Neue Tarife für Call and Surf via Funk

Ich nutze derzeit den Tarif Call and Surf via Funk. Bei uns ist kein LTE verfügbar, jedoch UMTS.

Die bisherigen Beiträge im Forum habe ich so interpretiert, dass die neuen Tarife nur für den Speedport LTE greifen. Ist dem so oder gibt es auch für die HSPA-Nutzer neue Tarife?

Kann man auch dazu eine Aussage treffen, ob für unseren Funkmast eine Umstellung von UMTS auf LTE geplant ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße

James


Nach dem Neustart nur noch 7.15 Mb/s

Was hast du denn für einen Router - vielleicht gibt der nicht mehr her?

Chris-Li

Vermutlich ja, den Speedport HSPA.
Ich weiss ja auch nicht, ob hier auf dem Land in Zukunft überhaupt mehr ankommen wird.
Habe ihn gemietet, den hab ich wohl an der Backe und muss damit leben! :-(

Der Speedport HSPA kann nur maximal 7,2 Mbit/s. Du kannst Mietgeräte bei der Telekom aber jederzeit kündigen, weil die keine Mindestvertragslaufzeit haben. Miete Dir den neuen Speedport LTE II (der kann auch HSPA mit mehr als 7,2 Mbit/s) und schicke danach den Speedport HSPA zurück.

Vermutlich ja, den Speedport HSPA.
Ich weiss ja auch nicht, ob hier auf dem Land in Zukunft überhaupt mehr ankommen wird.
Habe ihn gemietet, den hab ich wohl an der Backe und muss damit leben! Traurig


An der Backe haste da nix denn Servicepakete (Mietgeräte) kannst du innerhalb von 6 Arbeitstagen jederzeit kündigen... Zwinkernd
Vermutlich ja, den Speedport HSPA.

Da liegt das Problem. Aber wenn es sich bewahrheiten sollte, dass Bestandskunden auch 16 MBit/s bekommen, dann kannst du ja den Speedport HSPA jederzeit kündigen und einen Speedport LTE II nehmen. Der kann auch bei HSPA mehr Speed.

Chris-Li
Vertrag seit Januar 2012, gerade Speedtest durchgeführt: Router Speedport LTE, Ping 55 ms, Down 15.92, Up 1.39 ... also anscheinend stillschweigend in den S-Tarif umgestellt.

Telekom-Team, äußert euch doch mal bitte dazu, wer, wenn nicht ihr, sollte darüber Bescheid wissen?

mfG
Matthias
Mann oh Mann - hier überschlagen sich ja die Antworten. Da halte ich mich jetzt mal etwas zurück und lese nur noch mit... *lippen_verschlossen

Chris-Li

Mietgeräte von der Telekom kann man gegen Neuere umtauschen.


Ok, das würde Sinn machen, wenn ich wüsste ob ich hier ein schnelleres Netz habe, oder bekomme. Ich hab gestern mal eine Anfrage hier im Forum gestartet, mal sehen ob ich eine Auskunft von der Telekom bekomme.
Hallo,

bei mir sind jetzt auch down 15 336 kbit/s und hoch 1 493 bit/s. Glaubt ihr das bleibt so?


Ok, das würde Sinn machen, wenn ich wüsste ob ich hier ein schnelleres Netz habe, oder bekomme. Ich hab gestern mal eine Anfrage hier im Forum gestartet, mal sehen ob ich eine Auskunft von der Telekom bekomme.


Wenn Du jetzt schon HSPA hast sollten auf jedenfall bis zu 42 Mbits drin sein...


... aber wer den Router zurückgibt und für 99 € bei Amazon selber kauft ...


Also ich finde bei amazon momentan nur den B1000 in der Vodafone-Version, für aktuell 89,00 €. Der Telekom-Speedport LTE kostet dort ab 219,00 €.

Frage: welchen 99 € - Router bei amazon meinst du?



Ok, das würde Sinn machen, wenn ich wüsste ob ich hier ein schnelleres Netz habe, oder bekomme. Ich hab gestern mal eine Anfrage hier im Forum gestartet, mal sehen ob ich eine Auskunft von der Telekom bekomme.


