Mein Smart 3 zeigt ein verbundenes Gerät mit der MAC 5A:E6:F2:F3:D5:20 an. Mir gelingt es nicht das Gerät zu identifizieren.Kann mir jemand helfen?

Gelöst

Um welches Gerät handelt es sich? Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Inzwischen sich habe ich rausbekommen, dass es sich um unser neues iphone mini 12 handelt.

Im smart 3 Router wird nicht die MAC des iPhones angezeigt, sondern obige MAC. Ich konnre nicht

ermitteln, um welches Gerät es sich dabei handelt. Vielen Dank für alle Antworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Rainer27 Schalt einfach ein Gerät nach dem ander aus, auch den FS wenn der Verbunden ist (aber Stecker ziehen)

@Rainer27

 

Hast du schon unter Einstellungen --> Ansicht den Expertenmodus aktiviert? Danach kannst du die Zugangsbeschränkung einstellen.

Da eben diese Mac Adresse mal aussperren... 

Hallo @Rainer27 ,

eines deiner Geräte hat die Option private Mac- bzw. zufällige Mac-Adresse verwenden aktiviert.

Ich tippe auf ein Apfelgerät.

Danke. Dann muß ich aber alle Geräte, die zugelassen werden sollen per Hand eintragen!

Auch alle MAC-Nummern! Das möchte nun wirklich nicht.

@Rainer27 nicht alle Nummern eintragen sondern nur anklicken

@Rainer27: Einfach mal den Hinweis von @wari1957 beachten. Aktuelle Smartphones/Tablets ..n nutzen bei jeder neuen Verbindung zum Router eine andere "erfundene" MAC-Adresse. Diese Funktion in den entsprechenden Smartphones ... kannst Du in Deinem privaten Heimnetzwerk deaktivieren.

Einfach die Einstellungen des Gerätes aufrufen und die zufällige MAC-Adressen-Vergabe deaktivieren.

 

Gruß Ulrich

Inzwischen sich habe ich rausbekommen, dass es sich um unser neues iphone mini 12 handelt.

Im smart 3 Router wird nicht die MAC des iPhones angezeigt, sondern obige MAC. Ich konnre nicht

ermitteln, um welches Gerät es sich dabei handelt. Vielen Dank für alle Antworten.

@Rainer27 

Dein iphone mini 12 nutzt ganz offensichtlich private Mac-Adressen.

Das solltest du einfach deaktivieren.

 


@Rainer27  schrieb:
Im smart 3 Router wird nicht die MAC des iPhones angezeigt, sondern obige MAC.

Das neue iPhone wird sich bei jeder neuen Verbindung zum Smart 3 eine andere MAC-Adresse "ausdenken" und Dich damit verwirrren, ;-). Schalte diese Funktion (Private Adressen) im iPhone für das Smart 3 WLAN ab, dann siehst Du im Smart 3 wieder die originale MAC-Adresses des iPhones.

 

Gruß Ulrich