Nachbarn VDSL - nur wir nicht

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wir würden gern ein Haus mieten. Leider ist dort nur MagentaS buchbar, ebenso im Nachbarhaus. Der Rest der Straße bekommt 50mbit.

 

Woran kann das liegen? Ich würde das Haus gern mieten aber mit dieser Internetgeschwindigkeit eher nicht. Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @rieger3,

 

vielen Dank für das nette Telefongespräch. So konnte ich die Verfügbarkeit noch einmal genau prüfen lassen. Es liegt in diesem Fall an der Leitungslänge, über die kein schnellerer Anschluss realisiert werden kann.

Die anderen Häuser, die in der (entfernten) Nachbarschaft liegen, stehen zum einen näher am Verteiler oder werden aus einer anderen Richtung versorgt. Dort wäre dann ein sogenannter "Regio-Tarif" nutzbar.

 

Gruß

Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@rieger3  schrieb:
Woran kann das liegen? Ich würde das Haus gern mieten aber mit dieser Internetgeschwindigkeit eher nicht. Fröhlich

Hallo @rieger3 

 

Dann liegt es sicherlich an Ressourcenmangel

  • alle VDSL Ports im Verteiler an der Straße belegt
  • Querkabel zum Haus vollbelegt
  • Das Haus ist viel weiter weg und kein VDSL möglich
  • ...

 

Der Rest der Straße kann auch einfach anders angebunden sein. 

Gibt so viele Möglichkeiten am Ende isses aber egal - gibt kein VDSL. 

Besteht die Möglichkeit, das irgendwie herauszufinden? Ich würde wirklich gern wieder zur Telekom wechseln.

Die Verfügbarkeit sagt doch, nicht verfügbar. Was willst du da herausfinden?.

 

Auf der Ausbaukarte sind die verschiedenen Geschwindigkeiten ja farblich hinterlegt. Da wirst du einfach eine zu lange Leitung oder anderen outdoor dslam angeschlossen sein. 

 

Bei einem portmangel kann man eigentlich das Produkt buchen, wird aber dann später abgelehnt oder es steht demnächst verfügbar. 

 

Es kann aber andere Anbieter geben die dir mehr Geschwindigkeit liefern können 

Das komische ist, dass alle Häuser drumherum - sehr ländlich alles - laut Karte 50mbit bekommen, nur eben unseres und das daneben nicht. Mich hätte hier interessiert, ob es überhaupt die Option gibt, dass sich das irgendwann noch ändert...durch Ausbau, Portmangel etc. Ich vermute aber, dass es an den fehlenden Leitungen liegt. Nur zu diesen beiden Häusern führen keine Masten mit Leitungen. 

Ich hätte das gern von  der Telekom erfahren aber dann ist das wohl so. Danke trotzdem.


@rieger3  schrieb:

Das komische ist, dass alle Häuser drumherum - sehr ländlich alles - laut Karte 50mbit bekommen, nur eben unseres und das daneben nicht. .....Nur zu diesen beiden Häusern führen keine Masten mit Leitungen. 


Da hast Du die Erklärungen : die sind (wo)anders angebunden.

 


@rieger3  schrieb:

Ich hätte das gern von  der Telekom erfahren


Das @Telekom-hilft-Team  liest hier jeden Beitrag und wird sich melden, etwas Geduld bitte

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @rieger3,

 

vielen Dank für das nette Telefongespräch. So konnte ich die Verfügbarkeit noch einmal genau prüfen lassen. Es liegt in diesem Fall an der Leitungslänge, über die kein schnellerer Anschluss realisiert werden kann.

Die anderen Häuser, die in der (entfernten) Nachbarschaft liegen, stehen zum einen näher am Verteiler oder werden aus einer anderen Richtung versorgt. Dort wäre dann ein sogenannter "Regio-Tarif" nutzbar.

 

Gruß

Jürgen U.

Vielen Dank für die Mühe! Schade aber dann müssen wir wohl öfter in die Natur gucken. 😀