Mietgerät zurücksenden

Gelöst

Hallo,

ich möchte einen gemieteten Speedport zurücksenden da ich auf einen Speedport Hybrid umgestiegen bin. Das Retourenportal hilft mir da leider wenig, da der alte Rpouter dort nicht hinterlegt ist.................

Wie komme ich denn nun an einen Retourenbeleg?

Kann ich den Router auch formlos zurücksenden und wenn ja an welche Adresse?

MfG Ulrich Gerke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal in die Warteschleife der Hotline einreihen.MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @gerke.werder

 

Herzlich willkommen in der Community. Hier funktioniert es nicht über  www.telekom.de/retoure

In der Zeit mal umgezogen ? Dann stimmt ggfs die Adresse nicht , oder der Router mal ausgetauscht worden ? Bitte sonst anrufen und Stichwort "Endgeräte und bitten einen Retourenschein zuzusenden 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dir ein freundliches Hallo @gerke.werder,

bist du evtl. zwischenzeitlich mal umgezogen? Dann probier´s doch bitte mal mit der alten Postleitzahl.

Wenn´s nicht klappt, wende dich bitte an die 0800 330 1000, den Retourenschein bekommst du dann von dort zugesandt.

Bitte Gerät nicht "formlos" zurückschicken, bei mehr als 10.000 Retouren jeden Tag ist der Mehraufwand nicht zu bewältigen.

 

schöne Grüße

Lösung

Hallo @gerke.werder

 

Herzlich willkommen in der Community. Hier funktioniert es nicht über  www.telekom.de/retoure

In der Zeit mal umgezogen ? Dann stimmt ggfs die Adresse nicht , oder der Router mal ausgetauscht worden ? Bitte sonst anrufen und Stichwort "Endgeräte und bitten einen Retourenschein zuzusenden 

 

Viele Grüße 

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal in die Warteschleife der Hotline einreihen.MfG

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin nicht umgezogen und der Router wurde auch nicht ausgetauscht. Also Hotline.........

MfG

Ich hoffe doch sehr, das den anderen hier beim Anruf an der Hotline freundlich weitergeholfen werden konnte?!

 

Bei mir war das heute vormittag leider erst beim 2.Versuch der Fall!!

 

Beim 1.Versuch hatte ich eine dermassen unfreundliche, uneinsichtige Dame am Telefon, deren Verhalten ich als Image-schädigend bezeichnen würde!!

 

Zur Erklärung:

Ich habe der Dame erklärt, das ich den Tarif Magenta Zuhause M Hybrid habe. Und ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist den Tarif zu ändern in einen normalen Magenta Zuhause M. Ich habe meinen Hybridrouter abgebaut und möchte diesen zurückschicken, da ich ihn mittlerweile durch eine Fritz!Box ersetzt habe. Denn monatl. 10,- EUR Miete finde ich einfach zu teuer, zumal seit meiner Umstellung auf VDSL das LTE-Signal nur noch schwächelt und keinen Vorteil bringt.

Die Geschichte mit dem Router zu erwähnen, dazu kam ich erst garnicht. Die Dame war fest davon überzeugt, das ich kein VDSL haben kann, da ich doch einen Hybridtarif habe. Häää???

Und die 50MBit erreiche ich nur durch das LTE-Signal. Häää???

Sie liess mich überhaupt nicht ausreden um es Ihr richtig zu erklären und war scheinbar nur darauf aus, etwas zu verkaufen!!

Dadurch trieb sie meinen Blutdruck immens nach oben und der Höhepunkt war schliesslich, das Sie das Gespräch einfach abgebrochen hat und mich aus der Leitung warf!!

 

Ich habe dann das getan, wozu die Dame nicht in der Lage war: durchatmen, Mund abputzen, runterfahren!

2.Versuch. Ahhh, endlich jemand kompetentes! Freundlich, nett und hilfsbereit!

Was die Dame sich aber geleistet hat, war der Gipfel!! Und es brennt mir immer so auf der Zunge, das es mal niederschreiben musste!

 

Jedenfalls bekomme ich jetzt einen Retourenschein zugeschickt und kann dann die Miete einsparen!

 

Hallo,

daselbe Problem,und die Telekom ist nicht fähig mir einen Retourenschein zuzusenden,

Doch in der Rechnung habe ich jetzt zwei Router,die mir berechnet wurden.

MfG Sturm

Telekom hilft Team
Guten Abend @sturm-r schildern Sie mir Ihr Anliegen doch gerne etwas genauer? In der Regel werden gemietete Geräte im Retourenportal http://bit.ly/RetoureTelekom selbstständig gekündigt und mit dem erstellten Retourenschein an uns zurück gesandt. Sollte das aus welchen Gründen auch immer mal nicht klappen, besteht auch die Möglichkeit das wir einen Retourenschein an den Kunden versenden. Was sich hierbei so schwierig gestalten soll, kann ich leider nicht nachvollziehen, da die Daten nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind. Gerne einmal nachholen und mir dann Bescheid sagen.

Grüße Anne W.

Hallo. Ich möchte mein Mietgerät, Speedport Smart portofrei zurück senden. Habe aber kein Retourschein. wie kann ich es jetzt machen?

 

Mit freundlichem Gruß Scholz

Hallo @Scholz.Greiz,

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Ist dieses noch Aktuell? Falls ja, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kunden und/ - oder Telefonnummer in Ihrem Profil.

Anschließend freue ich mich auf eine kurze Rückmeldung, damit ich weiß, dass die Daten hinterlegt sind. Fröhlich

Beste Grüße
Tabea L.