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Mails an den Provider T-Online werden nicht zugestellt. Blacklist?
10.06.2015 08:22
Guten Tag,
wir hatten vor 14 Tagen einen Trojaner im Netzwerk und sind dadurch auf diversen Blacklists gelandet.
Wir haben das Netzwerk gereinigt und wurden auf Antrag von den Blacklists entfernt. Seit einer Woche sind wir auf keiner öffentlichen Blacklist mehr.
Wir haben aber noch folgendes Problem.
Einzig der Versand von Mails von unserem Exchange an @fk12373.de Adressen, sowie an Adressen die über T-Online Providern laufen, werden nicht zugestellt. Unser Exchange gibt SMTP-Fehler aus.
Ich denke T-Online hat auch noch irgendwo einen Blacklist-Eintrag von unserer IP.
Bitte um Antwort für weitere Vorgehensweise.
Mit freundlichen Grüßen.
10.06.2015 15:52
haben Sie diesbezüglich schon Kontakt mit unserem Abuse-Team aufgenommen? Die Kollegen erreichen Sie unter abuse@telekom.de
Dort kann überprüft werden, ob Sie bei uns noch in einer Blacklist geführt sind und wenn ja, warum.
Viele Grüße
Svenja B.
10.06.2015 21:04
Der Ansprechpartner ist - wie in der Fehlermeldung genannt sein sollte - unter tosa@rx.t-online.de zu erreichen (beachte das rx. nach dem @, das gehört so). Die Adresse ist auch von einer für t-online.de gesperrten IP-Adresse aus zu erreichen.