Media Receiver Update ab 28.01.2013

Ab 28.01.2013 steht Ihnen ein Software Update für Ihren Media Receiver zur Verfügung.

Das Update beinhaltet u.a. folgende Änderungen:

  • HD-Aufnahmen können auch vom Zweitreceiver abgerufen werden. Das gilt für auch für bereits vorhandene HD-Aufnahmen. Diese Funktion steht ab 8.2.2013 zur Verfügung.
  • Zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) wird auch auf dem Zweitreceiver möglich sein.
  • In Zukunft können Sie bei der Bearbeitung Ihrer persönlichen TV-Kanalbelegung, Programme direkt durch Eingabe einer Kanalnummer an die gewünschte Stelle verschieben.
  • Auf den Info-Detailseiten finden Sie nach dem Update einen neuen Kartenreiter „Empfehlungen“. Es werden „ähnliche“ Sendungen empfohlen.
  • Unter „Meine Aufnahmen“ erscheint ein neuer Button „Nächste Folge“. Damit kann die nächste Folge ohne Wechsel in die Listenansicht gestartet werden.
  • In der Listenansicht der Aufnahmen werden bereits abgespielte Aufnahmen (grau) farblich unterschiedlich von den nicht angesehenen (weiß) dargestellt.
  • Untertitel & Audiodeskription können im Live-TV Betrieb über die Taste „Optionen“ oder als Standardeinstellung im Menü „Einstellungen“ als Default-Sprache ausgewählt werden. Vorausgesetzt ist, dass Untertitel & Audiodeskription vom entsprechenden Sender auch ausgestrahlt werden.
  • Die Favoriten-Liste kann zukünftig auch als eigene Kanalliste genutzt werden. Zappen innerhalb der Liste ist möglich.
  • Konflikte bei direkt hintereinander folgenden Aufnahmen, speziell bei 16+ Anschlüssen, sollen in Zukunft durch eine verbesserte Steuerung der Nachlaufzeiten vermieden werden.

Weitere Infos finden Sie im Menü des Media Receivers unter „Hilfe“ -> „Aktuelles“.

Eine Frage an das aufmerksam mitlesende Telekom-Team hätte ich (bitte bitte) gern noch beantwortet: WURDE DER RGB-FARBRAUM WIEDER UMGESTELLT und wenn, wieso ?

Freundlichste Grüße,

Max.

Ich schließe mich ebenfalls dieser Frage an.
Gruß
Stivi
Hallo zusammen,

also meine Receiver MR300+303 booten beide wie gehabt. Eins ist mir allerdings aufgefallen:
beim einschalten zeigt er jetzt neben der bekannten 12:00 bis 12:03 (ca) danach 11.03 (ca. 3 sec.) an.

Haben beide bis vor dem Update nicht gemacht.

Ansonsten habe ich keine Probleme, läuft alles ein wenig schneller.

Gruß
Ich habe das Problem das ich nach dem Update kein Bild mehr auf meinen Fernseher bekomme. Wenn ich den Receiver starte zeigt er mir kurz den Startbildschirm dann wird das Bild schwarz und kurze Zeit später hab ich nur noch Schnee.

Ich habe einen Media Receiver 300 und verwende ein SCART-Kabel.

.
.
.

Die Problematik Standbild nach 5-10 Sekunden wie von chewbaca beschrieben...

"Ich habe seit dem Update das Problem, das ich 5 sekunden Fernsehen kann.
Dann bleibt das Bild stehen."

...hat nichts mit dem Update zu tun. Da handelt es sich um ein zufälliges zeitliches Zusammentreffen. Hier funktioniert das Umschalten vom Unicast auf Multicast nicht. Es gibt es zurzeit in einigen Regionen Schwierigkeiten, die aber bis heute Mittag behoben werden sollen.



