Neue Spielregeln für DSL?

Es gibt aktuell keine Änderung der Tarife.

In unserem Blog
http://blogs.telekom.com/2013/03/22/neue-spielregeln-fuer-dsl/

finden Sie alle verfügbaren Informationen und die Möglichkeit der Kommentierung.

jaja den zweiten Schritt vor dem Ersten machen - baut erstmal Euer Netz aus bevor ihr von jemanden was drosseln wollt das er noch nicht einmal hat.

Zum Thema Alternativen und Vertrag kündigen - wem keine Alternative wie Kabel bspw. geboten wird wie z.B. ländliche Regionen, der kann bei der T-Com schon kündigen, allerdings wird dem kleinen Kunden beim anderen Anbieter mittelfristig das selbe Schicksal widerfahren, sei es aus Kapazitiven oder aus Wettbewerbsgründen.
*-p-i-e-p-* Monopol kann ich da nur sagen!

JustMy2Cent
hoffisplace
(...)

---
Hinweis Telekom Team:
(...) editiert. Hinweis unerwünscht. Bitte denken Sie an die Netikette/Forenregeln, danke.

Ich gestehe, ich bin ein wenig verwirrt über die Meldung der Drosselung.
Bevor ich in jedoch wie so manch einer laut über Kündigung nachdenke, interessiert es mich doch, wie ich das Datenvolumen ermitteln kann, daß mein Speedport W723 so be- und verarbeiten muss.
Gibt es ein vernünftiges Tool, evtl sogar von der Telekom selbst, mit dem man das messen kann? Gegoogelt hab ich, danke, aber nichts 'Vernünftiges' gefunden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruss
Flo


Ich kann ''NetSpeedMonitor'' nur empfehlen. Das Progi ist kostenlos braucht kaum Ressourcen und damit kann man alles einsehen (Up/Download, Verbindungen (welches Progi telefoniert nach hause). Kann man bei Chip runterladen.... Zwinkernd


Ich kann ''NetSpeedMonitor'' nur empfehlen. Das Progi ist kostenlos braucht kaum Ressourcen und damit kann man alles einsehen (Up/Download, Verbindungen (welches Progi telefoniert nach hause). Kann man bei Chip runterladen.... Zwinkernd


Das funktioniert aber nur, wenn kein anderes Gerät am Netz hängt, wie eben der PC auf dem das Tool läuft. Zur Kontrolle des Verbrauchs muss die T-com entweder im Kundencenter diesen Zähler einsehbar machen, oder man hat einen Router, der intern diese Daten sammelt, wie es z.B. die Fritz!Boxen tun.
Es gibt doch den tollen DSL Manager. Da kannst du dann täglich Prüfen ob Du artig warst.
Hier noch ein schöner Bericht:
http://dieerklaerung.de/telekom-mochte-dsl-flatrate-einschranken-netzneutralitat-in-gefahr-99096/

Quelle: Die Erklärung Bericht von: pdreuw
Ich habe den Link mal überflogen, HondaNRW. Netzneutralität ist eine Frage der Auslegung. Wer glaubt, wenn Content-Anbieter wie bspw. Google wie in anderen Ländern für Volumenaufkommen zahlen, hat noch Netzneutralität, ist wohl nicht ganz fit im Kopf. Niemand weiß, was in derartigen Verträgen steht. Persönlich habe ich meine Seele längst an Google verkauft, mag Android und fast alles wo Google draufsteht. Deren Gmail bspw. nutze ich trotzdem nicht aktiv, muss meine Mails nicht in den Staaten gespeichert wissen.

Auch bei deinem Universal/Standard IP Problemchen habe ich mal geschaut. Es war für uns richtig, Universal zu behalten. Denn wer die Bedingungen genau liest, findet all die Drossel-Regelungen ja schon. Mal wirklich Fiber 100 bspw. angeschaut? Das gibt's nur mit IP und Drossel. Das mag heute noch völlig egal sein, aber spätestens wenn Vectoring kommt, ist man gezwungen zu wechseln. Das ist es mir dann ehrlich nicht wert.

Oder wenn die Tarife so kommen, hoffe ich, dass die Kunden dann wenigstens die Wahl zwischen 75GB oder 200GB haben, selbst wenn kein VDSL verfügbar.


