MagentaTV Zuhause nicht ausreichend für MagentaTV App-Nutzung?

Gelöst

Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Frage. Wir werden voraussichtlich im September umziehen. Ich wollte meinen Telekom-Anschluss inklusive TV mitnehmen. Da wir dort wenig Platz haben eine Receiver zu stellen, habe ich im Internet recherchiert und gesehen, dass MagentaTV jetzt auch mit AppleTV funktioniert. Ich wollte das ausprobieren, aber bei mir kommt nach dem Login immer Buchung erforderlich MagentaTV. Reicht meine jetziger MagentaTV Tarif (MagentaTV Zuhause L mit Netflix) nicht aus oder ist es vielleicht sogar besser einen anderen zu machen, wenn zukünftig alles ohne Receiver stattfinden soll über AppleTV?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @regennacht 

 

Das ist mit deinem Tarif nicht möglich.

Man benötigt mindestens MagentaTV Smart:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...
In den alten Tarifen ist die Nutzung der App/Browser nicht dabei, da wird der Receiver weiterhin benötigt.

 

Beim Tarifwechsel beginnt die MVL neu (24 Monate)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @regennacht 

 

Das ist mit deinem Tarif nicht möglich.

Man benötigt mindestens MagentaTV Smart:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...
In den alten Tarifen ist die Nutzung der App/Browser nicht dabei, da wird der Receiver weiterhin benötigt.

 

Beim Tarifwechsel beginnt die MVL neu (24 Monate)

 

Telekom hilft Team

Moin @regennacht,

 

wollen wir uns mal den Umzug gemeinsam anschauen und auch nach einer Lösung für das Problem schauen?

Wenn das nach einer guten Idee klingt, hinterlasse mir gern hier ein Zeitfenster, in dem ich anrufen darf.

 

Beste Grüße

Claudia Bö.

@Claudia Bö.Hallo Claudia. Über Ostern bin ich generell sehr gut und jederzeit erreichbar. Gern heut noch, wenn es dir passt.

Moin @regennacht ,

 

da war ich gestern leider schon im Feierabend.

Ich versuche es gerne heute Vormittag mal.

 

Bis später.

Claudia Bö.

Hi @Claudia Bö. , hab heute vormittag keinen Anruf erhalten. Aber probier es gern wann es dir passt. Bim heute den ganzen Tag zuhause.

@regennacht,

 

vielen Dank für unser spontanes Telefonat. Fröhlich

Wir hören uns bald wieder. 

 

Hab schöne Ostern und ganz liebe Grüße aus Kiel sendet

Claudia Bö.

Hallo @Claudia Bö. , wir haben jetzt einen festen Umzugstermin Mitte September. Wenn es dir passt, würde ich gern noch mal dazu mit dir sprechen. Melde dich gern bei mir, wenn du Zeit hast.

Telekom hilft Team

Hi @regennacht,

 

vielen Dank für das Gespräch. Der Neuanschluss ist gebucht und der alte Anschluss ist entsprechend gekündigt. 

Ich wünsche einen stressfreien Umzug. Sollte noch etwas sein, sag gerne Bescheid. 

 

Viele Grüße

Heike B.

Hallo @Heike B.  eigentlich funktioniert alles top. Nur die Web-Nutzung am PC oder der Magenta-TV App auf Tablet oder Smartphone geht nicht. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass er mein Benutzerkonto noch immer falsch zuordnert. Aber er sagt jedes Mal, Wechsel des Tarifs sei erforderlich, obwohl mein jetziger Tarif ja die Online-Nutzung hergibt.


@regennacht  schrieb:

 Nur die Web-Nutzung am PC oder der Magenta-TV App auf Tablet oder Smartphone geht nicht. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass er mein Benutzerkonto noch immer falsch zuordnert.


Die Zuordnung erfolgt über die Eingabe der Zugangsnummer.

Theoretisch.

Hm, ich logge mich mit meinem Telekom-Logindaten ein. Weil er auch nach diesen fragt. Und nachdem ich eingeloggt bin, zeigt er eben diese Meldung, dass ich dafür einen anderen Tarif brauche. Also irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

Okay, also irgendwie ist es komplett komisch. In meiner MeinMagenta App am Handy sind beide Verträge hinterlegt. Wenn ich mich am PC ins Kundencenter einlogge, ist nur der Mobilvertrag hinterlegt. Wenn ich mich am PC über die Zugangsnummer (nicht normalen Telekom Login) anmelde, ist nur der Festnetzvertrag hinterlegt. Er sagt mir ebenfalls keine Mailadresse hinterlegt für die Onlinerechnung. Gleichzeitig kann ich dort keine Mail hinterlegen für die OnlineRechnung, weil er sagt, dass kann nur der Vertragspartner. Ich kann irgendwie von nirgendwo auf den neuen Festnetzvertrag zugreifen. Im "alten" Kundencenter sagt er mir:

Festnetz-Verknüpfungen

Sie haben folgende Festnetz-Kundennummer mit Ihrem Telekom Login verknüpft. Vertragsrelevante Funktionen stehen Ihnen für diese Kundennummer jedoch nicht zur Verfügung, weil die Kundennummer einem anderen Vertragsinhaber-Telekom Login zugeordnet ist.

Im "neuen" Festnetzkundencenter sagt er, ich habe nicht die Recht, weil ich nicht Vertragspartner bin. Ich glaube die beiden Verträge müssten mal ordentlich zusammengelegt werden unter meinem normalen Telekom Login. Das scheint durch den Neuvertrag nicht funktioniert zu haben. Daher erkennt er auch bei Anmeldung mit dem normalen Telekom-Login mein MagentaTV Paket nicht. Aber zumindest kann ich jetzt Web MagentaTV und per App schauen mit der zweiten Kennung.

 

Update: habe jetzt meinen Mobilfunkvertrag zu der "neuen" Festnetzkennung hinzugefügt und verwende ab jetzt einfach diesen Login. Das einzige was nach wie vor nicht geht, ist die Aktivierung des Rechnungsversands per Mail bzw. die Eingabe einer Mailadresse.

Telekom hilft Team

Guten Abend @regennacht,

 

ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. 

Leider habe ich nur deine Mailbox erwischt. Fröhlich

Magst du mir sagen, wann ich es erneut probieren darf? 

 

Liebe Grüße 

Nico Be.