MagentaTV 6.30.0.57 Plug-in installieren funktioniert auf meinem i Mac nicht.

Gelöst

Hallo, ich habe nun mehrmals die Software runter geladen. Funktioniert leider nicht, was nun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

seit gestern gibt es ein Update des Plug-In für macOS der MagentaTV App auf die Version 6.30.58. Hiermit wird der Installationsfehler behoben. Das Update erfolgt für Safari 10, 11, 12, 13 ab macOS X 10.12.

 

Gebt uns hier gerne Feedback, ob es damit bei euch allen wieder läuft.

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @rk15 

 

was nun?

 

bitte eine genaue Beschreibung liefern.

 

welcher Browser/Version wird genutzt?

welche Betriebssystem?

welche Fehlermeldung kommt?

 

Hallo PerrySherman

 

welcher Browser/Version wird genutzt? Safari 13.0.5

welche Betriebssystem? macOS Catalina, Version 10.15.3

welche Fehlermeldung kommt?  trotz bereits mehrmaliger Installation des MagentaTV 6.30.0.57 Plug-in, kommt immer wieder diese Aufforderung:

MagentaTV 6.30.0.57 Plug-in installieren
Für die MagentaTV Webseite wird das Plug-in MagentaTV mobil 6.30.0.57 benötigt.
Bitte wählen Sie „Installieren" aus, um das Plug-in zu installieren und starten Sie anschließend Ihren Web-Browser neu.
  • Später aktualisieren
  • Installieren
  • wieder öffnen

 

Hallo @rk15 ,

haben Sie schon mal versucht über "später installieren" aus dem Dialog rauszukommen und dann beobachtet, ob nicht doch was startet?

 

Grüße,

Coole Katze

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Mein web.magentav.de funktioniert nun auch seit einigen Wochen nicht mehr. Servicehotline konnte auch nicht weiterhelfen:

 

Erhalte ebenfalls ständig die Fehlermeldung: 

MagentaTV 6.30.0.57  Plug-In installieren. 

Browser: Safari

Version: 11.1.2 (11605.3.8.1)

OS X El Capitan (Version 11.11.6)

Bisherige Versuche: Mehrfache Installation, Löschen der alten Installationen und entsprechende Neustarts

Hallo,

aus bei mir ist es schon länger so. Auf verschiedenen Rechnern das gleiche Problem. 

Mac Sierra 10.13.6

Safari 13.1

MagentaTV mobil PlugIn 6.30.0.57 soll neu installiert werden

Wenn ich es über Chrome oder Firefox versuche kommt die Meldung, dass ich das dort nicht nutzen kann und einen Safari Browser nutzen soll.

Auch ich habe das Problem, dass ich in Safari die Meldung erhalte, "später aktualisieren" / "installieren" / "wieder öffnen" und egal was man versucht, man kommt aus der Nummer nicht heraus. Diverse neue Installationen und Neustarts waren erfolglos.

Zuerst hatte ich das Problem an einem meiner Rechner, nachdem ich der Aufforderung das PlugIn neu zu installieren nachgekommen bin. Daher hatte ich es an meinem Laptop zunächst immer mit später aktualisieren verschoben, um nicht das selbe Problem zu bekommen. Seit heute geht es leider nicht mehr. Vermutlich, weil ich ein Safari Update hatte. 

Leider weiß ich auch nicht, wie man das PlugIn im Mac finden kann. Dann würde ich es versuchen mal zu entfernen und es komplett neu zu installieren. Vielleicht würde das ja helfen. Wenngleich ich da auch wenig Hoffnung habe.

Aufgrund der unzähligen Threads, scheint dieses Problem schon seit Jahren regelmäßig aufzutreten sobald Browser oder PlugIn Updates erfolgen. Nun habe ich dieses Problem schon viele Wochen und auch nicht das erste Mal.

Auf schnelle Lösungen sollte man besser nicht hoffen.

Sehr schade, dass dieses Problem nicht angemessen behoben wird.

Man kann nur hoffen, dass sich genügen Menschen melden mit diesen Problemen, damit der Druck wächst!

 

Viele Grüße und auf baldige Lösung 

Hallo,

habe das gleiche Problem mit MagentaTV 6.30.0.57 Plug-in unter:

macOS 10.13.6 und 10.15.4, Safari 13.1

Liest hier denn kein Support mit??

 

Hallo @ralf_becher 

 

doch die teamies lesen die Beiträge mit.

Aber aufgrund der aktuellen Situation dauert es im Moment länger.
daher bitte Geduld haben. 

Hallo @reiner-gluecks @träumerin @ralf_becher ich spreche Euch einmal gesammelt an.

Es haben uns in der Tat schon ein paar Anfragen erreicht und es wird bereits analysiert. Ich möchte dennoch das Verhalten von Euch weiterleiten, damit der Fehler ggf. schneller gefunden und behoben wird.

