MagentaTv Box verliert immer wieder die Bluetooth Verbindung zur Fernbedienung

Gelöst

Guten Morgen zusammen,

Meine MagentaTV Fernbedienung verliert mindestens einmal die Woche ihre Verbindung zur Box. Abends schaltet man alles ordentlich aus und am nächsten Tag funktioniert nichts mehr.

In einem Post hier im Forum hieß es, dass sowas wird mit einem zukünftigen Update behoben werden, ist es anscheinend nicht. 
Ich verstehe nicht wieso die Box ständig die Verbindung mit der Fernbedienung verliert, bei anderen Herstellern funktioniert das doch auch dauerhaft, ja auch BT Fernbedienungen, ohne dass ich jedes Mal das Geräte vom Strom nehmen muss um dann einen ganzen Anmeldeprozess auszuführen…

Nach dem Tastendebakel der FB dachte ich, die Probleme würden mit der neuen Generation in den Griff bekommen werden aber habe mich zu früh gefreut. 
Über Vorschläge wie ich bei mir die dauerhafte Verbindung herstellen kann und diese dann bleibt, würde ich mich freuen.  
Box ist via LAN angeschlossen.

Vielen Dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke für die Information. Da bleibt es ja zu hoffen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@natural_born_killer  schrieb:
In einem Post hier im Forum hieß es, dass sowas wird mit einem zukünftigen Update behoben werden, ist es anscheinend nicht. 

@natural_born_killer 

das Update wird aktuell ausgerollt, Software 2021.1.90.2 #3 mit UI 2.95.10714

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@natural_born_killer  schrieb:
In einem Post hier im Forum hieß es, dass sowas wird mit einem zukünftigen Update behoben werden, ist es anscheinend nicht. 

@natural_born_killer 

das Update wird aktuell ausgerollt, Software 2021.1.90.2 #3 mit UI 2.95.10714

Danke für die Information. Da bleibt es ja zu hoffen!