Hallo Telekom Team

Ich habe das gleiche Problem, dass nach exakt 12 Sekunden das Bild einfriert, also nach dem Unicast zu Multicast wechsel, dabei hängt der MR102 hinter einem Speedport W700, der als Switch(ohne DHCP) und Wlan-AP genutzt wird; vom Sp W700 geht es dann zu einer Fritzbox 7390 (DHCP-Server), an der ein weiterer MR 303 hängt. Diese Konstellation wird seit knapp 2 Jahren genutzt, doch seit ein paar Tagen treten die Probleme auf. Sobald ich den MR102 direkt an die Fritzbox hänge funktioniert es tadellos, nun die Frage:
1. Darf man keinen Switch zwischen den Primärrouter und den Media Receivern hängen ? 2. Bzw. müssen die Switches ab jetzt andere technische Parameter erfüllen, die es vorher nicht gab ?
3. Würde es helfen auf dem 2. Switch auch DHCP mit einem anderen oder gleichen Netzbereich zu aktivieren ?
Hallo Telekom Team,

ich habe ein mr303 und habe den Fall dass ich wenn ich über Scart gehe ein Bild habe dieser aber nach 5 sekunden einfriert, wenn ich dann weiter schalte ist wieder das Bild da aber auch nur für 5 sekunden.

HDMI funktioniert gar nicht, da erhalte ich überhaupt kein Bild.

Woran liegt das?
Hallo Telekom Team,             erneutes Feedback zur Reboot-Schleife

Die Familie hat gestern Abend und heute problemlos Entertain-Fernsehen geschaut. Nach der Arbeit habe ich mich nun wieder der Problematik Mediareceiver zugewandt. Das Fehlerbild ist momentan reproduzierbar und hat scheinbar nichts mit dem eigentlichen Update zu tun. An meinem Netzwerk habe ich momentan noch nichts verändert.

Ich habe den X301T im Standby 1x am Netzschalter aus+ein geschaltet und die Reboot-Schleife war wieder da.
Das ganze habe ich mir eine Stunde lang angesehen und folgendes beobachtet:

3 Szenarien die sich kontinuierlich der Reihe nach abwechseln

1.Szenario
Bootvorgang startet wie gewohnt, Uhrzeit "12:00", im Verlauf Uhrzeit "irgendwas", mit Aktualisierung der Uhrzeit unmittelbarer Reboot.

2.Szenario
Bootvorgang startet wie gewohnt, Uhrzeit "12:00", im Verlauf Uhrzeit "irgendwas", nach wenigen Minuten ohne aktualisieren der Uhrzeit abschalten der Festplatte, nach ca. 1Minute Start der Festplatte und unmittelbarer Reboot.

3.Szenario
Bootvorgang startet wie gewohnt, Uhrzeit "12:00", im Verlauf Uhrzeit "irgendwas", nach aktualisieren der Uhrzeit läuft Festplatte ca. 1Minute danach Reboot.

Nach einer Stunde habe ich in Szenario 3 eingegriffen und nach Aktualisierung der Uhrzeit den Receiver per Fernbedienung aus dem Standby geholt. Bild + Ton waren da, Menü noch etwas schwehrfällig, nach wenigen Minuten wieder voller Fernsehgenuß ohne Reboot/Abbruch.

Durch das Eingreifen konnte somit die Festplatte nicht mehr abgeschaltet werden und im Hintergrund wurden vermutlich relevante Daten übertragen die nun eine "fehelerfreie" Funktion sicher stellen.

Könnte es sein, das der angekündigte "Schlafmodus" in dem aktuellen Update schon vorgesehen aber schlecht (für die alten Mediareceiver) programmiert wurde.

