Neuanschluss, Zugangsdaten und einloggen Kundencenter

Gelöst

Hallo,

 

für den 20.04.2023 steht bei meiner Tochter der Wechsel von Vodafone zur Telekom an.

 

Sie hat per Mail die Bestätigung des Festnetz-Auftrages, mit ihrer Kundennummer erhalten.
Ebenso die Kündigungsbestätigung von Vodafone.

 

Kommen die Zugangsdaten eigentlich noch?
Ich habe gelesen, dass die Fritzbox 7530ax diese Daten automatisch bezieht.

 

Ab wann kann sie sich im Kundencenter der Telekom anmelden und welche Daten benötigt sie dafür?

 

Gruß

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Abschließend.

 

Heute am 24.04.2023 kamen die Zugangsdaten per Post, 4 Tage nach der Einrichtung.

Da der Router sich die Daten aber selber herunterlädt hat alles funktioniert, und das Einloggen ins Kundencenter ist jetzt auch möglich.

 

Gruß
Quovadis69

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Quovadis69  schrieb:
Ab wann kann sie sich im Kundencenter der Telekom anmelden und welche Daten benötigt sie dafür?

 

@Quovadis69

 

Die Zugangsdaten kommen 1-3 Tage per Post.

Diese ist auf jeden Fall zwingend nötig, um sich im Kundencenter am Schalttag zu registrieren.

 

Für die fritzbox ist es nicht nötig.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530-AX/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschlus...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Quovadis69  schrieb:
Ab wann kann sie sich im Kundencenter der Telekom anmelden und welche Daten benötigt sie dafür?

Ab dem 20. April 2023, sobald der Anschluss geschaltet ist!

Die Zugangsdaten!

 

schöne Ostern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Quovadis69  schrieb:
Ab wann kann sie sich im Kundencenter der Telekom anmelden und welche Daten benötigt sie dafür?

Ab dem 20. April 2023, sobald der Anschluss geschaltet ist!

Die Zugangsdaten!

 

schöne Ostern

Grüße @Quovadis69 

Die Zugangsdaten für das Kundencenter kommen 2-3 Tage vor dem Schalttermin.

An einem Telekomanschluss richtet sich meist der Router alleine ein.

Aber auch diese Zugangsdaten kommen dann per Post bzw sind dann am Schalttag auch im Kundencenter zu finden.

Lösung
@Quovadis69  schrieb:
Ab wann kann sie sich im Kundencenter der Telekom anmelden und welche Daten benötigt sie dafür?

 

@Quovadis69

 

Die Zugangsdaten kommen 1-3 Tage per Post.

Diese ist auf jeden Fall zwingend nötig, um sich im Kundencenter am Schalttag zu registrieren.

 

Für die fritzbox ist es nicht nötig.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530-AX/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschlus...

 

Telekom hilft Team

Guten Abend @Quovadis69,

 

vielen Dank für den Beitrag auf unserer Community. Es freut mich, dass Sie sich für einen Anschluss bei der Telekom entschieden haben. Wie hier bereits richtig gesagt wurde, kommen die Zugangsdaten ein paar Tage vorher per Post. Der Router verbindet sich automatisch. Falls Sie noch weitere Unterstützung benötigen, so melden Sie sich gerne jederzeit wieder an unsere Community. Ich wünsche Ihnen frohe Ostertage! Fröhlich

 

Viele Grüße,

Damra S.

Heute 19.04.2023, einen Tag vor der Umschaltung, leider noch keine Zugangsdaten erhalten.

Nach Auskunft der Hotline werden die Zugangsdaten mit der Auftragsbestätigung zugesandt - was aber nicht zutrifft.

 

Ich sehe für morgen schwarz :-).

Hallo @Quovadis69 

 

Für die Einrichtung der Fritzbox ist es nicht nötig.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530-AX/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschlus...

 

Da es sich nur noch um die Registrierung für das Kundencenter handelt. (Kannst du ja danach in Ruhe machen:

 

die kannst du online bestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.

 

Oder hier vom Teamie:

Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

 


@Quovadis69  schrieb:

Ich sehe für morgen schwarz :-).


Der Anschluss läuft auch ohne Zugangsdaten .

Die kann Dir sicher auch das @Telekom-hilft-Team schicken.

 

Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

Ich werde jetzt erstmal den morgigen Vormittag abwarten, die Bereitstellung soll bis 13:00 Uhr erfolgen.

 

Vielleicht läuft ja alles rund und ich mache mir umsonst Sorgen.

 

 

@falk2010  schrieb:
Der Anschluss läuft auch ohne Zugangsdaten .

Stimmt das wirklich?
Ich selber habe noch eine T-Online-Nr., Anschlusskennung und Mitbenutzer-Nr.

@Quovadis69  schrieb:
Stimmt das wirklich?
Ich selber habe noch eine T-Online-Nr., Anschlusskennung und Mitbenutzer-Nr.

 

Ja @Quovadis69 

 

Siehe meinen link zur Einrichtung der Fritzbox

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530-AX/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschlus...

 

Über automatische Einrichtung.

