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15.01.2023 22:52
Liebes Team von Telekomhilft,
mein Mediareceiver 401, Baujahr 2018, verweigert jegliche Aufnahme und das zeitversetzte Fernsehen. Fehlermeldung lautet, mein Haupt-Receiver sei nicht online. Problem ist allerdings: Ich habe nur diesen einen Receiver.
Ich habe alle Tipps hier aus dem Forum schon probiert:
- Den Receiver vom Strom genommen.
- 4-maliger Neustart.
- Komplettes Reset.
- Start ohne Festplatte.
- Versuch, den einen Receiver als Hautreceiver neu zu konfigurieren durch Neustart mit Festplatte.
Nichts von alledem hilft. Der Receiver scheint die Festplatte nicht mehr zu erkennen.
Wird es Zeit für einen neuen Receiver? Und wenn ja, was ist dafür zu tun?
Danke für alle Hilfe
Axel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.01.2023 08:25
Guten Morgen @AxelH.,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Da Sie bereits einen Austausch veranlasst haben, werde ich meine Füße stillhalten und drücke die Daumen, dass das Austauschgerät schnell geliefert wird. Sollten Sie noch Unterstützung benötigen, einfach wieder hier melden.
Grüße
Alexander M.
Hallo Renner281064,
vielen Dank für den Hinweis, der auch meine Vermutung (Festplattendefekt) bestätigt. Ich habe die Störung gemeldet und um Gerätetausch gebeten. Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Axel
Hallo @AxelH.
vermutlich ist die Festplatte defekt. da hilft nur ein Gerätetausch.
Sollte es sich um ein Mietgerät handeln, kannst du es unter folgenden Link tauschen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Alternativ kannst du auch die Hotline 0800 330 1000 anrufen oder hier auf einen Teamie warten der das für dich in die Wege leitet. Die Teamies sind gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand vom @Telekom hilft Team bei dir meldet.
Gruß
renner281064
15.01.2023 23:38
15.01.2023 23:50
Hallo Ludwig II,
vielen Dank für den Ratschlag. Leider klappt das auch nicht. Mein Receiver behautet immer noch, er sei der Zweit-Receiver.
Hallo @AxelH.
vermutlich ist die Festplatte defekt. da hilft nur ein Gerätetausch.
Sollte es sich um ein Mietgerät handeln, kannst du es unter folgenden Link tauschen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Alternativ kannst du auch die Hotline 0800 330 1000 anrufen oder hier auf einen Teamie warten der das für dich in die Wege leitet. Die Teamies sind gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand vom @Telekom hilft Team bei dir meldet.
Gruß
renner281064
Hallo Renner281064,
vielen Dank für den Hinweis, der auch meine Vermutung (Festplattendefekt) bestätigt. Ich habe die Störung gemeldet und um Gerätetausch gebeten. Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Axel
16.01.2023 08:25
Guten Morgen @AxelH.,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Da Sie bereits einen Austausch veranlasst haben, werde ich meine Füße stillhalten und drücke die Daumen, dass das Austauschgerät schnell geliefert wird. Sollten Sie noch Unterstützung benötigen, einfach wieder hier melden.
Grüße
Alexander M.
17.01.2023 20:08
Hallo zusammen,
der Austausch-Receiver wurde heute bereits geliefert. Inzwischen ist alles wieder installiert und funktioniert tadellos.
Ein großes Lob für die schnelle Bearbeitung und ein ebenso großes Dankeschön für alle Hilfe hier im Forum.
Beste Grüße
Axel
17.01.2023 22:42
@AxelH. schrieb:
der Austausch-Receiver wurde heute bereits geliefert. Inzwischen ist alles wieder installiert und funktioniert tadellos.
Ein großes Lob für die schnelle Bearbeitung und ein ebenso großes Dankeschön für alle Hilfe hier im Forum.
Klasse & ich wünsche dir wieder viel Spaß und Freude beim TV schauen. Hab' weiterhin einen tollen Abend.
Greetz
Stefan D.
17.01.2023 22:46
Vielen Dank! Und jetzt schnell den Rechner aus, damit es ein toller Abend wird ... 😉
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