MagentaZuhause Automatisch aktivieren

Gelöst

Hallo community !


Ich hab heute eingezogen und ich hab schon eine MagentaZuhause Auftragsbestätigung. Der Termin für die Aktivierung ist am 05.04.2022. Meine Frage ist, seitdem ich den Vormieter Daten eingegeben habe, der auch einen MagentaZuhause Vertrag hatte. warum kann Telekom nicht Einfach die Aktivierung automatisch schaffen, ohne Techniker vor Ort ?

 

Danke 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

und herzlich willkommen in der Community und bei unserer Magenta Familie.

 

Dass ein Techniker vor Ort kommen muss, hat verschiedene Gründe. Z. B. kann es sein das die Leitung vom Vormieter noch nicht zu dem Datum frei war.

 

Wir versuchen immer stets bemüht zu sein den besten Service zu erbringen.

Das kann dann auch schonmal vorkommen, dass wir die Leitung fix bereitstellen wollen und deshalb der Außendienst rausfahren muss.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne melden.

 

Viele Grüße Behar A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Meist klappt das ja auch ohne T echniker.

Steht bei Dir in der Terminbestätigung, dass ein T. kommen MUSS?!

@Hosamdahhan  auch wenn kein Tehcniker zu dir kommen sollte, muss trotzdem ein TEchniker die erforderlichen Schaltarbeiten auf der Strasse und bei der Telekom ausführen! Drum gibts auch eine Wartezeit!

Danke ! Ich weiß nicht ob es “Muss” sollte… aber ich hab einen Termin…. Aber logisch muss es automatisch sein, weil der Vormieter Vertrag nur neulich beendet wurde.  

Obwohl ich MagentaZuhause am 28.02 bestellt habe, wurde den Auftrag irgendwie ignoriert. Ich hab Telekom vorgestern telefoniert um die Auftragsbestätigung zu bekommen. Also ich weiß nicht ob meinen Auftrag ganz vom Anfang sehr gut bearbeitet wurde.  

Lösung

Hallo,

und herzlich willkommen in der Community und bei unserer Magenta Familie.

 

Dass ein Techniker vor Ort kommen muss, hat verschiedene Gründe. Z. B. kann es sein das die Leitung vom Vormieter noch nicht zu dem Datum frei war.

 

Wir versuchen immer stets bemüht zu sein den besten Service zu erbringen.

Das kann dann auch schonmal vorkommen, dass wir die Leitung fix bereitstellen wollen und deshalb der Außendienst rausfahren muss.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne melden.

 

Viele Grüße Behar A.