Masternutzer bei Freemail für Rechnung Online?

Weil,

die Telekom stellt nach Festnetz-Vertragsende eine Rechnung online ein, auf die es keinen Zugriff mehr gibt->  "Funktion nicht verfügbar". Vormals ging das mit dem selben Login, Account wurde auf Freemail ohne irgendwas umgestellt.

In diesem, Forum ist die Rede von einrem Masternutzer? Wer oder was ist das?

Wo sieht man deisen Masternutzer ggf. im Kundencenter?

 

Sie müssen innerhalb von 1 Monaten Ihr Master Email Adresse auf ein Freemail umstellen lassen. Das können Sie über den Service (Störung) erledigen.

Wenn Sie anrufen braucht man Ihr Kunden Nr. 

Telekom hilft Team
Hallo @Karthago,

ich habe dir einmal einen Link mitgebracht: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...
Dieser sollte die offenen Fragen klären.

Falls nicht, kannst du uns natürlich gerne weiterhin schreiben.

Viele Grüße

Torsten S.

Das Problem wurden nicht verstanden.

 

Die Umstellung auf Freemail mit Erhalt der Mailadressen usw. ist ja erfolgt. Um aber Vertragsrechnungen, Stammdaten u.ä. online einzusehen, benötigt man (angeblich) einen Masternutzer zum Login. Den muss man lt. telf. "Hotline" ABER VOR Vertragsende bzw. Umstelung auf Freemail einrichten bzw. definieren. Ich war der Meinung, eine dafür definierte Mailadresse wäre das. War es aber nicht.

 

Nirgends steht davon etwas! Sowas Elementares könnte man den Kunden auch mal mitteilen. Typisch Telekom.

 

Aber bitte, hatte euer Datneschutzbeauftragterdann die Arbeit. So gehts dann halt auch....

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Karthago,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Ich schaue mir dies gern einmal an, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha.,

 

ich habe in diesem Zusammenhang ebenfalls eine Frage: Ich habe im Festnetzbereich seit ein paar Monaten nur noch Magenta SmartHome für knapp 5 € monatlich, nachdem der eigentliche Festnetzanschluss im März endete. Seither und nach Umstellung der Mail/Cloud-Dienste auf Free kurz nach Ende des Vertrages erhalte ich die monatliche Festnetzrechnung (für SmartHome) ausschließlich per E-Mail. Im Kundencenter Festnetz habe ich nur noch die vereinfachte Ansicht, bei der unten jedoch grundsätzlich auch eine Schaltfläche für die "Rechnungen Festnetz und Mobilfunk" vorhanden ist. Wenn ich dort draufklicke, bekomme ich jedoch ausschließlich die Mobilfunk-Rechnungen angezeigt. Gibt es keine Möglichkeit, die Festnetzrechnungen nach Umstellung der Mail-Adresse auf Free im Online-Kundencenter anzuzeigen? Meine Daten sind hinterlegt. Danke!

Telekom hilft Team
Hallo @Ephi,

vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Ich habe alles, wie telefonisch besprochen im System erfasst.

Viele Grüße Heike Ha.

Vielen Dank @Heike Ha. für die schnelle Hilfe Fröhlich

 

Gruß

Ephi