PS: Ich möchte hier noch einmal auf meine o.g. SCART-Problematik hinweisen und bin über Informationen diesbezüglich dankbar.
...
1. Darf man keinen Switch zwischen den Primärrouter und den Media Receivern hängen ?
2. Bzw. müssen die Switches ab jetzt andere technische Parameter erfüllen, die es vorher nicht gab?
...
Hallo Telekom Team,

ich möchte den Gedanken von All_IP noch einmal aufgreifen. Ich habe einen "unmanaged" Switch (CONRAD) direkt vor dem X301T der auch vom MR per USB mit Strom versorgt wird. Bisher funktionierte das alles wunderbar, wie auch All_IP berichtet. Sind eventuell neue Spezifikationen dazu gekommen, die mit dem entfernten Abspielen und Timeshift auf dem Zweitreceiver zu tun haben?
Schönen guten Abend,

ich habe offen gesagt seit gestern das Problem, dass der Fernseher lediglich
"Bitte warten Sie, während der Media Receiver startet ..." anzeigt und die Uhr des Receivers jedoch ganz normal weiterläuft - beginnend ab 12:00 natürlich ...

Hat jemand das selbe Problem und weiß eine Lösung?

Gruß
gnom11
Nachdem ich den Receiver über Stunden komplett ausgeschaltet hatte sowie die HDMI-Verbindung getrennt, wurde das Update nach dem Einschalten einwandfrei durchgeführt Fröhlich
nichts mehr funktionniert seit 30 minuten. Und wie immer niemand antwortet am telefon.Danke T Home. Werde wechseln. Kein bock mehr von diese *-u-u-p-s-*.
Habe 3 Receivers und keiner funktioneirt gerade!
MR300A (Type A) bleibt in "Update...Bitte warten..." Zustand.
Die andere zwei (MR303 Type B und X301T) liefern kein Bild.
Nur Webradio funktioniert bei denen einwandfrei.)
bei mir klappt auch nix leider ...
wollte das update starten und seit dem : bootet der reciever ganz komisch,
zeigt auf einmal sonntag 23:06 UHR z.b. an usw.
einmal hatte ich alles soweit dass menü usw. aktuell waren aber ein schwarzes bild auf allen kanälen.
hab den MR 303A
hab langsam kein plan mehr ...

nichts mehr funktionniert seit 30 minuten. ..


So geht es mit gerade auch. Erst kein Bild und dann Boot-Schleife bis mein Plasma einbrennt - gute Nacht T. Es gab mal eine Sendung mit 3 Mützen. Heute wären das Schlafmützen.
Leider können wir lang warten vorher ein antwort zu kriegen...wie immer wenn es ein problem gibt... Aber unsere rechnung werden wir punktlich kriegen...schon wqs...
Seit 1 stunde ist T Home Hotline KO. Kein antwort mehr.

Habe 3 Receivers und keiner funktioneirt gerade!
MR300A (Type A) bleibt in "Update...Bitte warten..." Zustand.
Die andere zwei (MR303 Type B und X301T) liefern kein Bild.
Nur Webradio funktioniert bei denen einwandfrei.)



Bei mir das gleiche nach den gestrigen ersten schwierigkeiten klappte heute Nachmittag alles wieder und nun funktioniert nichts mehr im Fernseher steht nur seit gut 45 Minuten bitte warten media Reciver Startet.

Liebes Telekom Team gebt doch bitte mal eine Antwort darauf und lasst uns nicht wie gestern wieder hängen
Nun, ich bin nicht wirklich beruhigt, dass ich nicht der Einzige mit Problemen bin: Bis heute abend funktionierte nach dem Update alles problemlos, doch dann frierten meine beiden Receiver ein (MR300 & MR 303). Receiver neu gestartet, Speedport neugestartet- ohne Erfolg.

Die Hotline anrufen? Neee, nicht mehr heute nacht. Wie gut, das ich noch ein "Notfall-DVBT" nutzen kann Zwinkernd
3 Monate noch und ich bin endlich bei Kabeldeutschland.

Erst der Urknall hier bei uns in Siegen und nun das, das ist die Teledoof.
Nur Leere Versprechungen, Lügen in der Werbung und nichts läuft.
TOP

Daumen hoch



Die Hotline anrufen? Neee, nicht mehr heute nacht. Wie gut, das ich noch ein "Notfall-DVBT" nutzen kann Zwinkernd

genau 😄
Tja... da hab ich mich wohl zu früh gefreut Traurig
seid ca. einer Stunde kein Bild mehr ... aufgenommene Videos werden wiedergegeben, webradio geht auch, apps gehen, alle TV-Sender sind tod.
Router zur Sicherheit neu gestartet, Media-Receiver aus- und eingeschaltet etc. nix bringt einen Erfolg.
Hallo in die Runde,

herlich. Endlich ein Update und nicht geht mehr. Die Uhr ist zwar noch syncron, aber das neue T-Home Entertain Programm ist herlich.

