Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

NAT-Typ ändern

Gelöst

Hallo, einige Spiele zeigen mir an das mein NAT-Typ "strikt" sei, was anscheinen ein Problem darstellen soll, nun würde ich gern wissen wie ich diesen ändern kann, ich hab leider keine Ahnung von diesem... Web-Interface? wo man seine IP halt eingibt und sich dann einloggt..

Ich habe die Digitalisierungsbox standart.

Danke im Vorraus

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Tag @ciproxii,

Die Schnittstellen finden Sie unter Lokale Dienste UPnP.

 

Auf diese Eintragungen sollten Sie bei der NAT-Konfiguration achten:

Die WAN Schnittstelle ist WAN_Telekom oder mit Entertain gekennzeichnet.

Wichtig sind auch die Einträge unter Substitutionswerte: Netzwerk 0.0.0.0 0.0.0.0 und "neuer Quellport" den Punkt „Orginal „ aktivieren.

Bitte teilen Sie mir mit, ob das funktioniert hat.

Liebe Grüße
Adriana P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bin zwar selbst kein Spieler, ist in meinen Augen verschenkte  Zeit.

 

Unten habe ich dir mal Screens erstellt für die NAT Konfiguration.

 

die 192.168.2.103 musst du ersetzen duch die IP deiner Konsole.

 

Und die Screens sind auf der neuen Firmware erstellt.  Wenn noch nicht geschehen lade dir die neue Firmware in deine Digibox

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@hallomeinkollege: stört Dich denn der strikte NAT-Typ beim Spielen, spielt man(n) denn als Geschäftskunde, ;-)?

 

Welche Einstellungen die Digitalisierungsbox in Sachen Firewall und NAT bietet, entzieht sich meiner Kenntnis. Du solltest für entsprechende Änderungen der "strikten Einstellungen" Profihilfe in Anspruch nehmen, eine fehlerhafte Einstellung kann nämlich die IT-Sicherheit Deines Anschlusses negativ beeinflussen.

 

Gruß Ulrich

Lösung

Bin zwar selbst kein Spieler, ist in meinen Augen verschenkte  Zeit.

 

Unten habe ich dir mal Screens erstellt für die NAT Konfiguration.