MagentaZuhause M Hybrid (2) - LTE Speedoption L buchbar?

Gelöst

Hallo,

 

nach einigen Speedtest mit MagentaZuhause M Hybrid (2) konnte ich feststellen das mein Upload bei ca 12 Mbits liegt.

Somit bin ich am Vertraglichen Limit von 2,4 Mbits über DSL und 10 Mbits über LTE angekommen.

Ist es möglich die LTE Speedoption L zu meinem Tarif zu buchen um den Upload zu erhöhen?

Mein Speedport Hybrid zeigt 5 von 5 Balken also denke ich wird hier tatsächlich der Vertrag das problem sein.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Andreas

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@AndreasBoehm

AndreasBoehm schrieb: Entschuldige @Stefan D., ich hatte natürlich genau dann einen Termin als du angerufen hast.

Bin ab jetzt bis 14 Uhr und dann wieder ab 15 Uhr erreichbar.

Da war ich dann doch flinker als gedacht. Fröhlich Hat mir Spaß gemacht mit dir zu sprechen, danke. Mein Kollege hat seinen *wink* schon bekommen und am Montag kann ich dir den Wechsel in den Magenta Zuhause S mit der Hybrid Zubuchoption dann buchen. Ich melde mich dann wieder bei dir. Fröhlich

Greetz & schöne Woche weiterhin
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey @AndreasBoehm,

vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich Bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

Aktuell ist es nicht mehr möglich in deinem Tarif auf die SpeedOption L zu wechseln.

Ich würde hier auch auf die von @Kugic erwähnte Variante ausweichen.
Ein Tarifwechsel kannst du problemlos im Kundencenter oder der MeinMagenta App druchführen.

Wenn du willst, können wir diesbezüglich auch gerne telefonieren.

Freundliche Grüße
Finn A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Edit 

 

ach du redest vom Upload. 
Mache einfach ein Tarifwechsel auf MagentaZuhause S mit der LTE Turbo Option. 

Dort gibt es keinen Deckel mehr. 

Hallo @Kugic ,

Danke für die Antwort.

 

Wenn ich versuche MagentaZuhause S zu buchen kann ich leider keine LTE/Hybrid Option auswählen.

Dann wird Hybrid nicht mehr angeboten aufgrund der Auslastung. Dann ist die Speedoption auch nicht zu buchen.
Danke für die Info.
Das ist natürlich schade.

Hallo @AndreasBoehm 

ergänzend: 

in einigen Fällen kann das @Telekom hilft Team  wie @Henning H.  @Erdogan T.  & Co. das mal nachschauen und ggf. umbuchen 💡
Gruß
Wage1969

Danke für den Tipp @Waage1969 !

Könnt ihr euch das bitte mal anschauen @Telekom hilft Team ?

 

Die folgenden zwei Optionen könnten Interessant für mich sein
a) Speedoption L zu meinem aktuellen Tarif buchen

oder

b) Wechsel zu Magenta S mit Hybrid

 

Vielen Dank!

Andreas

Hallo @AndreasBoehm 

ergänzend noch:

momentan dauert es teilweise "meherer Tage" bis das sich das @Telekom hilft Team  dazu meldet.

Gruß

Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team
Hey @AndreasBoehm,

vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich Bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

Aktuell ist es nicht mehr möglich in deinem Tarif auf die SpeedOption L zu wechseln.

Ich würde hier auch auf die von @Kugic erwähnte Variante ausweichen.
Ein Tarifwechsel kannst du problemlos im Kundencenter oder der MeinMagenta App druchführen.

Wenn du willst, können wir diesbezüglich auch gerne telefonieren.

Freundliche Grüße
Finn A.

Hallo @Finn A. ,

 

kein Problem!

 

Tarifwechsel klappt leider nicht da ich die LTE Option nicht aktivieren kann sobald ich meine Adresse eingetragen habe.

 

Wäre super wenn wir das gemeinsam anschauen könnten. Ich bin jederzeit unter der im Profil hinterlegten Nummer erreichbar.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Andreas

@AndreasBoehm

AndreasBoehm schrieb: Wäre super wenn wir das gemeinsam anschauen könnten. Ich bin jederzeit unter der im Profil hinterlegten Nummer erreichbar.

