Mein Media-Receiver startet nicht mehr. Bitte warten Sie, während der...

Mein Media-Receiver startet nicht mehr. Bitte warten Sie, während der... habe schon neu gestartet und Router neu gestartet...
Habe das gleiche Problem, die Hotline sagte es handele sich um eine Störung und ich solle den Receiver ausschalten und es in 90 Minuten nochmal versuchen. Allerdings ist das jetzt schon 90 Minuten her und bis jetzt klappt es leider noch nicht.
na super... naja aber vorstell kann ich mir des schon weil mein internet und alles geht nur der drecks receiver net
hab hier das gleiche Problem bin gerade mit der Hotline alles durch Neustart Receiver und Router anderen Receiver probiert aber mehr als "Bitte warten Sie, während der Media Receiver startet" kann ich nicht sehen
ja des hab ich auch alles probiert... ham die was gesagt zu dir wegen ner störung?
Nein wurde aber gerade zurück gerufen und mir wurde mitgeteilt das gleiche Problem tritt jetzt auch bei anderen Kunden auf.
Vorher hatte ich mit der Hotline besprochen das ich das LAN Kabel zum Receiver tausche da aber wohl mehrere die gleiche Störung haben warte ich damit erstmal noch. Kann mir auch nicht so richtig vorstellen das es am Kabel liegt WLAN und PC laufen beide noch
PLZ ist übrigens 45XXX
Hmm... meine PLZ ist 42349. Ansonsten gibts im Westen nichts neues... außer warten... und warten...
Ich hab a 96xxx lol
Da funktioniert gar nichts was echt ärgerlich ist weil für mich schon die zweite Störung innerhalb eines Monats ist.
Hab jetzt aus Frust mal einen Reset gemacht. Das mit dem Softwareupdate funktioniert leider auch nicht er bleibt beim "Server suchen" hängen. Scheint so als käme beim Receiver gar nichts an.
Wohl ein bundesweites Problem. Hier in Goslar (38640) passiert auch nichts, nur das Radio funktioniert.
Gleiches Problem in Köln. Zuerst konnte ich nichts mehr aufnehmen. Fehlermeldung: Fernsehempfang vorübergehend nicht möglich. Konnte aber TV schauen. Im Forum hier fand ich den Vorschlag, einen manuellen Reset durchzuführen. Er lädt wohl auch die entsprechenden Dateien herunter. Dann erscheinen zwei Zahnräder mit einem Laufbalken, auf dem aber nichts passiert. Nach etwa 15 min dann ein rotes Kreuz und nichts geht mehr.
hat das bei euch auch heute ganz plötzlich angefangen? erst konnte ich nix mehr von der festplatte schauen, hab den neu gestartet und dann ging gar nichts mehr! jetzt heißts immer nur bitte warten während er neu startet..
haltet uns bitte auf dem laufenden wenn ihr ne lösung gefunden habt! das wäre echt klasse ! 😃
@Yannick ist bei mir genau wie bei dir angefangen
Ich habe nach einigen Umräummaßnahmen hier Zuhause leider meinen Media Receiver vom Strom trennen müssen. Nachdem ich ihn wieder angeschlossen hatte identisches Problem. Zunächst ist der Receiver nicht in der Lage ein Update zu ziehen, anschließend zieht er wohl die nötigen Daten aber die Initialisierung schlägt fehl. Das ganze Spiel habe ich mindestens 20 mal probiert bis ich dann mal bei der Hotline anrief.

Ansage des Telekom-Mannes: Es liegt ein technisches Problem vor, aber dieses sollte so in 30-45 Minuten behoben sein.

Alles schön und gut, das war jedoch vor drei Stunden... bei mir tut sich nach wie vor nichts, außer das der Receiver in der Bootschleife jetzt den gar wohlig anmutenden Bildschirmschoner einblendet und mir nichts von Initialisierungsfehlern anzeigt.

Liebe Grüße aus 44***
Habe das selbe hier ... hat nicht gestartet und dann rest versucht und jetzt rotes X nach den 2 zahnrädern Traurig hoffe das wird bald behoben
Auch in Hamburg... schickes rotes X nach zwei Zahnrädern? Gibt's schon Neuigkeiten?
So, habe nun noch mal den Kaltstart durchgeführt und siehe da: es hat keine zehn Minuten gedauert und das Bild war wieder da. Und trotz des Reset ist die Sendersortierung beibehalten worden.

In diesem Sinne: Angenehmen Fernsehabend!
Bei mir funktioniert es auch wieder.
Hier geht leider immer noch nichts. Traurig
bei mir geht jetzt auch wieder alles Fröhlich scheint behoben zu sein ! schönen abend
endlich! es geht wieder!
Gelöschter Nutzer
Es gab Bundesweit bezüglich Entertain eine Massen-Störung, die mitlerweile aber behoben sein soll.
Bei wem es noch nicht klappt, bitte mal den Receiver für ca. 30 Sekunden komplett vom Strom nehmen und neu starten.
Dann sollte wieder alles wie gewohnt klappen :).
Telekom hilft Team
Hey Leute, danke für eure Geduld!
Wie viele bereits festgestellt haben, können wir Entwarnung geben! Der Receiver kann nun wieder ganz normal gestartet werden. Wir haben dem roten Kreuz den gar ausgemacht :-)



Bei wem es überraschenderweise noch nicht geht: Gerät neu starten. Alternativ: Den Router für 5 Minuten vom Strom nehmen, Receiver per LAN anschließen und Receiver neu starten.
@Marco (Telekom-hilft)

Leider stimmt das nicht ganz bei mir funktioniert es nicht. Die Hotline sage mir vor ca. 1 Stunde das es bis morgen früh 8 Uhr dauern kann. Mein MR 300 sagt immer noch "Server suchen" und viele Minuten später dann "keine Verbindung".