Media-Receiver 401 - keine zeitversetztes Fernsehen, keine Aufnahme

Gelöst

Liebes Team von Telekomhilft,

 

mein Mediareceiver 401, Baujahr 2018, verweigert jegliche Aufnahme und das zeitversetzte Fernsehen. Fehlermeldung lautet, mein Haupt-Receiver sei nicht online. Problem ist allerdings: Ich habe nur diesen einen Receiver.

 

Ich habe alle Tipps hier aus dem Forum schon probiert:

 

- Den Receiver vom Strom genommen.

- 4-maliger Neustart.

- Komplettes Reset.

- Start ohne Festplatte.

- Versuch, den einen Receiver als Hautreceiver neu zu konfigurieren durch Neustart mit Festplatte.

 

Nichts von alledem hilft. Der Receiver scheint die Festplatte nicht mehr zu erkennen.

 

Wird es Zeit für einen neuen Receiver? Und wenn ja, was ist dafür zu tun?

 

Danke für alle Hilfe

 

Axel

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @AxelH.,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich

 

Da Sie bereits einen Austausch veranlasst haben, werde ich meine Füße stillhalten und drücke die Daumen, dass das Austauschgerät schnell geliefert wird. Sollten Sie noch Unterstützung benötigen, einfach wieder hier melden.

 

Grüße

Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Renner281064,

vielen Dank für den Hinweis, der auch meine Vermutung (Festplattendefekt) bestätigt. Ich habe die Störung gemeldet und um Gerätetausch gebeten. Ich werde berichten, wie es weitergeht.

Viele Grüße

Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @AxelH. 

vermutlich ist die Festplatte defekt. da hilft nur ein Gerätetausch.

Sollte es sich um ein Mietgerät handeln, kannst du es unter folgenden Link tauschen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

Alternativ kannst du auch die Hotline 0800 330 1000 anrufen oder hier auf einen Teamie warten der das für dich in die Wege leitet. Die Teamies sind gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand vom @Telekom hilft Team bei dir meldet.


Gruß
renner281064

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Ludwig II,

 

vielen Dank für den Ratschlag. Leider klappt das auch nicht. Mein Receiver behautet immer noch, er sei der Zweit-Receiver.

Hallo @AxelH. 

vermutlich ist die Festplatte defekt. da hilft nur ein Gerätetausch.

Sollte es sich um ein Mietgerät handeln, kannst du es unter folgenden Link tauschen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

Alternativ kannst du auch die Hotline 0800 330 1000 anrufen oder hier auf einen Teamie warten der das für dich in die Wege leitet. Die Teamies sind gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand vom @Telekom hilft Team bei dir meldet.


Gruß
renner281064

 

Hallo Renner281064,

vielen Dank für den Hinweis, der auch meine Vermutung (Festplattendefekt) bestätigt. Ich habe die Störung gemeldet und um Gerätetausch gebeten. Ich werde berichten, wie es weitergeht.

Viele Grüße

Axel

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @AxelH.,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich

 

Da Sie bereits einen Austausch veranlasst haben, werde ich meine Füße stillhalten und drücke die Daumen, dass das Austauschgerät schnell geliefert wird. Sollten Sie noch Unterstützung benötigen, einfach wieder hier melden.

 

Grüße

Alexander M.

Hallo zusammen,

 

der Austausch-Receiver wurde heute bereits geliefert. Inzwischen ist alles wieder installiert und funktioniert tadellos.

 

Ein großes Lob für die schnelle Bearbeitung und ein ebenso großes Dankeschön für alle Hilfe hier im Forum.

 

Beste Grüße

 

Axel

 

Telekom hilft Team

@AxelH. 


@AxelH.  schrieb:

der Austausch-Receiver wurde heute bereits geliefert. Inzwischen ist alles wieder installiert und funktioniert tadellos.

 

Ein großes Lob für die schnelle Bearbeitung und ein ebenso großes Dankeschön für alle Hilfe hier im Forum.


Klasse & ich wünsche dir wieder viel Spaß und Freude beim TV schauen. Fröhlich Hab' weiterhin einen tollen Abend.

 

Greetz

Stefan D.

@StefanD. 

Vielen Dank! Und jetzt schnell den Rechner aus, damit es ein toller Abend wird ... 😉