Habe grade und "jederzeit" angerufen und mein Talent hat mich auf deine Sprachbox abbiegen lassen. Zwinkernd Wann erreiche ich dich denn?

Greetz
Stefan D.

Entschuldige @Stefan D., ich hatte natürlich genau dann einen Termin als du angerufen hast.

Bin ab jetzt bis 14 Uhr und dann wieder ab 15 Uhr erreichbar.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Andreas

@AndreasBoehm

AndreasBoehm schrieb: Entschuldige @Stefan D., ich hatte natürlich genau dann einen Termin als du angerufen hast.

Bin ab jetzt bis 14 Uhr und dann wieder ab 15 Uhr erreichbar.

Alles gut & ist ja keinem was passiert. Fröhlich Ich versuche dann nachher mein Glück. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Lösung
@AndreasBoehm

AndreasBoehm schrieb: Entschuldige @Stefan D., ich hatte natürlich genau dann einen Termin als du angerufen hast.

Bin ab jetzt bis 14 Uhr und dann wieder ab 15 Uhr erreichbar.

Da war ich dann doch flinker als gedacht. Fröhlich Hat mir Spaß gemacht mit dir zu sprechen, danke. Mein Kollege hat seinen *wink* schon bekommen und am Montag kann ich dir den Wechsel in den Magenta Zuhause S mit der Hybrid Zubuchoption dann buchen. Ich melde mich dann wieder bei dir. Fröhlich

Greetz & schöne Woche weiterhin
Stefan D.

Danke für das angenehme Gespräch @Stefan D. und deine Hilfe!

 

Ich freue mich schon auf den neuen Tarif! Wir sprechen uns dann Montag. Fröhlich

 

Mit freundlichen Grüßen 

Andreas

@AndreasBoehm
Es ist ein toller sonniger Wochenstart und wir beide haben ja auch schon grade miteinander telefoniert. Was kann es Besseres geben & danke dir nochmal für deine lockere und sympathische Art, macht mir Spaß. Fröhlich Der Wechsel auf den Magenta Zuhause S mit der Hybrid Zubuchoption hat uns etwas Atem gekostet, allerdings schaffen wir es im Marathon dann am 23.9 ins Ziel. Fröhlich Wir bleiben wieder in Kontakt.

Genieße die Woche & bis bald. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
@AndreasBoehm
Zeitlich schon eine lange Strecke, aber wir sind am Ziel. Fröhlich Wie schaut es aus bei dir?

Greetz
Stefan D.

Vielen Dank für deine Hilfe @Stefan D.!

Die Umstellung von MagentaZuhause M (2) Hybrid auf MagentaZuhause S mit Hybrid Option erfolgte gestern im laufe des Tages.

Abends konnte kurzzeitig kein Bonding Tunnel aufgebaut werden, das hatte sich aber nach einem Router Neustart gelöst.

 

Wie man anhand der Speedtest sehen kann wurde durch das aufheben der Bandbreitenbeschränkung für die LTE Verbindung die Geschwindigkeit deutlich gesteigert.

 

Vorab noch kurz eine Info:

Mein DSL Anschluss schafft ca 14 Mbit Down und 1.4 Mbit Up.

 

Vor der Umstellung mit LTE 50/10. 
Hier sieht man wie der Download und Upload in die Begrenzung laufen, der Download schwankt etwas aber LTE ist eben auch ein Shared Medium.

 

Nach der Umstellung mit LTE Max (Hybrid Option).

Upload enddrosselt und selbst beim Download ging noch etwas.

Erstaunlicherweise hat sich auch der Ping minimal verbessert.

 

In den nächsten Tagen werde ich versuchen meine externe Antenne weiter zu optimieren da die Empfangswerte noch nicht optimal sind.

Die Nover Dabendorf LTE1800 ist auf den Masten ausgerichtet und bringt mir aktuell -101 RSRP und -7 RSRQ.

 

Ich bin sehr zufrieden mit der Umstellung!

Telekom hilft Team
Guten Tag @AndreasBoehm,

es freut mich zu hören, dass mit der Umstellung soweit alles funktioniert hat und du zufrieden bist. Fröhlich

Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufendem.

Freundliche Grüße
Finn A.