 

 

Hatte ja auch vorhin geschrieben

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neuanschluss-Zugangsdaten-und-einloggen-Kunden...

 

 

 

@Marcel2605  schrieb:

Siehe meinen link zur Einrichtung der Fritzbox

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530-AX/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschlus...

Vielen Dank, das habe ich gelesen.
Da ich selber keine Fritzbox habe, kann das Menü nicht so einfach ausprobieren. Das Gerät liegt bei meiner Tochter in der Wohnung.

 

Im Punkt 1 der Anleitung steht:  Zugangsdaten bereitlegen - die ich ja noch nicht habe.

Oder ist es so, dass nach der Bereitstellung, sich die Fritzbox über die Einrichtung des EasySupport alle Daten eigenständig herunterlädt?

@Quovadis69

 

Ok.

Du hattest diese Fritzbox erwähnt.

 

Da EasyLogin im Kundencenter automatisch schon aktiviert ist und dein Router unbedingt die Zugangsdaten benötigt, kannst Du auch willkürliche Zugangsdaten eingeben

 

Überall zb

12345678912

 

Und bei Mitbenutzer 0001

 

Das funktioniert.

 

Welcher Router ist das denn?

Wenn ich das nicht überlesen habe...

 

Nein, Nein,

es ist schon die erwähnte und von dir verlinkte Fritzbox 7530ax.

 

Und unter dem Punkt 3 Unterpunkt 5 steht ja auch was von Automatische Einrichtung und EasySupport, ich hoffe, dass das auch ohne Zugangsdaten funktioniert.


@Quovadis69  schrieb:

Nein, Nein,

es ist schon die erwähnte und von dir verlinkte Fritzbox 7530ax.

 

Und unter dem Punkt 3 Unterpunkt 5 steht ja auch was von Automatische Einrichtung und EasySupport, ich hoffe, dass das auch ohne Zugangsdaten funktioniert.


 

@Quovadis69

Ja wird es 👍

 

 

Hallo @Quovadis69,

 

keine Sorge, es wird reibungslos klappen. 

Sollte es aber doch zu Problemen kommen, schreib uns hier gerne nochmal.

Wir kümmern uns dann.

Und vielen Dank an @Marcel2605 für die Unterstützung!

 

Viele Grüße

Markus Km.

Die Umstellung hat funktioniert.

 

Offline war meine Tochter nur 30 min in der Nacht, danach hat sich sogar die alte Fritzbox 7430 automatisch mit dem Telekom Netz verbunden. Ich brauchte heute nur noch diese Fritzbox  7430 gegen die neue 7530ax tauschen.

 

Zugangsdaten sind aber auch heute noch nicht angekommen. So wie @Marcel2605 es schreibt, werde ich hier aber noch ein paar Tage warten, da es ja nur um das Einloggen ins Kundencenter geht.

 

Was nicht funktioniert hat, aber schon vorher geklärt war, die beantragte Übernahme der alten Rufnummer.
Die Portierung wird nachgeholt.

 

Vielen Dank an alle, die hier unterstützt haben.

@Quovadis69  schrieb:
Zugangsdaten sind aber auch heute noch nicht angekommen. So wie @Marcel2605 es schreibt, werde ich hier aber noch ein paar Tage warten, da es ja nur um das Einloggen ins Kundencenter geht.

 

Hallo @Quovadis69 

 

erstmal super, dass das geklappt hat.

 

Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können. Momentan bist du anonym hier unterwegs.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

 

Dann können dir @Markus Km. @Damra S.  dann die Zugangsdaten kurzfristig zusenden

 

@Marcel2605 

 

Im Prinzip könnte ich das machen, dann wäre aber die Kundennummer meiner Tochter in meinem Profil hinterlegt.

 

Wahrscheinlich ist sinnvoller, dass sich meine Tochter hier im Forum selber anmeldet.

 

 

 


@Quovadis69  schrieb:

@Marcel2605 

 

Im Prinzip könnte ich das machen, dann wäre aber die Kundennummer meiner Tochter in meinem Profil hinterlegt.

 

Wahrscheinlich ist sinnvoller, dass sich meine Tochter hier im Forum selber anmeldet.

 


 

@Quovadis69 

Muss nicht unbedingt.

Du kannst ja gerne die Daten deiner Tochter eintragen und weitere Infos, im 3. Feld, unter weitere Informationen.

 

Und die Anrufzeiten hinterlegen, wann man deine Tochter erreichen darf

 

Abschließend.

 

Heute am 24.04.2023 kamen die Zugangsdaten per Post, 4 Tage nach der Einrichtung.

Da der Router sich die Daten aber selber herunterlädt hat alles funktioniert, und das Einloggen ins Kundencenter ist jetzt auch möglich.

 

Gruß
Quovadis69


@Quovadis69  schrieb:

Abschließend.

 

Heute am 24.04.2023 kamen die Zugangsdaten per Post, 4 Tage nach der Einrichtung.

Da der Router sich die Daten aber selber herunterlädt hat alles funktioniert, und das Einloggen ins Kundencenter ist jetzt auch möglich.

 

Gruß
Quovadis69


 

@Quovadis69

 

Prima.

Danke für die Rückmeldung.