Werte Nutzer,
liebe Feilschärler,

mit der Limitierung des Datentransfers auf hohen Geschwindigkeiten, wertet die Telekom die Internetanschlüsse auf. Die Bits und Bytes sind dann im Gegensatz zu anderen Providern nicht mehr wertlos, sondern kosten etwas. So z. Bsp. kann man sich dann nach abgelaufenen 75GB (was eh nur illegale Feilschärler) erreichen, weitere 10GB für 30€ hinzukaufen.

Dies ist nicht wie viele behaupten ein Rückschritt für den Technologiestandort Deutschland, sondern ein Schritt in die Zukunft, denn nur bei der deutschen Telekom ist ein GB 3€ wert.

Vielen Dank werte Nutzer,
Euer Pingutux

Schlaumeier,seit wann ist Filesharing illegal ??? ?

Er hat nicht gesagt, dass Filesharing illegal ist, er hat von illegalen Filesharern gesprochen (und meinte wahrscheinlich illegales Filesharing). Aber auch das ist im Gesamtkontext natürlich Quatsch, denn auch legales Filesharing kann Datenvolumina in der gleichen Größenordnung erzeugen.
Da man meinen Thread zu dem Thema Netzneutralität geschlossen hat und auf das Thema: Neue Spielregeln für DSL verweist, poste ich mein Statement hier:

Ich habe mir nach den Schlagzeilen in den letzten Wochen Gedanken über die Netzneutralität und die Telekom gemacht. Aus meiner Sicht ist die nicht mehr gegeben.
Im Mobilfunkbereich wird Spotify bereits bevorzugt und im Datenvolumen nicht mit angerechnet. Das gleiche gilt auch für die Entertain Fiber Tarife. Es dürfte nicht sein, das Entertain bzw. demnächst Entertain to Go von dem Inklusiv-Volumen ausgeschlossen wird. Dies ist aus meiner Sicht eine eindeutige Bevorzugung.
Wie seht Ihr das? Bekommen wir demnächst alles nur noch vorgeschrieben was "gut" ist?
Wie seht Ihr das? Bekommen wir demnächst alles nur noch vorgeschrieben was "gut" ist?
Meine Einschätzung: JA! Und das nicht nur beim Breitband (Internet allgemein). Geht schon los beim Fernsehglotzen. Habe ich ja jetzt gemerkt, freie Module und CI+ gehen schon mal nicht zusammen. Kannst ja dann ein Modul mieten. HD+? Ich weiß, interessiert ja angeblich keinen. Blöd nur, dass spätestens 2019 mit SD Feierabend sein soll. Und dann? Genau, sind sie Alle weg, aber hier sind ja sowieso nur arte Gucker ;). Wer doch noch privat gucken will, zahlt an Astra, Telekom oder Kabelnetzer des Vertrauens.
So die neuen Spielregeln wurden von der Telekom bestätigt.
Ab Mai ist es dann soweit.

http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=165152

Quelle: Unternehmen Heute
und der Bericht der die Drosselung bestätigt!

http://business-panorama.de/news.php?newsid=165152

Quelle: Business Panorama
Gelöschter Nutzer

und der Bericht der die Drosselung bestätigt!

http://business-panorama.de/news.php?newsid=165152

Quelle: Business Panorama


Oh toll, da weiß man ja gar nicht, wer von wem abgeschrieben hat.

Und von wegen der "Bestätigung", da beziehen sie sich wohl auf die Aussage, daß es solche Pläne gebe. Guten Morgen!
Ist die selbe Anschrift im Impressum, oliver_s. Außerdem wissen die nicht mal, dass die Dinger AGB und nicht AGB's heißen, alles was die Telekom nicht auf ihrer Webseite/Blog bestätigt, ist mir sowieso egal. Viel Spass noch hier, bin raus.
Zitat:"Eine Volumenbegrenzung bei DSL-Tarifen will die Deutsche Telekom im Mai einführen. Bei der Übertragungsrate werden die Geschwindigkeiten einem internen Schreiben zu folge auf 384 Kilobit pro Sekunde reduziert, wenn Internetnutzer ein bestimmtes Datenvolumen überschreiten. Solche unechten Flatrates sind bislang nur aus Mobilfunk-Verträgen bekannt.

Ein Sprecher der Telekom hat die bekannt gewordenen Pläne mittlerweile bestätigt."

Quelle: Business Panorama Von Kathrin Meyer
Gelöschter Nutzer

Zitat:"


Jaja. Du solltest vielleicht mal einen Grundkurs Medienkompetenz belegen.
Toll wie schlau Du bist!