Wenn Du jetzt schon HSPA hast sollten auf jedenfall bis zu 42 Mbits drin sein...

HSPA/HSUPA (Telekom.de) sagt das Modem
Also ich finde bei amazon momentan nur den B1000 in der Vodafone-Version, für aktuell 89,00 €. Der Telekom-Speedport LTE kostet dort ab 219,00 €.

Frage: welchen 99 € - Router bei amazon meinst du?


Wahrscheinlich meint er wirklich den B1000. Läuft ja auch ohne Probleme mit Call&Surf via Funk. (Nur die Dyndns-Funktion des Speedport LTE fehlt.)

HSPA/HSUPA (Telekom.de) sagt das Modem


UMTS/HSPA gibt es in verschiedenen Generationen und der Speedport HSPA kann halt wirklich nur 7,2 Mbit/s. Das HSPA-Netz der Telekom kann aber fast überall 42 Mbit/s.
Miete Dir den Speedport LTE II, wie bereits mehrfach empfohlen. Sobald der da ist, gibst Du den Speedport HSPA zurück.

Also ich finde bei amazon momentan nur den B1000 in der Vodafone-Version, für aktuell 89,00 €. Der Telekom-Speedport LTE kostet dort ab 219,00 €.

Frage: welchen 99 € - Router bei amazon meinst du?


Wahrscheinlich meint er wirklich den B1000. Läuft ja auch ohne Probleme mit Call&Surf via Funk. (Nur die Dyndns-Funktion des Speedport LTE fehlt.)

HSPA/HSUPA (Telekom.de) sagt das Modem


UMTS/HSPA gibt es in verschiedenen Generationen und der Speedport HSPA kann halt wirklich nur 7,2 Mbit/s. Das HSPA-Netz der Telekom kann aber fast überall 42 Mbit/s.
Miete Dir den Speedport LTE II, wie bereits mehrfach empfohlen. Sobald der da ist, gibst Du den Speedport HSPA zurück.

Ok, vielen Dank für Eure Tipps, ich werde gleich bei der Telekom anrufen und einen
LTE II ordern!!
Ok, vielen Dank für Eure Tipps, ich werde gleich bei der Telekom anrufen und einen LTE II ordern!!

Also ich würde warten, ob sich das mit den 16 MBit/s für Bestandskunden als richtig rausstellt. Da kannst du dir sonst den Aufwand sparen...

Chris-Li
Bei mir immer noch 7,2!
LTE- Vertrag, noch keine 46 Tage alt, sondern von Ende Oktober.

Aber mit T-mobile SIM (mobil) und dem Router schon 18 Mbit getestet!



... aber wer den Router zurückgibt und für 99 € bei Amazon selber kauft ...


Also ich finde bei amazon momentan nur den B1000 in der Vodafone-Version, für aktuell 89,00 €. Der Telekom-Speedport LTE kostet dort ab 219,00 €.

Frage: welchen 99 € - Router bei amazon meinst du?

Jo, den B 1000. Es gibt eh nur 50 Mbit/s auf dem Land.
Also auf Grund der Meldungen hier kann ich die knapp 16 mbits bestätigen.

http://www.speedtest.net/result/2339860228.png
Hallo in die Runde,

ich habe den Tarif über UMTS, anbei mein Ergebnis heute Abend:

http://www.speedtest.net/result/2340230442.png

Muss aber sagen, dass die Geschwindigkeit stark schwankt.

Ungeachtet dessen war ich heute im T-Punkt. Dort habe ich meinen bisherigen Call & Surf-Tarif auf den neuen Tarif in Stufe "L" umgestellt.

Der Preis ist zwar im Vergleich zu kabelgebundenem DSL sehr hoch, aber was ist denn die Alternative zu 30 GB Inklussivvolumen, wenn die Telekom der einzige verfügbare Provider ist.

Bisher habe ich 45,- Euro bezahlt (inkl. Routermiete), jetzt werden es 54,- Euro. Das ist durch das Einstiegsangebot machbar. Für 10,- Euro 20 GB Downloadvolumen mehr, ist m. E. n. noch akzeptabel.

Ich hoffe dennoch auf darauf, dass im nächsten Jahr die Planung für VDSL in die Tat umgesetzt werden kann. Dann wechsele ich ohnehin wieder in den VDSL-Tarif.

