MagentaTV-Stick Videotext

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe bei meiner Verwandtschaft den MagentaTV-Stick erfolgreich installiert und eingerichtet.

Nun kam die Frage auf: Gibt es noch einen Videotext?

Gefunden habe ich bislang dazu nichts. Wird dieser per Update noch nachgereicht oder gibt es andere Möglichkeiten den Videotext auf den Stick zu bekommen (bspw. per App o.ä.) ?

 

Vielen Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@jus1507 

@Gelöschter Nutzer hat aus meiner Sicht schon die beste App verlinkt.

 

Direkt im MagentaTV Launcher soll es keinen geben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @jus1507 

"TxtVideo Teletext": https://play.google.com/store/apps/details?id=it.giccisw.tt2

 

Oder einfach im Store nach Videotext suchen.

Lösung

@jus1507 

@Gelöschter Nutzer hat aus meiner Sicht schon die beste App verlinkt.

 

Direkt im MagentaTV Launcher soll es keinen geben.

Hallo Zusammen,

haben jetzt den MagentaZuhauseRegio mit Magentastick, sowie Magenta TV dazugebucht. Wie können wir dort den Videotext aufrufen? Zuvor mit Magenta Reciver war dies möglich. Uns ist Videotext wichtig, ansonsten können wir eigentlich den Stick gleich wieder zurückgeben! Viele Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @JB2612,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es über den MagentaTV Stick keine Möglichkeit gibt den Videotext aufzurufen. Ich hoffe, dass Ihnen der Stick und dessen vielen Möglichkeiten dennoch Spaß machen werden.

Gruß
Sebastian S.

Hallo Torc,

in der Google Store suche über den Magenta Stick, steht bei "TxtVideo Teletext" und ARD Videotext, über dieses Gerät nicht verfügbar.

 

Gruß

Dass wir mit dem Magenta-TV-Stick keine Möglichkeit haben, den Videotext zu nutzen ist sehr enttäuschend. Kann der Stick das gar nicht oder kann das nur die Fernbedienung nicht?

 

Liest hier jemand von Telekom hilft Team mit? Wir haben einen Magenta-TV-Stick und möchten gerne Videotext nutzen! @telekomhilft 

Gelöschter Nutzer

@Ernst_Düsseldorf 


@Sebastian S.  schrieb:
Hallo @JB2612,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es über den MagentaTV Stick keine Möglichkeit gibt den Videotext aufzurufen. Ich hoffe, dass Ihnen der Stick und dessen vielen Möglichkeiten dennoch Spaß machen werden.

Gruß
Sebastian S.

 

Hallo @Ernst_Düsseldorf ,

wie mein lieber Kollege @Sebastian S. bereits geschrieben hat, unterstützt der MagentaTV Stick kein Videotext.

Schaue gerne einmal in folgendem Thread vorbei:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Videotext-in-Magenta-TV-APP/td-p/4833084

Eventuell hilft dir das trotzdem weiter Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer
Vielen Dank fürs Zitieren Fröhlich

Grüße
Erdogan T.