Muss man ein Glasfaser Modem selbst kaufen?

Gelöst

Liebe Community, 

Ich habe einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt, und konnte während der Bestellung verschiedene Speedport-Router auswählen.

 

Keiner dieser Router hatte jedoch ein integriertes Glasfasermodem. Wenn ich jetzt eine vorhandene Fritzbox an meinem neuen Glasfaseranschluss verwenden möchte muss ich dann selbstständig noch das Glasfaser Modem 2 kaufen oder bringt der Techniker das am Anschlusstag mit?

 

Liebe Grüße 

Patrick 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@pbauer89 

 

Wenn im Bestellprozess kein Glasfasermodem 2 zum Kauf angeboten wurde, wird der Anschluss noch über FTTH 1.7 bereitgestellt. In dem Fall bringt der Techniker das Modem mit.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Woran-kann-man-einen-FTTH-1-7-von-einem-FTTH-G...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@pbauer89 

 

Wenn im Bestellprozess kein Glasfasermodem 2 zum Kauf angeboten wurde, wird der Anschluss noch über FTTH 1.7 bereitgestellt. In dem Fall bringt der Techniker das Modem mit.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Woran-kann-man-einen-FTTH-1-7-von-einem-FTTH-G...


@pbauer89  schrieb:

Liebe Community, 

Ich habe einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt, und konnte während der Bestellung verschiedene Speedport-Router auswählen.

 

Keiner dieser Router hatte jedoch ein integriertes Glasfasermodem. Wenn ich jetzt eine vorhandene Fritzbox an meinem neuen Glasfaseranschluss verwenden möchte muss ich dann selbstständig noch das Glasfaser Modem 2 kaufen oder bringt der Techniker das am Anschlusstag mit?

 


Wann genau hast Du bestellt? Und hast Du eine PSM-Auftragsnummer erhalten?

glasfaser modem 2 bringt der monteur mit oder muss man den selber kaufen ?

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @barta ,

 

vielen Dank, für deinen Beitrag.

 

Hast du den Auftrag für Glasfaser schon gestellt? Unser Techniker bringt kein Glasfasermodem 2 mit, dies wird im Auftrag zum Glasfasertarif mit bestellt. Solltest du das nicht gemacht haben, kann ich dir das im Nachgang bestellen.

 

Ergänze gerne dein Profil mit deiner Rückrufnummer, dann melde ich mich bei dir.

 

Viele Grüße

 

Svenja P.