crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.03.2011 16:59
19.03.2011 22:18
21.03.2011 15:48
21.03.2011 16:02
21.03.2011 16:57
Als ich mir den 303er bestellt habe, hat mir niemand gesagt, dass dieser neue Media Receiver 303 nicht mehr mit meinem Router (Speedport W 722V) kompatibel ist.
21.03.2011 17:28
21.03.2011 18:09
21.03.2011 19:10
11.09.2012 22:56
12.09.2012 00:15
12.09.2012 18:22
12.09.2012 21:34
18.09.2012 18:46
19.09.2012 16:52
19.09.2012 17:38
heißt also, bei den o.g. Anzeichen ist das Gerät definitiv defekt???
05.02.2015 22:47
Hallo ZeoInside
das bei Dir ist jetzt schon bald 4 Jahre her, wie ging das ganze aus? Grund der Frage, habe seit 04.02.15 Entertain Media, Receiver 303. Die Installation funktionierte auf das erste mal, zwei Stunden Später das gleiche Fehlerbild wie bei Dir beschrieben. Habe schon alle Probiert, deswegen würde mich Interessierten was bei Dir herauskam.
Gruß
06.02.2015 05:28
RainerSaile schrieb:
das bei Dir ist jetzt schon bald 4 Jahre her, wie ging das ganze aus? Grund der Frage, habe seit 04.02.15 Entertain Media, Receiver 303. Die Installation funktionierte auf das erste mal, zwei Stunden Später das gleiche Fehlerbild wie bei Dir beschrieben.
Wie ist denn Dein Media Receiver mit dem Router verbunden?
Gruß Ulrich
09.03.2015 16:49
Hallo zusammen!
Ich hatte dasselbe Problem des Download-Fehlers. Über Google bin ich direkt auf dieses Forum gestoßen. Ein wenig verwundert war ich schon, dass ein Forum, das "telekom hilft" heißt, ganz offenkundig nach dem Motto funktioniert: Telekom-Kunden helfen - sich gegenseitig, aber damit natürlich auch der telekom.
Nun, hier war es allerdings tatsächlich ein Hinweis der Telekom, der mir weiter geholfen hat. Ich betreibe den MR 303 über eine Powerline-Verbindung (devolo AV 500). Der Hinweis der Telekom hier im Forum war, den MR 303 ggf. direkt über ein Netzwerk-Kabel zu testen. Darauf wäre ich selbst nicht unbedingt gekommen, denn die Ersteinrichtung über die Powerline-Verbindung war kein Problem.
Ein Test über Kabel war mir vom Standort des Fernsehers (Erdgeschoss) zum Router (Dachgeschoss) leider nicht möglich. Ich habe das Gerät also ausgemacht, mit nach oben genommen, dort direkt mit dem Router verbunden - und tatsächlich: Die Software wurde Problemlos geladen. Danach habe ich das Gerät ohne auszuschalten ausgestöpselt und unten am Fernseher wieder alle Kabel verbunden. Nach etwas Geduld (weißes Blinken im Standby-Knopf und dann zweifachem drücken auf ok (jeweils nach Aufforderung) läuft die Glotze wieder.
Ich hoffe nur, dass ich diese Prozedur nun nicht bei jedem Update wiederholen muss. Dann würde ich mir doch etwas veräppelt vorkommen. Denn immerhin wird der MR 303 auch für den Betrieb über Powerline verkauft.
Ansonsten hoffe ich natürlich, dass ich ein paar Leuten hier helfen konnte.
09.03.2015 22:16
Hallo MartinKS,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Vorab kurz ein, zwei Worte zum Sinn eines Forums. In einem Forum dreht es sich vom Prinzip darum, das sich die User untereinander helfen und Lösungsansätze austauschen. Natürlich mischen wir auch mit, aber der "Grundgedanke" ist der Austausch der User untereinander. So wie Sie es am Schluss Ihres Beitrages so schön geschrieben haben: "Ansonsten hoffe ich natürlich, dass ich ein paar Leuten hier helfen konnte."... So soll es sein.
Aber jetzt zu Ihrer Frage bezüglich Powerline und Entertain. Vom Prinzip funktioniert die Verbindung einwandfrei, es gibt aber auch einiges zu beachten. Wenn jetzt z.B die Stromleitungen nicht "sauber" verlegt wurden, Kabel "blank" sitzen bzw. sich auf unterschiedlichen Phasen befinden, kann es mit der Powerline Probleme geben.
Es können sich auch "Störer" wie z.B. ein Radio oder eine Mikrowelle im Stromkreis befinden. Da kann es helfen, die Powerline von Zeit zu Zeit einmal kurz stromlos zu machen, damit sich der Fehlerspeicher löscht.
Was außerdem helfen kann, ist die Steckdose zu wechseln, wenn sich noch eine weitere in der Nähe befindet. Auch sollten Sie es vermeiden, die Powerline in einer Mehrfachsteckdose zu betreiben. Dann lieber andersherum... die Powerline direkt in die Wand und die Mehrfachsteckdose in die Powerline.
Wenn Ihr Stromkreis über zwei Phasen läuft, kann auch ein Phasenkoppler helfen, die Verbindung zu optimieren, das sollte sich dann aber am besten ein Techniker anschauen.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
06.12.2015 13:28
Hallo.
Das Problem hatte ich nach einem Stromausfall.
Mein Receiver lief vorher einwandfrei.
Habe den Resetknopf nach Anleitung betätigt...und der Download ging nicht. Gleiche Fehlermeldung.
Mein Fehler lag darin, dass ich mein Speedport gegen eine Fritzbox getauscht habe. Bin mit dem Speedport total unzufrieden gewesen...frage mich sowieso warum Telekom so ein Schrott anbietet (wahrscheinlich billiger)
Um aber den Receiver wieder zu Reseten und das Systhem downzuladen---musste ich das Speedport vorrübergehen wieder dran hängen.
Ansonsten funktioniert das mit der Fritzbox viel besser.
Habe das Speedport V723
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.