MagentaTV 6.30.0.57 Plug-in installieren funktioniert auf meinem i Mac nicht.

Gelöst

Hallo, ich habe nun mehrmals die Software runter geladen. Funktioniert leider nicht, was nun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

seit gestern gibt es ein Update des Plug-In für macOS der MagentaTV App auf die Version 6.30.58. Hiermit wird der Installationsfehler behoben. Das Update erfolgt für Safari 10, 11, 12, 13 ab macOS X 10.12.

 

Gebt uns hier gerne Feedback, ob es damit bei euch allen wieder läuft.

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@träumerin  schrieb:
Wird denn auch noch ein Update für Mac El Capitan kommen oder hat man dann einfach Pech gehabt? Ich glaube nicht, dass es Angaben gibt, dass das Produkt eine bestimmte Systemvorraussetzung verlangt wenn man es bucht.

Mindestvoraussetzung ist MacOS 10.12 @träumerin 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Systemvoraussetzungen-fuer-MagentaTV-App/ta-p/3795501

 

daher wird es wahrscheinlich für 10.11 kein Update geben. 

@PerrySherman das war nicht die Frage von @träumerin! Aber ich habe von Dir keinen Satz zur Sache erwartet, von daher – alles gut!


@beetlefrosch  schrieb:

@PerrySherman das war nicht die Frage von @träumerin! Aber ich habe von Dir keinen Satz zur Sache erwartet, von daher – alles gut!


Ich hab dich schon mal gebeten sachlich zu bleiben!

deine Persönlichen Angriffe haben hier nichts zu suchen. 

Dann bring Dich einfach mal ein und sag was zur Sache, @träumerin kennt die Systemvoraussetzungen und hat explizit danach gefragt ob auch ältere OSX (MacOS) Versionen eventuell unterstützt werden, und was machst Du? Das was Du "am besten" kannst, einen Link posten der völlig irrelevant für die Frage ist …

Mir sind, wie ich bereits schrieb, keine Mindestvoraussetzungen bekannt für die Buchung von MagentaTV und die Nutzung in der WEB Anwendung.

Und sofern sich etwas daran ändert und alte Systeme nicht mehr unterstützt werden, müsste es doch zumindest eine Mitteilung geben, dass es künftig nicht mehr kompatibel sein wird. Und denn wünsche ich mir diese Information als Systemvorraussetzung.

Es ist ja immer noch der Fall, dass ich eine Option gebucht habe. Und diese Option funktionierte eine Weile und plötzlich nicht mehr. Also eigentlich habe ich seit Monaten eine Störung der Anwendung.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @träumerin so recht habe ich die Frage nicht verstanden, möchte Dir natürlich gerne helfen. Also die Systemvoraussetzungen sind bekannt, diese hat @PerrySherman (vielen Dank dafür) noch mal verlinkt. Die Frage ist, ob auch ältere Versionen gehen und warum man keine Info darüber bekommt wenn es nicht mehr kompatibel ist?

Grüße Anne W.

Ach die @Anne W. wieder … Besorgt @träumerin sind die Systemvorraussetzungen sehr wohl bekannt, was wir hier im Thread ja schon diskutiert haben, sie möchte einzig und allein wissen ob es geplant ist ältere OSX-Versionen zu unterstützen und warum diese Systemvorraussetzungen nicht mitgeteilt werden. So schwer ist das ja nun wirklich nicht.

Telekom hilft Team
@beetlefrosch wie darf ich das verstehen, dass ich mich schon wieder melde? Da diese nicht aufgeführt werden, denke ich nicht, dass sie unterstützt werden. Wenn @träumerin sich nochmal meldet bringe ich das bei den Kollegen gerne in Erfahrung.

Nicht desto trotz finde ich diesen unterschwelligen Ton an der Stelle deplatziert und auch ist @PerrySherman ein adäquater Unterstützer in vielen Fällen. Gibt es ein Anliegen bei dem ich Dich hier unterstützen kann?

Grüße Anne W.

Nein danke, bei mir klappt zur Zeit mal alles, lies einfach mal hier in diesem Thread Deine Antworten und vor allem die von Deinem Eurem Spezi @PerrySherman und wieviel vor allem letzterer zum Thema beigetragen hat. Fröhlich 

Hallo Anne W.,

 

ich wundere mich auch, warum meine Fragen so Probleme machen.

So wie es @beetlefrosch schon mehrfach richtig wiedergegeben hat, möchte ich wissen, ob es auch für ältere Versionen ein Update geben wird. 

 

Dein Kollege @Bernd M. hat geschrieben: "Hiermit wird der Installationsfehler behoben. Das Update erfolgt für..." er hat nicht geschrieben, dass der Fehler für ältere Versionen nicht behoben wird. Und auch nicht geschrieben, dass diese in Zukunft generell nicht mehr unterstützt werden.

 

Würde ja schon eine wesentliche Veränderung darstellen, wenn ein neues Update kommt, welches dann nicht mehr kompatibel ist. Dafür gibt es bis heute keine offizielle Information. 

 

Also konkret möchte wissen, wird der Fehler auch für ElCapitan behoben?

Wenn ja, wann?

Wenn nein, warum bekommt man keine Information, dass die Anwendung plötzlich eine Systemvorraussetzung hat?

Diese Einschränkung hat es vor dem Update nicht gegeben. Diese Information gehört sowohl zum Produkt als auch zu einem Update. z.B. Dieses PlugIn ist nur noch mit.....kompatibel.

