Media receiver offline Aufnahmen verschwinden oder nimmt überhaupt nicht auf

Eigentlich hatte gar keinen bock mehr hier was zu schreiben, helfen tut es ja sowieso nichts jeder schreibt hier seine Probleme rein aber mal eine Vernünftige Lösungsseite die gibt es hier nicht. als probiert man rum und ärgert sich am liebsten täte ich den 401 gegen die wand klatschen !!

alles was mit Aufnahmen zu tun hat ist hier Lotteriespiel, was lobe ich mir da die Analogen Zeiten !!

momentan ist mein Receiver angeblich Offline ??? Hauptreceiver zeigt er an 

und ich sollte Platz auf der Festplatte schaffen, ich lach mich Tod so alt werd ich nicht um die je voll zu bekommen dazu müsste er ja mal aufnehmen, mehr als 2 aufnahmen in folge hab ich mit dem gerät nicht hinbekommen.

und dann noch zum besten verschwinden Aufnahmen mal so, ein hoch auf die Digitale Technik einfach nur zum Kotzen der 401 er 

@.Kater. Hilfe oder auskotz...?

Mein MR läuft seit 2 Jahren ohne Probleme Zwinkernd wenn hilfe erwünscht:

  • Router
  • Tarif
  • Wie verbunden
  • Was wurde bereits probiert
Gelöschter Nutzer

@.Kater.  Mein 401er läuft seit Release ohne Probleme. Keines der von dir geschilderten Probleme trat auf. Lass die Kiste einfach mal austauschen. 

Ich würde hier ein Problem mit der Festplatte plausibel als Ursache vermuten.

Mal zur Kritik an die digitalen Zeiten...

Bandsalat beim Videorecorder war auch nicht immer prickelnd... Idee

 

prophaganda_1-1649593529625.png

 

Bandsalat kenne ich nur vom Hören sagen, wohl zu lange Bänder verwendet nie Probleme gehabt egal ob MC oder Video und das in über 35 - 40 Jahren

und jetzt zum letztem mal zu meinem Problem, hatte gestern nach komplettem ausschalten des Speedport sowie des Receivers, also Strom weg und auch netz abgezogen das längere zeit, es geschafft das der Receiver Online anzeigte, da hatte ich dann mal eine Sendung versucht aufzunehmen, und Rotes Lämpchen ging an. Hoffnung keimte auf, ging zirka 1 Std. da meinte der Receiver er müsse sich abschalten und neu Starten......

und das was er da ev. die Std. aufgenommen hatte ???  Schwindibus

so das wars so viele Resets wie ich in der kurzen zeit mit diesem 401  er gemacht habe gehen auf keine Kuhhaut, seit Anfang Februar hab ich diese Kiste  

 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @.Kater.,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Es ist ärgerlich, dass es mit dem Media Receiver 401 noch nicht so richtig klappt.

 

Bitte antworte auf die gestellten Rückfragen, damit unsere Community zielgerecht einsteigen kann.

Mir stellt sich zusätzlich die Frage, ob die Systemmeldungen des genutzten Routers auffällig sind, sprich Verbindungsabbrüche ersichtlich sind.

 

Ein Geräeaustausch kann übrigens auch unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true angegangen werden, sollte der Media Receiver defekt sein.

 

Viele Grüße

Marcel M.

 

 

 

Habe die gleichen Probleme, nutze Mahenta tv im eigentlichen Sinne wegen der Möglichkeit was aufnehmen zu können.

Denke gerade darüber nach das ganze zu kündigen, da ich schon Stunden damit verbracht habe mit der Telekom zu telefonieren, und ganz viele Stunden wo ich mich selbst mit dem Probkem beschäftige.


@c.tucker  schrieb:
und ganz viele Stunden wo ich mich selbst mit dem Probkem beschäftige.

Das genau gleiche Problem wie @.Kater. ?

Also "Offline"?

Genau offline, bei meinem alten Reciever hatte ich nie solche Probleme 

Community Manager*in

Hallo @c.tucker,

 

sehr gerne bin ich behilflich das Problem zu lösen.

Welche Geräte benutzen Sie? Genau?

Haben Sie bisweilen aufzeichnen können und plötzlich nicht mehr?

 

Erzählen Sie bitte.

 

Viele Grüße Sonja K.

genau die gleichen Probleme habe ich seit 2 Tagen auch und bekomme keine Lösung

 

Community Manager*in

Hallo @littlemud,

 

besten Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

 

Ich finde es gut, dass Sie schreiben. Haben wie beide doch so die Möglichkeit das Problem zu lösen.

 

Welchen Router verwenden Sie?

Ist es der Media Receiver 401 der Sorgen bereitet?

Wie ist dieser Receiver mit dem Router verbunden?

 

Sind es einzelne Aufnahmen, die Ihnen fehlen? Welche?

Funktioniert Live TV?

 

Verlieren auch andere Geräte im Heimnetzwerk die Internetverbindung?

 

Bitte beantworten Sie meine Fragen. Gerne können Sie auch in Ihrem Profil Ihre Daten hinterlegen, so kommen wir im Fall der Fälle schnell zusammen.

 

Viele Grüße Sonja K.