Magenta TV Stick wozu eine Simkarte?

Gelöst

Warum steht auf der Box vom Stick, dass man eine Simkarte aktivieren muss? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@melles1 

Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

Ist falsch gelabelt bzw. das Label ist falsch bedruckt. Gab es hier:  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wofuer-brauche-ich-beim-Magenter-TV-Stick-die-IMEI/td-p...

schon einmal

 

Gruß

renner281064

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@melles1 

Scheint ein Fehler zu sein.

 

Mach mal bitte ein Foto davon ohne persönliche Daten.

 

@melles1 

Das muss ein falscher Aufkleber sein, keine Ahnung, was das zu sagen hat, würde es ignorieren.

 

Nachdem der eine IMEI hat,

würde ich den zum Telefonieren benutzen.

😁

Über die EAN sollte herauszufinden sein, für welches Gerät der Aufkleber ist.


@Has  schrieb:

Über die EAN sollte herauszufinden sein, für welches Gerät der Aufkleber ist.


@Has 

Für den MagentaTV Stick 🙈

 


@ellbogen  schrieb:

Nachdem der eine IMEI hat,

würde ich den zum Telefonieren benutzen.

😁


@ellbogen 

Hat aber kein IMEI -Format, sondern das Format einer MagentaTV Stick -Seriennummer 🙈

 

@melles1 

Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

Ist falsch gelabelt bzw. das Label ist falsch bedruckt. Gab es hier:  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wofuer-brauche-ich-beim-Magenter-TV-Stick-die-IMEI/td-p...

schon einmal

 

Gruß

renner281064

@melles1 

ich habe mal dein Foto von dem Etikett größer gezoomt. Soweit ich dann (etwas verschwommen) die angegebenen Nummer richtig interpretiere, dann stimmt nur die Beschriftung der Nummern nicht.

 

Streich auf dem Etikett das Wörtschen "IMEI" durch und notiere statt dessen "S/N". Auf der Packung von meinem MagentaTV Stick steht dort nämlich S/N, was das Kürzel für Seriennummer ist. Und die auf dem Etikett bei dir angegebene Nummer hinter bzw. unterhalb von IMEI schaut fast genauso aus wie bei mir die S/N (gleiche Anzahl von Stellen, nur die hinteren Stellen etwas anders, vorne gleicher Aufbau, was ok ist, da jede Seriennummer einmalig ist.

 

Und die Zahl, welche bei dir neben unterhalb "EAN" steht, schaut so aus wie bei mir die "Mat-Nr.. Könntest also Mat-Nr. dazu schreiben (Abkürzung für Materialnummer).

 

Übrigens ist bei mir das Ektikett kleiner als bei dir, aber an gleicher Position. Könnte also sein, dass bei dir auf das kleinere Etikett ein größeres später drauf geklebt wurde.

 

Wäre interessant zu erfahren, ob unter deinem großen ein kleineres heraus kommt, was meinem entspricht und mit den "richtigen" Bezeichnungen. Wenn du als ganz vorsichtig versuchen würdest, das größere an den Ecken abzulösen, ganz vorsichtig, gibt es so etwas kleineres unterhalb davon?

Vielen Dank für die Hilfe! 
VG

Melanie Fischer