Media Reciever 401, Favoritenliste, Sender sortieren

Gelöst

Hallo, 

Ich habe seit kurzem Magenta TV L gebucht mit dem Mr 401.

Wie kann ich da eine oder mehrere Favoritenlisten erstellen?

Und wie kann ich die Sender innerhalb der Favoritenliste sortieren?

Angeschlossen ist der Mr 401 an die Telekom Speed Home Bridge Duo. 

Das andere Teil ist an meiner FritzBox 7590 angeschlossen. 

Das mit der Speed Home Bridge klappt wunderbar. Das hätte ich nie gedacht. War aber auch nicht ganz billig, ca. 129,-€.

 

Gruß Ulli

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@ullibaer_1 

Du kannst die Sender in der Favoriteliste nach deinem ganz persönlichen Geschmack abspeicher und verschieben.

Wie ich dir in einem anderen Thread schon geschrieben habe, kannst du ja  "Blöcke" bilden in denen du bestimmte Sender abspeicherst.

Mein Sky-Sportsender hatte ich z.B. ab Platz 90...

 

Bzgl. der Bildhelligkeit:

Hat dein TV nur einen HDMI-Eingang?

Normalerweise kann man in der Konfiguration des TV die Bildeinstellungen für jeden Eingang gesondert einstellen und dauerhaft speichern.

Wobei mich aber schon etwas verwundert, dass du so gravierende Unterschiede in der Helligkeit hast.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es kann nur eine Favoritenliste angelegt werden.

@ullibaer_1 

Du kannst ja in der Favoritenliste nach „Themen“ zusammenfassen.

In meiner Favoritenliste hatte ich meine Sky-Sportsender ab 90..

Hatte deshalb, weil ich Sky-Sport derzeit  über das Sky-Supersport-Ticket schaue.

Telekom hilft Team
Hallo @ullibaer_1, Sie haben hier bereits einige hilfreiche Antworten erhalten, jedoch noch keine Info darüber, wie Sie denn nun die Favoritenliste anlegen. Ich habe Ihnen dazu einmal unsere Hilfeseite mitgebracht, wo die Anlage direkt über den Media Receiver beschrieben ist. Fröhlich

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/senderverwaltung/favoritenlis...

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie W.

 

Also, man kann wohl nur eine Favoritenliste anlegen, wenn ich das richtig verstehe.

Bei meinem Satreciever, der zur Zeit noch angeschlossen ist, habe ich mehre Favoritenlisten anlegen können.

z.B. eine für die öffentlich-rechtlichen, ARD, ZDF usw. Dann eine für RTL, Sat1, Pro7 usw. Eine weitere Liste für die Einkaufssender.

OK. das geht wohl beim MR 401 nicht. Dann möchte ich zuerst das Erste, dann die Extra-Programme wie Eins 24, dann alle ZDF-Programme, dann WDR Düsseldorf, SWR, MDR, NDR etc. und zum Schluss RTL, Sat 1, etc. und die Einkaufssender.

Es sind ja schon Sender in der Liste, aber die muss noch sortiert werden! Aber wie?

Es gibt aber noch ein Problem. Das Bild ist über den MR 401 viel zu dunkel. Über den Satreciever ist das Bild aber ok.

Da ich aber im Moment auch noch über den Satreciever TV schaue, möchte ich natürlich nicht immer an meinem Toshiba Full HD TV die Bildeinstellungen ändern.

Gibt es dafür eine Lösung?

 

Gruß Ulli

@ullibaer_1 

Du kannst die Sender in der Favoriteliste nach deinem ganz persönlichen Geschmack abspeicher und verschieben.

Wie ich dir in einem anderen Thread schon geschrieben habe, kannst du ja  "Blöcke" bilden in denen du bestimmte Sender abspeicherst.

Mein Sky-Sportsender hatte ich z.B. ab Platz 90...

 

Bzgl. der Bildhelligkeit:

Hat dein TV nur einen HDMI-Eingang?

Normalerweise kann man in der Konfiguration des TV die Bildeinstellungen für jeden Eingang gesondert einstellen und dauerhaft speichern.

Wobei mich aber schon etwas verwundert, dass du so gravierende Unterschiede in der Helligkeit hast.

 

 


@Ludwig II  schrieb:

@ullibaer_1 

Du kannst die Sender in der Favoriteliste nach deinem ganz persönlichen Geschmack abspeicher und verschieben.

Wie ich dir in einem anderen Thread schon geschrieben habe, kannst du ja  "Blöcke" bilden in denen du bestimmte Sender abspeicherst.

Mein Sky-Sportsender hatte ich z.B. ab Platz 90...

