Media Receiver startet nicht mehr

Gelöst
Wollte gerade den Media Receiver starten und erhalten nur den Hinweis: Der Media Receiver startet, dass kann ein paar Minuten dauern. Nun ja, ich warte jetzt schon ca. 15 Minuten. So lange hat das noch nie gedauert.

Kabel bereits alle geprüft, Media Receiver neu gestartet, Router neu gestartet, noch mal ausgeschaltet und alles wieder eingeschaltet. Hilft alles nix. Ist das Schätzchen jetzt "im Eimer"?

Vielleicht hat jemand einen Rat.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo!

 

Wir haben festgestellt, dass dieser Beitrag häufig angeschaut wird und ergänzen ihn daher um einige Hinweise & Tipps zum Media Receiver:

 

- Bitte einmal die Netzwerkverbindung überprüfen. Ist der Media Receiver direkt per LAN-Kabel und direkt am Router angeschlossen? Falls nicht, bitte Testweise einmal probieren.

- Gerne auch den Router parallel zum Media Receiver neustarten.

- Es besteht die Möglichkeit ein manuelles Update zu erzwingen: Hierfür den Kippschalter bzw. Drückschalter auf der Rückseite des Gerätes vier mal an- und ausschalten. Immer warten bis "Starten" im Display erscheint. Beim vierten Versuch erscheint die Meldung "Herunerladen" im Display des Receivers.

- Sollte auch das nicht funktionieren, gibt es noch die Möglichkeit das Gerät in Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie dabei bitte, dass beim Media Receiver 303 alle Aufnahmen dadurch gelöscht werden. Bei der neueren Generation Media Receiver 400, können Sie vorab die Festplatte aus dem Gerät entfernen und Ihre Aufnahmen dadurch retten.

- Haben Sie alle diese Versuche durchgeführt, bleibt nur ein Austausch des Gerätes über den Kundenservice.

 

Hey markuskahl, toll das wir helfen konnten! Und danke für das Feedback und den Abschlussbericht. Fröhlich Ich werde diesen Beitrag dann als gelöst schließen. Es grüßt Marco

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Probiere mal ein manuelles Update 3-4 mal einschalten, warten bis starten im Display steht, dann am Kippschalter ausschalten wieder einschalten wieder ausschalten wenn starten im Display steht .... Bis nach dem einschalten herunterladen im Display steht. Abwarten (kann lange dauern, also min 30 min in Ruhe lassen Zwinkernd - dann sollte der MR nach Installation automatisch neu starten und alles wieder ok sein
Hallo Markuskahl,

kannst Du hören, ob die Festplatte anläuft? Um welchen MR geht es denn? Bei vielen MR300 geht nämlich langsam die Festplatte kaputt.

Viele Grüße
Danke für die Hinweise. Aber @daniel: Ich kann gar keine manuellen Updates mehr starten. Nach der Menüänderung vor ein paar Wochen gibt es die Funktion nicht mehr. Von daher wüsste ich gar nicht, wie ich Deine Tipps umsetzen soll.
@hubert: Es ist der 303. Im Systemstatus zeigt es an, dass die Festplatte nicht verfügbar wäre. Und ich kann auch nicht auf meine Aufnahmen zugreifen.
Mittlerweile bleibt der Bildschirm komplett schwarz, er sagt noch nicht mal, dass er hochfahren will. Habe das Gefühl, das Schätzchen hat sich verabschiedet. Somit keine Bundesliga mehr am Wochenende...
Ein manuelles Update startest Du nicht über das Menü, sondern über den Hauptschalter:

Mediareceiver an der Gerätrückseite ausschalten, kurz warten und dann wieder einschalten.
Wenn im Display "Starten" erscheint, das Gerät wieder ausschalten. Danach wieder einschalten. Diesen Vorgang so oft wiederholen, bis im Display "Server suchen" und kurz darauf "Herunterladen" erscheint. Das passiert beim 4. Wiedereinschalten.
@hubert. Danke. Habe ich gemacht. Aber ich erhalten nachdem ein neues Update heruntergeladen wurde weiterhin nur den Hinweis: "Bitte warten Sie während der Media Receiver startet. Das kann einige Minuten dauern". Gut, ich warte jetzt bereits 30 Minuten. Ob sich da noch mal was verändert?

Ich bin ehrlich gesagt am Ende meines Lateins. Hat vielleicht die Telekom noch einen Vorschlag? Sonst kontaktiere ich wohl am besten mal die Hotline.
Gelöschter Nutzer
das letzte währe dann wohl nur noch ein werksreset durchführen.ist das ein mietgerät oder noch innerhalb der 2 jahresfrist?
Sowohl in der 2jahres Frist wie auch ein Mietgerät...
So. Alles läuft wieder dank @telekom_hilft. Super Service. Aber danke auch an alle, die mich hier unterstützt haben.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo!