Telekom hilft Team
@träumerin danke für die Rückmeldung. Ich habe freundlich nachgefragt um es genau platzieren zu können. Mache ich jetzt und melde mich wieder. Stellvertretend ggf. auch @Bernd M.

Grüße Anne W.

Habe das Update ausgeführt. Magnet TV läuft jetzt auch unter Mojave. Vielen Dank.

Guten Tag! @albert-theisen

Das freut mich zu hören.

Ich wünsche einen guten Start in die Woche!

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Telekom hilft Team
Hallo @träumerin heute habe ich von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten.

Apple unterstützt seit März keine Verbindungen mit dem TLS 1.0- und 1.1-Standard mehr. Andere Browserhersteller werden dies ebenfalls in diesem Jahr durchführen. Unser Plugin unterstützt in der neuen Version aus Sicherheitsgründen nur TLS 1.2.
Daher sollte vom Kunden mindestens MacOS Sierra (10.12) genutzt werden.

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. ,

 

das sind ja unschöne Information. Das ist schade.

Die Aussage "sollte vom Kunden" ist etwas harmlos ausgedrückt. Ein "muss" um den Dienst nutzen zu können, wäre hier richtig. Denn ohne geht es nun mal nicht. Daher hätte ich mich auch über ein "sorry", dass ich den Dienst nun nicht mehr nutzen kann, gefreut.

 

Aber Danke für die Rückmeldung, dann weiß ich jetzt zumindest woran ich bin. 

 

VG

Anika

Hallo,

 

ich arbeite mit einem Mac Book Pro, Betriebssystem El Captain 10.11.6.

Ich habe das MagentaTV 6.30.0.58 Plug-in installiert.

Trotzdem kann ich kein MagentaTV sehen: ich werde immer wieder aufgefordert das MagentaTV 6.30.0.58 Plug-in zu installieren?

Ich habe das jetzt 2x gemacht. Es funktioniert leider nicht.

Hallo,

du benötigst mindestens macOS Sierra(10.12) - kannst du auf der vorherigen Seite nachlesen. Mal schauen ob du dein MacBook noch updaten kannst....

Liebe Katja M.,

 

heute, am 27.08.2020, also exakt 5 Monate nach der Ankündigung, das dass Plugin für Safari auf Mac überarbeitet/repariert werden soll/wird besteht das Problem unverändert fort. Man kann beliebig oft installieren. Es wird immer eine neu Installation verlangt. Ich zahle also seit Monaten für eine Dienstleistung, die ich nicht nutzen kann, weil die Telekom offenbar nicht in der Lage ist ein simples Plugin so zu coden, dass es auch funktioniert. Ich möchte jetzt:

a) eine konkrete Antwort haben wann genau das Plugin für Safari/Mac funktionstüchtig bereitgestellt wird

und wenn das nicht möglich ist

b) eine konkrete Hilfestellung zur Rückerstattung anteilig gezahlter Beträge innerhalb meines Vertrages für die nicht nutzbare Leistung.

 

Besten Dank & Gruß

Hallo,

du hast dir aber schon zumindest meinen letzten Post durchgelesen, was für Mindestvoraussetzungen man für das Plugin benötigt und ggf. versucht den Mac auf ein neueres MacOS zu aktualisieren?

Mein älteres (sehr gutes) Macbook Pro, das ich in einem Ferienhaus mit Monitor nutze läuft hardwarebedingt mit 10.11.6 OSX El Capitan. Mehr geht nicht. (Safari 11.1.2).

 

Damit schaue ich problemlos und störungsfrei:

 

SKY (Mit App)

Netflix

Amazon Prime Video

 

Nur die gute alte Deutsche Telekom bekommt es technisch nicht gebacken, ein Plugin anzubieten, das auf diesem System zu installieren wäre. Vielen Dank dafür! Einfach typisch. Immer schön das Doppelte an Geld abgreifen. Ständig neue technische Standards implementieren, die dann überbezahlt werden müssen. Aber nicht mal das MINIMUM an Service-Flexibilität aufbringen. Auf Firefox oder Chrome geht gar nichts in Sachen Magenta TV Appa beim Mac. Un-fass-bar schwach.

 

Und dafür zahle ich monatlich...für NICHTS.

Das Plug In funktioniert leider bei meinem MacBook Pro nicht! was kann ich tun?

Hallo,

leider benötigst du mindestens macOS Sierra(10.12) auf deinem MacBook, falls du es noch updaten kannst sollte es funktionieren. Warum dass so ist wird auf den vorherigen Seiten erklärt, falls du dir die Mühe machen willst es zu lesen.....Ändern kann man daran aber nichts.

Du hast sicher keinen Mac, denn sonst wüßtest Du, dass auf einem Macbook Pro Mid 2009 Sierra nicht mehr läuft. dazu könnte man sagen: Ja, wenn Du so einen alten Rechner hast... Fakt ist aber, dass ich den Rechner in der Urlaubswohnung nutze, mit einem großen Monitor dran. Und dass ich darauf Netflix, Amazon Prime Video, Apple TV, Disney..you name it..sehen kann, nur eben Magenta TV nicht. - D.a.s   i.s.t   s.c.h.w.a.c.h !

......aber ich habe doch dir gar nicht geantwortet sondern Richter-Goldbach und der hat mit keinem Wort erwähnt was für ein MacBook er hat - nichts für ungut......ich hoffe ich konnte ihm helfen.

@mac_the_knife
@MacPro69

eine kleine Anrede zum Beitragsanfang klärt die Adressierung eines Beitrages

Gruß

Jürgen Wo.