Neuanschluss nicht möglich da Port belegt

Gelöst

Guten Tag Liebe Community.

Schön das es diese möglichkeit gibt und hoffentlich kann mir so gut geholfen werden wie vielen anderen.

Ich versuche mal eine kurzfassung:

Am 04.01.2019 im T-punkt MagentaZuhause L mit Magenta TV bestellt. Am 25.01.2019 sollte es soweit sein (laut dem Mitarbeiter)

Am 25.01.2019 Router, Receiver, etc angeschlossen und alles funktionierte super- bis zum 30.01.2019- am 31.01.2019 war dann wohl der Vertrag vom Vormieter gekündigt und es ging nichts mehr. Fiber Modem blinkt Rot.

Nach telefonat erfahren das Freischaltung erst am 22.02.2019 stattfindet... Techniker kam rein und meinte "Is ja schon Alles dran was soll ich hier ?" Nach kurzem prüfen sagte er mir das der Port belegt ist und er Nix machen kann.

Mitlerweile viele telefonate später kann mir keiner Sagen Was und Wann Passiert ... 

 

Könnte mir bitte jemand sagen Wielange ich noch warten soll oder ob es hier jemanden gibt der Mir helfen kann ?

Vielen dank fürs Lesen, ihre Mühe und hoffentlich Ihrer Hilfe. 

 

Ich stehe telefonisch zu fast jeder Zeit für Rückfragen zur Verfügung. 

 

Freundliche Grüße 

Alexander Frenzel 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Feed85,

nach Rücksprache mit den Kollegen haben wir alles bereinigt und der Techniker sollte am 30. April die Bereitstellung korrekt durchführen können.
Ich schaue ich dann auch nochmal zur Kontrolle rein.

Beste Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Fiber Modem? Port belegt? Das glaube ich ja nicht so ganz, dass das so zusammenpasst. Ist zwar nicht auszuschließen... aber das mit den Ports ist eher bei ADSL2+ oder VDSL ein Problem. Nicht aber bei einem Glasfaseranschluss.

 

Hast Du denn überhaupt die Fiber-Variante beauftragt?

Telekom hilft Team
Moin Moin in die Runde und @Feed85 ,

ich greife gleich das vom lieben @muc80337_2 auf und schau mir deine Tariflage an. Denn dann können wir auch genau sagen, woran es liegt. Da ich dazu aber einmal mit dir sprechen muss, melde ich mich persönlich bei dir. Deine Daten hast du ja bereits hinterlegt.


Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Telekom hilft Team
Guten Abend @Feed85, leider habe ich dich eben nicht am Handy erwischt. Wann wäre es dir zeitlich denn lieb?

Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Ich Danke dir nochmal für deine mühe. Irgendwie merke ich die Anrufe erst zu spät oder sie klingeln sehr kurz durch... Leider ist die lage noch unverändert - Modem blinkt weiter fröhlich rot und ein Techniker hat sich auch noch nicht gemeldet.
Wenn sich etwas tut melde ich mich.



Guten Tag.
Laut Hotline ist die Leitung jetzt beschädigt also muss ein Techniker kommen ... termin kann man mir allerdings nicht sagen.
Datenvolumen für das SchnellstartZuhause gibt es nur 4x insgesamt und auch nur alle 14 Tage frühstens... also bald wieder offline !! Ausserdem wurde abgebucht trotz Zahlungsstop.
Ich dachte anfang des Jahres Ich gehe zum Besten Anbieter ... leider ist meine Erfahrung nun eine ganz andere.
Wie lange soll ich warten bevor ich vom vertrag zurücktrete ?!

@Feed85  schrieb:
Wie lange soll ich warten bevor ich vom vertrag zurücktrete ?!

Da bei Glasfaser kein anderer Anbieter die Vorleistungen der Telekom einkauft gewinnst du damit auch nichts.

 

Vielleicht kann dir @René (COM)   etwas zum aktuellen Stand schreiben.

Dein Name macht mir hoffnung. Danke für die Antwort.
Zumindest hab ich dann ruhe und gucke nicht 5x am tag aufs Modem in der hoffnung das was passiert ist..
Ich würde sogar sagen das ich schon relativ geduldig bin.
LG

@Feed85 

Ich würde mir - so o2 halbwegs ausgebaut ist - eine o2 Prepaid-SIM holen. Die erhältst Du gratis. Dann lädst Du 15 Euro auf und freust Dich im Rahmen einer derzeitigen Sonderaktion über 150 GByte schnelles Datenvolumen über 4 Wochen.

Danke für die Info. Da brauch ich nur noch ein endgerät dafür ... habe gerade schon etwas telefoniert also gibt es doch noch eine alternative mit tv und lan.
Aber eigentlich will ich das haben was ich bestellt habe !

Ich bin halt der Freund des Pragmatischen - und 15 Euro sind noch in einem tolerablen Rahmen, falls ein geeigneter Router vorhanden ist oder ein altes LTE-fähiges Smartphone, das man per Tethering nutzen kann. Entweder WLAN Tethering oder USB Tethering.

