Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

MagentaService-App

Gelöst

Hallo in die Runde,

ich habe 2 PRIVAT-Verträge bei Telekom:

1x Festnetz und 1x Mobil

In der Magentaservice-App (Android) wird mir aber nur der Mobil-Vertrag angezeigt, der Festnetz-Vertrag aber nicht. Es kommt der Hinweis, dass Geschäftskunden-Verträge nicht angezeigt werden können. Ich habe aber keinen Geschäftskunden-Vertrag.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Grüße aus der Pfalz

Hans-Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Alexandra Ja.,

 

seit gestern Abend sehe ich meine Verträge im Kundencenter.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Super Unterstützung, Danke.

 

Viele Grüße

HJG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Sind die Verträge den auch auf dem gleichen Telekom Login aktiv?

Ja, sind sie.

@hjghattest du vielleicht davor die kundencenter app......... wenn ja schmeis mal bitte kurz die magenta service app mitsamt den gespeicherten daten in der app komplett runter un mach die neu druff kann sein das hilft oder cache un zwischengespeicherte dateien löschen in der app...........grüßle

Hallo @hjg,

das hatte ich auch schon - mal bei der Hotline nachfragen, ob Ihr Anschluss in den Tiefen des Systems vielleicht als Geschäftskundenanschluss geführt wird.

 

Sie müssen dann eine Erklärung abgeben, dass Sie kein Gewerbe betreiben, dann wird der Anschluss umgeschlüsselt und dann funktioniert auch die App wieder.

 

Hatte bei mir ca. 3 Wochen und unendliche Telefonate gedauert bis ich einen Fähigen dran hatte, der wusste, wo er nachgucken musste.

Danke für Eure Unterstützung.

Ich werde mich mit Telekom in Verbindung setzen.

Grüße

Hans-Jürgen

Telekom hilft Team

Hallo @hjg

haben Sie beim verknüpften Login die E-mail-Adresse aus dem Festnetz-Anschluss genutzt? Oder eine externe?

Teilen Sie mir im Profil mal Ihre Kundendaten mit? Dann sehe ich gern mal nach.

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo Raphaela T.,

ich habe beim Login die E-mail-Adresse aus dem Festnetz-Anschluss genutzt.

Die Benutzerdaten habe ich im Profil eingetragen.

 

Vielen Dank u. Grüße

Hans-Jürgen

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge.

@hjg Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, dass Sie bei uns als Geschäftskunde geführt werden. Wie von @zimso bereits beschrieben, muss eine Umverschlüsselung angestoßen werden. Gerne übernehme ich das für Sie.

Senden Sie mir einfach per Kontaktformular http://bit.ly/Geschäftskunden eine kurze Bestätigung, dass Sie kein Gewerbe betreiben. Ich leite dann alles Nötige in die Wege.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo Alexandra Ja.,

 

ich habe das Kontaktformular gesendet.

Danke

Viele Grüße

Hans-Jürgen

Telekom hilft Team
Hallo @hjg,

es ist angekommen. Vielen Dank! Ich werde die Umschlüsselung veranlassen und informiere Sie, wenn sie abgeschlossen ist.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo @Alexandra Ja.,

ich möchte nur mal anfragen, ob Sie schon etwas erreicht haben.

 

Viele Grüße

Hans-Jürgen

Telekom hilft Team
Hallo @hjg,

die Umschlüsselung ist angestoßen und wird so schnell wie möglich von den zuständigen Kollegen bearbeitet.

Ich bleibe am Ball und gebe Ihnen Bescheid, wenn sie erledigt ist.

Viele Grüße
Alexandra Ja.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @hjg,

der Kollege, der Ihre Umschlüsselung bearbeitet hat sich gemeldet. Unter Ihrer Rufnummer existiert immer noch ein geschäftlicher Eintrag. Dieser verhindert, dass die Umschlüsselung durchgeführt werden kann.

Soll ich diesen Eintrag ändern bzw. löschen? Bitte geben Sie mir kurz Bescheid.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Guten Morgen @Alexandra Ja.,

vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Bitte nur meinen Familiennamen u. Vorname stehen lassen. Bitte auch ohne Adressangaben.

 

Danke

Grüße

HJG

Telekom hilft Team
Hallo @hjg,

ich habe den Eintrag wie gewünscht geändert und den zuständigen Kollegen informiert.

Ich melde mich bei Ihnen, wenn die Umschlüsselung durchgeführt ist.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo @Alexandra Ja.,

 

seit gestern Abend sehe ich meine Verträge im Kundencenter.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Super Unterstützung, Danke.

 

Viele Grüße

HJG

Telekom hilft Team
Guten Morgen @hjg,

gern geschehen. Super, dass Sie jetzt Ihre Verträge einsehen können.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo ist bei mir genau so  in der MeinMagenta App wird nur das Handy angezeigt bei Festnetz komm sie habe Geschäftskunden Konto das aber ncit stimmt ,wie muss ich vorgen ?

Telekom hilft Team
Hallo @Quaiser,

ich sehe mir gerne einmal Ihre Anschlüsse an.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Kerstin Si.