Die Versionsnummern etc. habt ihr schon vorbildlich mitgeliefert, aber ich benötige noch die Kundendaten. Diese bitte im Profil hinterlegen und anschließend kurz Bescheid sagen.

Grüße Anne W.

Super, vielen Dank.

Meine Daten habe ich ich nun in meinem Profil eingetragen.

 

Viele Grüße

Anika

Telekom hilft Team
@träumerin super, vielen lieben Dank. Fröhlich

Anfrage ist raus und sobald ich eine Rückmeldung erhalte, sage ich hier wieder Bescheid.

Grüße Anne W.

Selbes Problem.

 

MagentaTV 6.30.0.57  Plug-In installieren. 

Browser: Safari

Version: 13.1

OS X Mojave (Version 10.14.6)

Hallo @dennis.werz,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Magst du bitte auch noch dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
vervollständigen?

Grüße
Peter

Erledigt. Das Problem besteht bereits seit einer Woche. 

Gibt es ein Workaround ?

Hallo,

 

ich habe gestern ein update für meinen iMac geladen. Seitdem habe ich auch das Problem mit dem MagentaTV 6.30.0.57 Plug-in. 

 

Browser: Safari Version 13.1 (15609.1.20.111.8)

System: macos Catalina 10.15.4

Fehlermeldung: keine, aber Endlosschleife mit der Aufforderung das Plug-in zu installieren.

 

Freundliche Grüße ErlerKnappe

Habe das gleich Problem an einem iMac 2013 mit 10.14.6 nach Systemupdate.
An meinen Rechner ohne Update funktioniert noch alles.
Der telefonische Suport ist einfach nur grausam, keiner weiss was und wollen mir nur einen kostenpflichtigen Computersuport aufs Auge drücken.
Hier läuft so in etwa das gleiche, aber was soll ich machen?
Guten Tag zusammen, das Ticket liegt immer noch zur Analyse bei den zuständigen Kollegen. Sobald eine Antwort vorliegt, melden wir uns erneut hier im Beitrag.

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo Sven Ö.
Mich hat es heute nach einem Update ebenfalls erwischt:
Die Meldung „Magenta TV 6.30.0.57 Plug-in installieren" erscheint nach dem Herunterladen und Installation desselben immer wieder, man landet in einer äußerst unerquicklichen Endlosschleife.

Wenn ich es richtig sehe ist die erste Meldung zu diesem Problem vor immerhin 14 Tagen hier im Forum berichtet worden.
Es wäre schön, wenn die Kollegen ihre Analyse nun abschliessen könnten und anfangen an der Lösung zu arbeiten.
Ganz unbekannt sollte das Problem nicht sein, es tritt ja immer wieder auf:

Darüber hinaus möchte ich höflich daran erinnern, dass Magenta TV mobil ein kostenpflichtiger Service ist.
Daher erwarten wir hier nun alsbald ein funktionierendes Tool.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Siefert

Moin @t.siefert,

Ihren Wunsch nach einem funktionieren Produkt kann ich nachvollziehen. Seien Sie versichert, dass unsere Spezialisten alles daran setzen, damit es so schnell wie möglich wieder funktioniert.

Wir berichten hier, sobald wir Neuigkeiten haben.

Viele Grüße

Katja M.

Erledigt, Kundennummer und Rufnummer hinterlegt

 

Viele Grüße

Habe exakt das gleiche Problem: Seit der Installation von macOS 10.13.6 funktioniert Magnet TV nicht mehr. Das Plug-in MagentaTV mobil 6.30.0.57 wird upgedatet, es installiert, aber es läuft nicht.

Die frage ist wann passiert was ?   Seit dem Update kann ich Magnet TV App nicht mehr öffnen. Was ist mit dem Speedstick LTE V das hat sich auch wohl noch nichts getan. Alles nur hinhalte Taktik ? Man bezahlt für diese Dienste und es tut sich nichts , oder gibt es da einen Mac OS Hasser ? 

Und wieder mal ist der Mac-User der Dumme!

 

Ich frage mich ernsthaft warum Apple wochenlang Betas veranstaltet wenn die Telekom doch immer wieder völlig überrascht von Updates ist!

 

Wann wird es hier eine Lösung geben? Sind eher die Ausgangsbeschränkungen zu Ende, kommt eher ein weiteres macOS-Update oder ist etwa der BER früher fertig?


@beetlefrosch  schrieb:

Und wieder mal ist der Mac-User der Dumme!


unter Windows funktioniert es derzeit auch nicht ...

Auch ich habe meine Kundennummer hinterlegt, da bei mir Magenta TV trotz mehrfacher Installation nicht funktioniert.