 

Bzgl. der Bildhelligkeit:

Hat dein TV nur einen HDMI-Eingang?

Normalerweise kann man in der Konfiguration des TV die Bildeinstellungen für jeden Eingang gesondert einstellen und dauerhaft speichern.

Wobei mich aber schon etwas verwundert, dass du so gravierende Unterschiede in der Helligkeit hast.

 

 


Nein, mein Toshiba TV hat mehrere HDMI-Eingänge.

Ja, alle Sender sind viel dunler, als wenn ich über meinen Satreciever fernsehen würde. So, als hätte jemand den Helligkeitsregler am TV runtergedreht.

@ullibaer_1 

Tausche mal die beiden HDMI-Kabel am TV (SAT <--> 401) gegenseitig.

Wie ist es dann?

Das mit der Bildqualität ist jetzt besser. Ist jetzt auf Standard gestellt, wie bei dem HD Satellitenreciecer, der an HDMI 4 angeschlossen ist. Der MR 401 ist an HDMI 3 angeschlossen. Und an HDMI 3 war bisher kein Gerät angeschlossen.

Sag mal, hat der MR401 HBBTV?

Gruß Ulli

Hier mal ein Snapshot von den Bildeinstellungen des Satrecievers an HDMI 4.

Hallo,

Bei meinen Toshiba TV ist das so eingestellt, das wenn ich den TV zuerst anmache, dann geht danach automatisch der Satreciever an.

Nun wäre es schön, wenn das beim MR401 auch so klappen würde.

Beim HDMI 4 Anschluss steht REGZA-LINK dahinter.

 

Gruß Ulli

Das geht beim MR 401 leider nicht.

Es ist auch nicht zu empfehlen, den HDMI-Anschluss mit dieser Funktion zu nutzen.

Wenn es möglich ist, in den Einstellungen das TV die Funktion für den HDMI-Anschluss mit dem MR 401 abschalten oder einen anderen Anschluss ohne diese Funktion nutzen.

Ist diese Funktion aktiv, kann es beim MR-401 zu Fehlverhalten kommen.

Nein, diese Funktion ist an HDMI 3 nicht aktiv, also da wo der MR 401 angeschlossen ist.

Gibt es beim MR 401 in den Programmen auch Sat1 NRW ?

Hallo, 

Monentan kann ich den MR401 nicht nutzen, denn der Ton, der aus meiner Magnat Soundbar kommt, hat einen starken Hall  Das trat ganz plötzlich auf. 

Die Soundbar ist mit einem Lichtleiterkabel an den TV angeschlossen. 

Über meinen älteren Satreciever ist der Ton über die Soundbar einwandfrei. Der Satreciever und der MR401 sind mit HDMI Kabel an den TV angeschlossen  

Was kann das sein?

Gruß Ulli

Wenn du einen Hall (Echo) hast, hörst du den Ton über zwei verschiedene Geräte.

Da ist es ganz normal, dass solche Effekte auftreten.

Das hängt mit Laufzeitunterschieden und digitaler Signalverarbeitung zusammen.

Mit Sicherheit hast du auch Unterschiede bei den Bildern.

Läßt sich nicht ändern, du must dich für ein Gerät entscheiden.

Hi, 

Es sind aber nicht beide Geräte gleichzeitig in Betrieb. Entweder nur der MR 401, Soundbar und TV oder Satreciever, Soundbar und TV. 

Das mit dem Ton beim MR401 trat ja auch erst in den letzten Tagen seit der Erst Inbetriebnahme auf. 

 

Hast du den Ton der Soundbar und des TV gleichzeitig eingeschaltet?

Nein, nur die Soundbar ist an. Hätte aber gestern Abend noch die Telekom Störung angerufen. Der Mitarbeiter war sehr nett und sagte mir, das er erst kürzlich den gleichen Fall hatte. Und da hatte es geholfen, den MR 401 für 10 Minuten auszuschalten. Danach wäre der Ton wieder richtig gewesen. Das hatte ich dann bei mir auch so gemacht. Und nach den 10 Minuten war der Ton wieder normal. Ich vermute da jetzt eher einen Bug beim MR 401.

ok, danke für die Info.

Wäre auch mein nächster Tipp gewesen.

Mehr Infos
 

Hatte aber gestern Abend auf Anraten der Telekom Hotline 0800 - 3302000 den MR 401 10 Minuten ausgeschaltet. Danach war der Ton wieder ok. Scheint wohl ein Bug beim MR401 zu sein.

 

Guten Morgen @ullibaer_1,

prima, dass der Neustart so gut geholfen hat und der Hall damit verschwunden ist. Fröhlich

Gruß
Sören M.