 

Wir haben festgestellt, dass dieser Beitrag häufig angeschaut wird und ergänzen ihn daher um einige Hinweise & Tipps zum Media Receiver:

 

- Bitte einmal die Netzwerkverbindung überprüfen. Ist der Media Receiver direkt per LAN-Kabel und direkt am Router angeschlossen? Falls nicht, bitte Testweise einmal probieren.

- Gerne auch den Router parallel zum Media Receiver neustarten.

- Es besteht die Möglichkeit ein manuelles Update zu erzwingen: Hierfür den Kippschalter bzw. Drückschalter auf der Rückseite des Gerätes vier mal an- und ausschalten. Immer warten bis "Starten" im Display erscheint. Beim vierten Versuch erscheint die Meldung "Herunerladen" im Display des Receivers.

- Sollte auch das nicht funktionieren, gibt es noch die Möglichkeit das Gerät in Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie dabei bitte, dass beim Media Receiver 303 alle Aufnahmen dadurch gelöscht werden. Bei der neueren Generation Media Receiver 400, können Sie vorab die Festplatte aus dem Gerät entfernen und Ihre Aufnahmen dadurch retten.

- Haben Sie alle diese Versuche durchgeführt, bleibt nur ein Austausch des Gerätes über den Kundenservice.

 

Hey markuskahl, toll das wir helfen konnten! Und danke für das Feedback und den Abschlussbericht. Fröhlich Ich werde diesen Beitrag dann als gelöst schließen. Es grüßt Marco

Leider bin ich damit nicht zum ersehnten Erfolg gekommen.

Nun steht mein Mediaplayer 601 nach  dem beschriebenen Neustarts ständig beim einschalten nur noch auf "Netzwerksuche" und nichts geht mehr. 

Zuvor zeigt er noch "Reset" an und dan "Netzw suchen".

Bin am verzweifeln, da ja schon alles mal super lief in Verbindung mit einer FritzBox 7590. 

Habe auch schon direkt an den Router ein LAN-Kabel verbunden da ich noch mit einigen Devolo 1200+Poweradaptern arbeite.

 

Wer hat noch Tips und kann helfen?

Bitte an   XXXXXXX@XXXX.de

-------------------

E-Mail Adresse aus Datenschutzgründen von @Finn A. editiert. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Harry57,

probiere bitte einmal folgendes aus:

1. Bitte stelle sicher, dass eine Internet-Verbindung besteht.

2. Schalte den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus. Nach etwa 10 Sekunden schaltest du den Receiver wieder ein. Sobald „Starten“ im Display erscheint, schalte den Media Receiver erneut aus.

3. Bitte wiederhole diesen Vorgang noch dreimal. Insgesamt schaltest du den Receiver viermal aus und ein. Sobald im Display der Text „Herunterladen . . .“ erscheint, startet das manuelle Update. Auf dem Bildschirm des Fernsehers erscheint die Meldung, dass ein „Software-Update“ für den Media Receiver verfügbar ist.

4. Das manuelle Update ist abgeschlossen, wenn Datum und Uhrzeit im Display aktuell sind.

Funktioniert danach wieder alles wie gewohnt?

Viele Grüße
Finn A.

Danke Finn, dass haben wir schon alles gemacht. Geht nur mit direktem LAN-Kabel zur FritzBox 7590. Sobald ich wieder umstecke 

auf die Verbindung FritzRepeater 1750E gibt es Probleme.

Ich schreibe also weiter im bisherigen Anhang was ich derzeit mit Rene J. alles noch prüfen und machen will.

Vielen Dank für deine nette Hilfe.

 

Neuer Reciver startet nicht , Fehler 192020

 

Hi @mmueller110,

ich finde keinerlei Infos zu Fehler 192020. Hast du dich vielleicht vertippt? Ist der Fehler noch aktuell?
Hinterlege noch bitte deine Kundendaten in dem Community-Profil. Folge dazu einfach dem Link in meiner Signatur.

Grüße
Alexander M.
Geräte Service

Hallo mein Media receiver 402 ist tod.... Kein einschalten mehr und ein devolo blinkt rot... Habt ihr eine Idee.? 

Community Manager*in
Hi @wuchelkatze,

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.

Konntest du den Fehler mittlerweile beheben oder benötigst du noch Unterstütztung?

Viele Grüße
Lea C.

Danke für den Tipp,

 

hat mir eine Menge Arbeit und endlose Telefongespräche erspart. Funktioniert alles wieder bestens!

Danke aus Bochum