Mietgerät Rückgabe: fehlendes Kabel

Gelöst

Schönen guten Tag,

nach unserem Wechsel zu einem anderen Anbieter, möchten wir nun gerne unser Speedport Hybrid Mietgerät zurückschicken.

Allerdings wurde das originale DSL-Kabel von uns nach einem Kabelbruch durch ein anderes (nicht originales) ersetzt.

Wie sollte hier vorgegangen werden?

 

Macht es Sinn, das nicht-originale Kabel mitzuschicken?

Ist mit einer Schadensersatzforderung in Höhe des Neukaufpreises des Kabels zu rechnen?

Dann wäre es für uns wohl günstiger, das gleiche Kabel vor der Rückgabe noch schnell gebraucht zu kaufen.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Eine klare Ansage vom T-Team würde mich besonders freuen, da ich im Forum bei meiner Suche zum Thema keine eindeutige Antwort finden konnte.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hauptsache das Gerät und Netzteil ist dabei.
Bei Kabel wurde bisher noch nie etwas beanstandet.

Weiß gar nicht, ob die Kabel überhaupt zur Mietsache gehören. Aber das ist ein anderes Thema.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch ich habe vor kurzem meinen Speedport Hybrid zurück geschickt und hatte das Kabel nicht mehr. Die Telekom war aber sehr kulant und hat nichts berechnet. Bei mir war dem entsprechend kein IP Kabel dabei.

 

Gruß One

Hauptsache das Gerät und Netzteil ist dabei.
Bei Kabel wurde bisher noch nie etwas beanstandet.

Weiß gar nicht, ob die Kabel überhaupt zur Mietsache gehören. Aber das ist ein anderes Thema.

@Kugic 

Hallo,

Ich meine mich sogar erinnern zu können, das bei meinem Router, wo ich den wegen Austausch zurück geschickt habe, sogar noch explizit dabei stand, dass nur der Router und das Netzteil eunzuschicken sind.

 

Gruß Ralf

 

Herzlichen Dank für die bisherigen Antworten.