Mein 16 Mb Anschluss geht immer wieder auf unter 1Mb Download Geschwindigkeit, Upload ist recht stabil bei 2 Mb.

Gelöst
Mehr Infos
Mein Router AVM  verbindem 12/2 Mb, früher konnte ich damit auch zügig surfen, jetzt muss ich oft an die Modemzeiten denken. Hat jemand eine Idee

Zimi


1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Zimi,

danke, dass du dich bei uns gemeldet hast.

Ich habe einen Blick auf deine Daten geworfen, du hast ja schon ein Störungsticket erstellt/gemeldet. Heute morgen hat ein Kollegen notiert, dass der Anschluss jetzt wieder läuft (es wurde eine Rekonfiguration der Leitung gemacht). Kannst du das bestätigen? Fröhlich

Herzliche Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Zimi 

Meinst du mit 1Mb 1Mbit/s oder 1MByte/s?

 

 

Bit, ist zeitweise so langsam, das Telefongespräche stottern....

 

@Zimi 

Kannst du mal ein Screenshot von allen DSL Daten und dem Fehlerzähler sowie Spektrum aus der FritzBox machen?

Du findest diese unter http://fritz.box und dann im Menü Internet - DSL Informationen - DSL, Spektrum

Bitte schön, danke für die kurze Reaktionszeit

Zimi

@Zimi 

Danke für die Daten.

 

Auf der Leitung sind so einige CRC Fehler unterwegs.

 

Es wäre deshalb schön wenn du Mal unter http://telekom.de/stoerung den Störungsassistent startest und Mal entweder eine Störung meldest oder einfach Mal die Leitung zurücksetzen lässt. Vielleicht hilft das ja schon.

 

Wenn dir das dort zu kompliziert ist kannst du auch Geduld haben und hier auf einen Mitarbeiter warten. In beiden Fällen solltest du allerdings die Kundendaten im Profil hinterlegen (siehe Signatur).

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Zimi,

danke, dass du dich bei uns gemeldet hast.

Ich habe einen Blick auf deine Daten geworfen, du hast ja schon ein Störungsticket erstellt/gemeldet. Heute morgen hat ein Kollegen notiert, dass der Anschluss jetzt wieder läuft (es wurde eine Rekonfiguration der Leitung gemacht). Kannst du das bestätigen? Fröhlich

Herzliche Grüße
Ina B.

Ja, alles wieder Ok. Hatte nur durch die gestern angestoßene "Schnellreparatur" 15 Stunden garkeine Verbindung mehr...

Dacht, wenn ich im Forum Ok hat geholfen drücke, wird das Ticket geschlossen, sorry für die falsche Rückmeldung

Dankeschön und schönes Wochenende