Zitat:"Eine Volumenbegrenzung bei DSL-Tarifen will die Deutsche Telekom im Mai einführen.
Quelle: Business Panorama Von Kathrin Meyer


Hallo HondaNRW,

ohne Dir in die Parade fahren zu wollen, den Unterschied zwischen "will" und "wird" kennst Du schon, oder?


Gruß
Pingutux
Das wird ganz sicher kommen. Schaut mal hier:

http://blogs.telekom.com/2013/03/04/so-funktioniert-das-groesste-wlan-deutschlands/

Quelle: Telekom blog

Der Punkt technische Voraussetzungen und Geht das von anderen Usern verbrauchte Volumen zu meinen Lasten?
Ab wann sollte man dann kündigen?

Ab wann sollte man dann kündigen?


Kommt drauf an was in Deinen AGB deines Vertrages steht. Ist die Begrenzung schon erwähnt zum Ablauf. Steht nichts drin musst Du neue AGBs bekommen und hast dann ein Sonderkündigungsrecht
Wegen arglistiger Täuschung kannst du natürlich noch vor Gericht ziehen, sofern man dich drosselt und du NICHT!!! auf die Drosselung bei Abschluss hingewiesen wurdest, sondern lediglich per kleiner hellgrauer Schrift auf weißen Grund (Telekom Shop) oder per Telefon (Ich bei Abschluss VDSL -> einfach GAR NICHT). Das würdest du natürlich vorher mit dem Anwalt deines Vertrauens vorher besprechen. Entsprechende Urteile des Verbraucherschutzes gibt es, auf die man sich beziehen kann.

Ich bin erst mal noch Entertainmentkunde bis 04/2014, eine Drosselung wurde nicht vereinbart, sollte ich eine AGB Änderung erhalten, wage ich das Experiment Fremdanbieter nach 12 Jahren Telekom.
Da in den entsprechenden Etagen der DTAG geschlafen wurde, schlägt demnächst ein Ableger der holländischen Telekom (KPN) im Kreis Aachen/Heinsberg zu.

Über 50 % der Haushalte haben hier für den Glasfaserausbau gestimmt und bekommen in den nächsten 3 Jahren eine Glasfaser 100 MB Down-/Upload Leitung, und zwar synchron. Ein Upgrade auf 200 MB Dow-/Upstream kostet € 9.95. Anschluß und Router kostenlos. Innovativer geht es kaum mehr.

Die DTAG verbrennt ihren Kassenbestand mit USA-Investitionen und verliert lieber ein paar zehntausend Kunden auf einen Schlag. Wer Umzugspläne hat sollte googeln.
Geht mal auf:
http://www.teltarif.de/telekom-dsl-volumen-daten-drossel-beispiele-ausreichend/news/50479.html
Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, daß die T sich darauf einläßt. Das Experiment mit der Drosselung ist viel zu riskant mit diesem Rückschritt. Paradox auch was die weitere Planung der T betrifft, gerade hier will ja die T mit schnellen Internet und Cloud Diensten punkten.
Das ist doch genau das Ziel der Telekom! Man will die anderen Content Anbieter aussperren. Die Telekom verdient nichts an Maxdome. Insofern wird dieser Traffice belastet und der von Videoload bevorzugt (er landet nicht auf dem Volumen).
Das gleiche wird doch bereits mit Spotify im Mobilfunk praktiziert. Napster, Juke und Simfy sehen in die Röhre und Spotify wird bevorzugt.

Das Märchen mit den bösen "Usern" glaubt doch wirklich keiner.
Schaut Euch die Berichte an, das die Telekom Geld von Apple und Co verlangt.
Da sieht man doch das Ziel.
Habe heute Morgen meinen Nachbarn unter mir getroffen (pensionierter Justizvollzugsbeamter). Im laufe des Gesprächs frage ich Ihn was er denn so als Volumen im Monat hat. Klar, wusst er es nicht aber er zieht sich schon so ca. 15-20 Filme in HD bei Maxdome im Monat, da er das TV-Programm grottenschlecht findet. Auch er hatte im I-Net über das Vorhaben der TK gelesen, grinste mich an und sagte dann ''Du weisst ja, ich bin bei UM und nicht bei der TK''.

Ich warte erstmal ab, zufrieden bin ich zur Zeit mit der TK aber sollten die Überlegungen einiger BWLer Früchte tragen hält mich von einem Wechsel auch nichts mehr ab.