MagentaMobil for Friends

Sehr geehrte Damen und Herren,

wird es die neuen MagentaMobil Tarife auch in der for Friends Version geben?

Falls ja, ist ein Wechsel vom alten Tarif Complete Comfort S for Friends in den MagentaMobil for Friends S problemlos möglich?
Hallo,

es handelt sich um sein alten Complete Vertrag aus der Iphone 3G Ära (200min, 150 SMS, 1GB Daten, etc) in der For Friends Version.

Ich hätte gerne schon früher einen anderen Tarif gewählt aber alle Nachfolgetarife hatten Haken in Bezug auf mein Nutzungsverhalten.

Wie dem auch sei, die geschilderten Optionen der anderen Forumsteilnehmer mit erhöhter Bandbreite oder Spotify oder reduzierter Handypreis sind bei mir nicht sichtbar. bzw. wählbar. Wie geschrieben, Unterschied ist 24M 15% zu 12M 10%.

Vielen Dank fürs nachforschen bzw. eine Info zu den Möglichkeiten!

Mit freundlichen Grüßen

C

Hat Nooblucker auch noch keine Infos? Fröhlich

 

Telekom hilft Team
Hallo Cover,

wir müssen hier kurz aufpassen, dass wir hier nicht verschiedene Tarife in einen Topf werfen. „For Friends“ Tarife sind für Freunde und Bekannte der Telekom mit einem speziellen Buchungscode. „Friends“ Tarife sind für junge Leute bis 25 Jahre und Studenten / Auszubildende bis 29 Jahre. Wenn Sie jetzt einen „for Friends“ haben, dann können Sie erst zur Vertragsverlängerung in einen „Friends“ wechseln. Soweit klar? Generell steht Ihnen aber ein Wechsel in die MagentaMobil Welt frei.

Viele Grüße

Christian W

Die Spannung steigt.... Fröhlich

Kann ein Umstieg hier auch vorgenommen werden, oder muss dass mein Code-Geber machen?

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich bringe mich mal unauffällig in diesen Beitrag mit ein.

 

@Cover: Richtig, die Option Spotify nutzen Sie drei Monate kostenfrei und danach fällt die monatliche Grundgebühr an.

 

Die Konditionen haben Sie soweit richtig genannt und schön, dass der Wechsel bei Ihnen klappen würde.

 

Welchen Tarif nutzen Sie denn zurzeit und welcher soll es ganz genau werden? Dann können man schauen, welche Unterschiede es genau gibt.

 

@Kinze: Was für einen Vertrag nutzen Sie derzeit und welchen hätten Sie gerne? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße Lena

 

 

Hallo Lena,

 

vielen Dank für Ihr Angebot.

Die Verträge laufen auf meine Frau.

Ich habe vor kurzem beide Verträge aktualisiert.

Festnetz Magenta M

Mobil Magenta S mit 10 Euro Vorteil

 

Nun, da am Montag die neuen for Friends Tarife kommen, möchte ich gerne in den "Friends-Tarif" wechseln. Friends-Code habe ich bereits von einem Freund erhalten...

 

Gruss

Stefan

Kann hier jemand die Umstellung auf ForFriends vornehmen oder muss das mein Bekannter machen?

Vielen Dank Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo Kinze.

 

Die Umstellung auf for Friends für den Festnetz Tarif beauftragt Ihr Bekannter direkt. Für den Mobilfunkbereich können Sie dies selber machen, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind. Eine Umstellung ist nämlich nur mit einer Vertragsverlängerung oder bei einem Neuauftrag möglich. Des Weiteren ist zu beachten, dass MagentaEINS und for Friends nicht miteinander kombinierbar sind.

 

Viele Grüße

 

Christian W

Hallo Christian W.

vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich dachte, ab heute kann man MagentaEINS mit for Friends kombinieren?

Viele Grüsse
Stefan
Würde mich über einen kleinen Hinweis freuen Fröhlich
Hallo Kinze,

zur Zeit ist dies noch nicht möglich. Es gibt aber Planungen, die aktuell noch nicht final sind.
Vermutlich wird es eine eigene Variante des MagentaEINS-Vorteil für die for friends-Kunden geben.

Viele Grüße

Marco K

Immer noch keine Neuigkeiten für MagentaEINS for Friends?

Telekom hilft Team

Hallo herb666,

 

eine spezielle Variante für die for friends-Kunden ist ausgearbeitet und wird demnächst veröffentlicht werden.

Ich kann zur Zeit an dieser Stelle noch keine Details dazu nennen.

 

Viele Grüße Marco K.

Moin,

was bedeutet das denn? Man kann doch schon von alten Complete for friends Tarifen in neue for friends Tarife (Magentamobil) wechseln/verlängern/umsteigen. Habs gerade erst gemacht...
Oder kommt da noch was wirklich neues ??

Gruß C

Hi, Mobil und Festnetz alleine gibt es schon lange als for friends Variante, aber das ganze zusammen als Magenta Eins for friends gibt es noch nicht.

Ich bräuchte noch einmal Hilfe zur richtigen Vorgehensweise.

 

Ich habe bereits einen MagentaMobil for Friends M, mein Festnetzvertrag ist noch ein normaler Call & Surf 16.000er Analog Anschluss ohne for Friends Konditionen.

 

Ich würde jetzt gerne den Festnetzvertrag durch meinen Bekannten bei der Telekom auf einen MagentaZuhause Hybrid L for Friends umstellen lassen.

 

Meine Fragen:

 

1) Ist es dann später möglich, wenn ein MagentaEINS for friends angeboten wird, die Verträge dann auf diesen umstellen zu lassen?

 

2) Müsste die Änderung damit der for Friends Rabatt bestehen bleibt, wieder durch meinen Bekannten durchgeführt werden oder kann kann dies dann durch mich selbst erfolgen?

Telekom hilft Team
Generell verhält es sich so, dass die Unterstützung direkt durch die Mitarbeiterin/den Mitarbeiter erfolgt, der oder die den Code ausgehändigt hat.
Das genaue Ergebnis für die Kombination for Friends und MagentaEINS wird zeitnah bekannt gegeben. Aktuell sind dazu noch keine Details bekannt.
Momentan bitte ich noch um etwas Geduld.

Sobald wir die Neuigkeiten auf unserer Homepage veröffentlichen, ist natürlich auch eine Buchung über die Kollegin/den Kollegen möglich.

Viele Grüße
Timo N.
Gibt es zu dem Thema schon was neues?
Telekom hilft Team
Hallo herb666,

aktuell liegen uns noch keine Neuigkeiten vor.
Sobald dies der Fall ist, veröffentlichen wir die Infos natürlich auch direkt auf unserer Homepage.

Viele Grüße
Timo N.