Netzteil des 5G-Empfängers und der Netzwerkbuchse am Speedport Smart 4 mit DLAN verbinden

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich für den neuen Hybrid 5G. Da ich zwischen Router und Netzteil der 5G Antenne ein Stockwerk überbrücken müsste würde ich hierzu dLAN (FRITZ!Powerline 1220) verwenden wollen.

In der Anleitung zur 5G Antenne steht: Verwenden Sie bei der Verbindung zwischen dem Netzteil des 5G-Empfängers und der Netzwerkbuchse am Speedport Smart 4 (blauer Netzwerkabelstecker) bei Bedarf ein längeres, handelsübliches Netzwerkkabel (mindestens Cat-6-Standard).

Würde das funktionieren?

PS: ich verwende sonst keinerlei dLAN im Haus und würde diesen ausschließlich für diese Verbindung verwenden.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo nochmal,

leider habe ich "für mich" keine guten Nachrichten.

Internet funktionierte sehr gut, aber beim Fernsehen ging ca. alle halbe Stunde nichts mehr (Bild bleibt stehen). Alle Anrufe mit der Störungshotline (bemühten Sich redlich) brachten keinen Erfolg. Da meine Frau und ich halt schon älter sind Zwinkernd und gerne Fernsehen schauen ist das leider für uns nicht tragbar. Nun habe ich alles wieder "zurückgetauscht"  und meinen Speedport pro wieder angeschlossen. Und siehe da. alles funktioniert wieder einbahnfrei.

keiner weiß an was das liegt, vielleicht versuche ich das nach erfolgreicher "Test Phase" anderer Nutzer wieder nach einem Jahr. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo nochmal,

leider habe ich "für mich" keine guten Nachrichten.

Internet funktionierte sehr gut, aber beim Fernsehen ging ca. alle halbe Stunde nichts mehr (Bild bleibt stehen). Alle Anrufe mit der Störungshotline (bemühten Sich redlich) brachten keinen Erfolg. Da meine Frau und ich halt schon älter sind Zwinkernd und gerne Fernsehen schauen ist das leider für uns nicht tragbar. Nun habe ich alles wieder "zurückgetauscht"  und meinen Speedport pro wieder angeschlossen. Und siehe da. alles funktioniert wieder einbahnfrei.

keiner weiß an was das liegt, vielleicht versuche ich das nach erfolgreicher "Test Phase" anderer Nutzer wieder nach einem Jahr. 

 

@Frantaoli 

Vielen Dank für das Feedback und das Testen.

 

Schlussendlich ist es natürlich schade, dass es nicht so genutzt werden, wie angedacht. Aber zum Glück, gibt es noch den Speedport Pro. 

Es liest sich nun so, als wäre schon alles in die Wege geleitet. Sollte unsere Unterstützung nötig sein, dann gerne Bescheid geben. 

 

Alles Gute und eine schöne Restwoche.

 

Gruß Jacqueline G. 

Ich bedanke mich übrigens bei den Ausbauplanern, dass sie den eigenwirtschaftlichen Ausbau in der City dem subventionierten Ausbau auf dem Dorf vorgezogen haben.

 

Das Wildbret war hervorragend.

 

Die aktuelle Planung lautet "bis zum 31.08.25".