Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

NDI HX Camera via VPN mit OBS Studio verbinden

Gelöst

Hallo und guten Tag,

 

wir haben eine Digitalisierungsbox Premium und haben einen VPN-Zugang zum lokalen Netzwerk eingerichtet gemäß Ihrer Anleitung für

ein iPhone. Diese funktioniert ohne Probleme.

 

Zur Umgebung:

 

- Notebook MacPro ca. 1 Jahr alt, alle Updates sind Installiert.

- Auf dem Notebook u. a. Installiert:

 + OBS Studio Version 27.2.4 Mac

 + ndi-runtime-4.5.1-macOS

 + obs-ndi-4.9.0-macOS

- iPhone 12 Pro

- Auf dem iPhone installiert:

 + NDI HX Camera.

 

Bei OBS Studio wurde die Quelle NDI Source erfolgreich eingerichtet.

Befinden sich beide Geräte im gleichen WLAN funktioniert dies einwandfrei. Bild und Ton werden gut auf OBS Studio übertragen.

 

Nun möchten wir folgendes:

Wir bauen eine VPN-Verbindung zum Netzwerk auf via 5G (Verbindung ist sehr gut) und übertragen den Stream von einem

anderen Standort außerhalb des WLANs.

 

Das Problem:

Die NDI HX Camera wird nicht gefunden, kein Bild und Ton. Ich vermute, es muß an der Einstellungen der Digitalisierungsbox liegen (aktuelle Firmware ist installiert).

 

Können Sie uns bitte helfen.

 

Vielen Dank und Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @blackcoms-erika,

 

vielen Dank für die ausführliche Nachfrage.

Sind Sie nach dieser Anleitung vorgegangen? Falls das der Fall ist, kann ich noch den Remoteservice anbieten, der sich das speziell für Ihre Konfiguration anschaut. 

Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer und/oder „Telefonnummer aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann Sie gut zu erreichen sind. Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation hier.

 

Lieben Gruß, Melanie B. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @blackcoms-erika,

 

vielen Dank für die ausführliche Nachfrage.

Sind Sie nach dieser Anleitung vorgegangen? Falls das der Fall ist, kann ich noch den Remoteservice anbieten, der sich das speziell für Ihre Konfiguration anschaut. 

Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer und/oder „Telefonnummer aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann Sie gut zu erreichen sind. Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation hier.

 

Lieben Gruß, Melanie B. 

 

 

Gute Morgen und vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Ja ich habe diese Anleitung verwendet.

Gerne können Sie sich die Konfiguration ansehen.

 

Viele Grüße

Hallo @blackcoms-erika,

 

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Ein Ticket dazu habe ich an das Team weitergeleitet. 

Bei Fragen bin ich gern weiter für dich da😊.

 

Lieben Gruß, Melanie B.