Ja da hast du recht und ich bin dir dankbar für die info. Ich will nur die hoffnung nicht aufgeben das hier doch noch jemand meinen Anschluss hinbekommt
Telekom hilft Team
Hallo @Feed85,

das klingt wirklich nicht gut.
Ad hoc habe ich leider auch noch kein voraussichtlichen Entstörtermin entdecken können.
Deswegen habe ich dir Kollegen direkt angeschrieben um hier Näheres zu Erfahren.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich dir hier schreiben.

Viele Grüße
Markus Km.
Telekom hilft Team
Hi @Feed85,

da bin ich wieder.
Der Außendienst wurde auf jeden bereits Beauftragt, ich konnte allerdings noch kein voraussichtliches Datum zur Entstörung in Erfahrung bringen.
Ich bin aber weiterhin mit den Kollegen in Kontakt und werde mich hier melden, wenn ich die Info habe.

Beste Grüße
Markus Km.
Telekom hilft Team
Hallo @Feed85,

die Kollegen haben mir geschrieben und werden mit voraussichtlich am Dienstag einen aktuellen Stand geben können.
Zurzeit sind noch umfangreiche Umplanungen erforderlich, deswegen verzögert es sich noch etwas.
Ich werde mich mit dem aktuellen Stand bei dir melden, sobald ich ihn habe.

Viele Grüße
Markus Km.
Vielen Dank. Hab mich schon gefragt ob noch was passiert. Ich gucke nur mehrmals Täglich aufs Modem in der hoffnung das weiße Licht zu sehen, dann hab ich jetzt 2 tage pause damit Fröhlich
LG Alex
Guten Tag zusammen. Heute waren mehrere Techniker hier und haben einiges gemacht.
Jetzt soll Alles funktionieren sobald wir geschaltet werden. Ich hoffe das der Bericht bald da ist und wir dann auch Glückliche und Zufriedene Telekom Kunden sind.
LG Alex
Telekom hilft Team
Hi @Feed85,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe dir auch schon auf deine Privatnachricht geantwortet.
Dein wird voraussichtlich Ende der Woche korrekt buchbar sein. Danach können wir dir auch das Datum der Bereitstellung nennen.
Ich bleibe weiter für dich dran und melde mich hier wieder.
Bei Fragen kannst du mir natürlich immer gerne schreiben.

Beste Grüße
Markus Km.
Telekom hilft Team
Hi @Feed85,

der neue Termin zur Bereitstellung ist am 23. April 2019 im gleichen Zeitfenster wie der letzte Termin.
Ich werde dann nochmal reinschauen, ob alles geklappt hat.

Beste Grüße
Markus Km.
Guten Tag.
Dankeschön für deine/eure Mühe. Ja morgen zw. 8 und 13 uhr kommt der Techniker. Ich drücke schon die daumen.
LG Alex
Hallo. Es ist immernoch kein techniker da, was ja auch nicht so schlimm ist, WENN man Anruft und bescheid sagt. Aber Nein das ist zuviel verlangt .. da lässt man seine Kunden lieber noch ein halbes Jahr warten... wie wäre es wenn jemand vorbei kommt und alle sachen mitnimmt und Uns aus dem System löscht !! Dann ist meine erwartung nähmlich so wie es schon ist. Und ich kann mich nach einer Alternative umsehen. Wer bezahlt mir einen Halben Urlaubstag der nun zum DRITTEN mal unnötig war ??? Entschuldigung das ich etwas frust loswerden musste aber versetzt euch mal in meine lage dann kann man mich villeicht verstehen.
Irgendwann ist meine Geduld mal am Ende... schönen tag noch
Gruß Alex
Telekom hilft Team
Hey @Feed85,

das tut mir wirklich sehr leid. Ich bin auch schon in Rücksprache mit unserer Disposition und den Technikern.
Ich kann dir noch nicht sagen, woran es diesmal gescheitert ist. Es ist weiterhin eine Störung offen, welche erst behoben werden muss.
Aufgrund dieser Störung wurde der Termin gelöscht.
Allerdings hatte ich die Rückmeldung, dass die Arbeiten abgeschlossen seien.
Ich bin in Klärung, wie wir hier nun weiter verfahren werden.

Beste Grüße
Markus Km.
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Feed85,

nach Rücksprache mit den Kollegen haben wir alles bereinigt und der Techniker sollte am 30. April die Bereitstellung korrekt durchführen können.
Ich schaue ich dann auch nochmal zur Kontrolle rein.

Beste Grüße
Markus Km.
Hallo Markus.
Dankeschön, da bin ich gespannt und hoffe es klappt nun endlich.
Schönes Wochenende gewünscht.
Gruß Alex
Guten morgen.
Könnte jemand so nett sein und Uns neues Datenvolumen für das Magenta schnellstart zuhause zuschicken auf eine hinterlegte email Adresse ? Vielen Dank
Gruß Alex