Diese Auswahl zwischen schwarzem Bild ohne Ton und schwarzem Bild ohne Ton...

Ironie mal aus

Update gemacht und nichts geht mehr.




Nun, ich bin nicht wirklich beruhigt, dass ich nicht der Einzige mit Problemen bin: Bis heute abend funktionierte nach dem Update alles problemlos, doch dann frierten meine beiden Receiver ein (MR300 & MR 303). Receiver neu gestartet, Speedport neugestartet- ohne Erfolg.

Die Hotline anrufen? Neee, nicht mehr heute nacht. Wie gut, das ich noch ein "Notfall-DVBT" nutzen kann Zwinkernd
Eigentlich wollte ich das Update ja nicht ausführen - da mein Receiver eh 24/7 läuft, konnte ich dem bis 23.25 Uhr des gestrigen Abends auch gut aus dem Weg gehen. Dann stand plötzlich das Bild und nach dem Versuch umzuschalten: alles schwarz. Nun ja, also dachte ich mir, ich starte ein manuelles Update (man hat ja auch sonst nichts zu tun am Abend) und hoffe auf Besserung... denkste.

Im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen das schwarze Bild anzustarren, anstatt seit 1 Std. und 25 Min. die Meldung zu lesen, das der Receiver gerade startet. (Mon. 9:47 Uhr ist übrigens gerade). Ich bin ja eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, akzeptiere das Fehler passieren können aber in letzter Zeit nimmt das etwas überhand. Der MR-303 zickte bereits nach dem FW Update des Routers, doch nun habt ihr - liebe Mitarbeiter des rosa Riesen - den Bock voll abgeschossen. Ich habe T-Entertain eigentlich, um Unterhalten zu werden (Entertain(ment) - Unterhaltung ), aber irgendwie fluppt das die Tage so gar nicht.

Daher hab ich einen kleinen Tipp an Euch: Bevor ihr Updates auf den Markt werft, startet einen Beta-Test, und zwar einen Beta-Test, welcher nicht unter Laborbedingungen stattfindet...
Gut das nicht nur mir so geht. Seit über einer Stunde nur "Bitte warten Sie" ich will nicht mehr warten. Ich will fernsehen. Werde jeden Tag (auch Stunden) von der Rechnung abziehen und mich beschweren!!!!!
Das hätte was mnit Logik und lernen zu tun.
Beides ist nicht Bestandteil der Arbeitsverträge ;)

Daher hab ich einen kleinen Tipp an Euch: Bevor ihr Updates auf den Markt werft, startet einen Beta-Test, und zwar einen Beta-Test, welcher nicht unter Laborbedingungen stattfindet...
Leider ist T home nicht interressiert in was wir sagen...was sollst... wir sind nur Kunde. Hast du nur 1 antwort von unsere T Home team gesehen ? Nein, sie haben besseres zu tun als ein antwort zu schreiben. Aber das ist kein überraschung.Jedes mal es 1 Problem gibt --> kein antwort und kein hotline. Dafür zahlen wir.
Meldung des Receivers:
Der Start des Media Receivers ist fehlgeschlagen. (zum 3. Mal - Anm. des Users)

Ihr Media Receiver konnte nicht angemeldet werden. Bitte schalten Sie den Media Receiver kurz mit dem Schalter an der Rückseite aus und anschließend wieder ein. Sollte der Fehler auch nach mehreren Startversuchen weiter auftreten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Telekom: 0800 33 01000 (kostenfrei)
Errorcode:F002



Hm... Da will ich morgen aber nicht auf Telekom-Seite an der Hotline sitzen... Die armen Studenten...