Wie seht Ihr die Angebotspreise?!?

Grüße

James Ryan
Die Telekom scheint wohl jeden nach belieben unterschiedlich zu bedienen!!!!
Ist eine Unverschämtheit, wie hier vorgegangen wird!!!!
Ich erwarte wirklich langsam mal eine Antwort von der Telekom hier.

Es kann doch nicht sein, das die einen Bestandskunden 16 MBit bekommen und die anderen nicht!
Ich hatte heute mit der 33 01 000 gesprochen wegen Tarifwechsel, die nette Dame am Telefon sagte mir, dass das noch nicht geht. Ich solle mich in der nächsten Woche noch einmal melden. Ist schon eigenartig, wenn es bei anderen schon machbar ist!

gerade gemessen!
http://www.speedtest.net/result/2340280724.png


Den passenden Router hast Du aber?! Und vor allem ist dein Tarif schon länger als 46 Tage aktiv?

Ich hatte heute mit der 33 01 000 gesprochen wegen Tarifwechsel, die nette Dame am Telefon sagte mir, dass das noch nicht geht. Ich solle mich in der nächsten Woche noch einmal melden. Ist schon eigenartig, wenn es bei anderen schon machbar ist!


Da muss ich meine Info etwas erweitern. Auch ich habe die Info bekommen, dass der neue Tarif erst ab dem 04.12. gebucht werden kann. Der nette Mitarbeiter im T-Punkt hat meine Angaben aufgenommen und wird den Auftrag in der nächsten Woche umsetzen.

Die oben gemessenen Geschwindigkeiten habe ich jedoch schon heute. Ist nur komisch, dass die Geschwindigkeit bei einem Test die oben gezeigten mehr als 15 Mbit/s erreicht, bei der nächsten Messung komme ich dann aber auch nicht über über die 3 Mbit/s hinaus.

Kann dazu eventuell ein Moderator von der Teleom etwas erklärendes berichten?

Grüße

James
Also gegen 22 Uhr war meine Inetverbindung unterbrochen. Nach einem Neustart des Routers (AVMRouter) konnte ich sehen es wären bei mir max 73 Mbits im Down und 25 Mbits im Upload möglich.

Hallo in die Runde,

ich habe den Tarif über UMTS, anbei mein Ergebnis heute Abend:

http://www.speedtest.net/result/2340230442.png

Muss aber sagen, dass die Geschwindigkeit stark schwankt.

Ungeachtet dessen war ich heute im T-Punkt. Dort habe ich meinen bisherigen Call & Surf-Tarif auf den neuen Tarif in Stufe "L" umgestellt.

Der Preis ist zwar im Vergleich zu kabelgebundenem DSL sehr hoch, aber was ist denn die Alternative zu 30 GB Inklussivvolumen, wenn die Telekom der einzige verfügbare Provider ist.

Bisher habe ich 45,- Euro bezahlt (inkl. Routermiete), jetzt werden es 54,- Euro. Das ist durch das Einstiegsangebot machbar. Für 10,- Euro 20 GB Downloadvolumen mehr, ist m. E. n. noch akzeptabel.

Ich hoffe dennoch auf darauf, dass im nächsten Jahr die Planung für VDSL in die Tat umgesetzt werden kann. Dann wechsele ich ohnehin wieder in den VDSL-Tarif.

Wie seht Ihr die Angebotspreise?!?

Grüße

James Ryan



Hallo James,

wieso 54 € ???

Der L soll doch angeblich 44,95 € kosten plus 4,95 € für den Router macht 49,50 €.

Oder verstehe ich hier was falsch ?

Sollte ich auch den L für 44,95 € bekommen, werde ich nicht wie geplant kündigen.

50 Mbit/s (wohne auf dem Land) und 30 GB reichen mir vollkommen aus, wobei mir mehr am Volumen liegt (wie wohl den meisten hier)als am Speed.
Aber wenn der Speed schon mal dabei ist :)

Gruß aus dem verschneiten Oberbayern...
49,90 € wollte ich eigentlich schreiben...

Wieso kann man seine Beiträge eigentlich nicht editieren ???