Media Receiver 401 mit fritzbox 7590 per Wlan verbinden

Gelöst

Ich habe heute den Media Receiver 401 bekommen, habe aber keine Möglichkeit diesen per lan kabel an die Fritzbox 7590 anzuschliessen. Wie kann ich diese Verbindung dann über Wlan herstellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Mit einem Repeater von AVM wie zum Beispiel dem 1750e, dem 2400 oder dem 3000

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Mit einem Repeater von AVM wie zum Beispiel dem 1750e, dem 2400 oder dem 3000

@andreasgrammel,

 

in Verbindung mit einer Fritzbox sollte man eine WLAN-Bridge mit einem FritzRepeater aufbauen (ab 1750E).

Telekom hilft Team
Guten Abend @andreasgrammel wie ich sehe gab es hier schon den ein oder anderen Tipp. War das passende dabei?

Sollten noch Fragen offen sein, dann gerne noch mal melden.

Grüße Anne W.

Radioempfang, Fernsehen  gewünscht

Telekom hilft Team
Hallo @peter-nieder wobei kann ich unterstützen? Aus den Stichpunkten kann ich leider nicht entnehmen um welches Anliegen es sich handelt.

Grüße Anne W.

Habe magenta TV und Router fritz 7590 wie kann ich mit WLan verbinden ohne LAN Kabel

 

@ramotiz 

für die Verbindung per WLAN bietet sich ein AVM FRITZ!Repeater an, vorzugsweise ab dem 2400 aufwärts.

Kaufe Speed Home Wifi, verbinde es mit Wlan und per Kabel mit dem Receiver.Klappt bestens!

@witiko gramberg 

Wenn ein Router von AVM vorhanden ist ist dein Vorschlag nicht gut. 

MESH funktioniert nicht herstrllerübergreifend, darum der Hinweis auf einen Repeater von AVM.

 

Bei der Nutzung von Speed Home WiFi müssten zwei angeschafft werden. 

Frage: Ich stelle von meinem Kabelbetreiber auf MagentaZuhause um und würde gerne wissen, wie ich zukünftig dann ein Antennensignal für FM/AM-Empfang einstellen kann! Bisherige Antworten waren sehr unbefriedigend. Geht das überhaupt?

@Bernd Merk 

AM ist in Deutschland abgeschaltet wurden.

Wenn du FM möchtest dann einfach eine Wurfantenne am bevorzugten Empfangsgerät verwenden.

Servus, 

Wir haben die Fritz Box 7590ax (an TAE Dose), MR401b und 2 Telekom speed Boxen angeschlossen. Eine kabellose-/Mesh-Verbindung funktioniert leider nicht. 

Danke vorab für hilfreiche,  gerne detaillierte Tipps,  Bilder oder Skizzen 

Hallo @Frankfurt4ever,

 

herzlich willkommen in der Community!💖

 

Wobei kann ich dir genau weiterhelfen? Das geht mir leider aus deinem Beitrag nicht hervor.🙈

 

Hinterlege mir auch gerne deine Daten deinem Profil, damit ich ggf. darauf zugreifen kann. 

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Neele G.

 

 

 

 

@Frankfurt4ever  schrieb:
Fritz Box 7590ax (an TAE Dose), MR401b und 2 Telekom speed Boxen angeschlossen.

Soweit mir bekannt können FB und Telekom-Geräte im Mix kein Mesh.