluetooth hat einfallen lassen, gehört gefeuert.  

Da muss ich diesmal leider zustimmen, habe mich riesig auf die Box gefreut. Jetzt habe ich sie ca. 2 Wochen zuhause und nicht wirklich begeistert. 

Bluetooth - super, kann man die Box im Schrank verstecken... ach ne geht nicht, soll ja offen und draußen stehen... :(((

Harmony Hub geht aktuell nicht...

Meine Fernbedienung vom Samsung Smart TV geht jetzt auch nicht mehr... den 401 konnte sie problemlos bedienen. Die TV Box ist nicht gelistet, keine Ahnung ob da noch was kommt (bei Samsung gesucht habe ich noch nicht).

 

Aber das schlimmste, m.M.n., ist die Fernbedienung, wer denkt sich sowas aus?!?! Absolut spartanische Tastenbelegung, die ich mit ihren Doppel-Belegungs-Funktionen noch hin bekomme, aber jeder der technisch weniger versiert ist wird damit nicht mehr glücklich...

Auch ich empfinde die Fernbedienung der Magenta TV Box als nicht gerade optimal entworfen.

die hoch und runter Tasten müsste man im tv Modus tauschen können (für Sender + oder -)


man müsste die Einstellung ob Dolby oder Stereo per Farbtaste ändern können.

 

die Lautstärkenregelung ist viel zu grob.

 

daher würde ich gern alles per Harmony steuern.

leider funktioniert das nicht. 

in Summe muss ich sagen:

mit einem FireTV der ersten Generation und waipu war die Bedienung Intuitiver und flüssiger.

und es klappte mit der harmony.

 

ich hoffe dringend, dass die Telekom hier noch nachbessert.

 

Telekom hilft Team
Danke für euer Feedback. Ob und was sich in Zukunft an der Fernbedienung ändert, vermag ich leider nicht zu sagen. Tut mir leid.

Viele Grüße

Katja M.

gibt es wenigstens schon infos in vebindung mit der elite harmony? die funkt ja auch per bluetooth wenigstens

Hallo @Peeta831,

entschuldige die späte Antwort. Nein, leider gibt es noch nichts Neues.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Wieder zwei Monate später - gibt es Neuigkeiten? 

Gelöschter Nutzer

@Korbinian_Vorar  schrieb:

Wieder zwei Monate später - gibt es Neuigkeiten? 


Gibt zur TestBox  nichts Neues mehr, ausser dass sie in Kürze gegen das neue Modell ausgetauscht wird @Korbinian_Vorar 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-box/td-p/4682016

Naija... Nur weil eine neue Hardware verteilt wird muss die bisherige Entwicklung nicht weggeworfen werden! Die Fernbedienung wird wie bisher sicher eine Konnektivität via Bluetooth erhalten. Dadurch kann es kein Showstopper für die Integration in der Logitech Harmony sein....

Lösungen bieten anstatt Probleme und Bedenken zu verbreiten. 

Gibt's hier schon irgendwelche News seitens der Telekom?

Hätte gerne die Box statt dem MR401, aber wir bedienen alles mit dem Harmony Hub, eine weitere Fernbedienung kommt für mich nicht in Frage.

Nein, ich warte auch drauf. Ich tippe mal wenn etwas kommt dann nachdem die Box offiziell erscheint. In der Betaphase sicher nicht. Allerdings ob diese Phase je abgeschlossen wird......

Telekom hilft Team
Hallo @eltcomo,

bisher nicht, sonst hätten wir damit schon geworfen, Ehrenwort!

@Perry1000 hat das schon ganz gut zusammengefasst: In der Betaphase neue Funktionen in die Box zu stecken, ist uns noch etwas zu riskant. Allerdings: Dass die Beta abgeschlossen wird, steht außer Frage, wir freuen uns auch schon drauf! Fröhlich

Viele Grüße
Anna Si.

Muss die Telekom da wirklich was für entwickeln oder einfach nur die Bluetooth Codes an Logitech geben?