Neue Tarife für Call and Surf via Funk

Ich nutze derzeit den Tarif Call and Surf via Funk. Bei uns ist kein LTE verfügbar, jedoch UMTS.

Die bisherigen Beiträge im Forum habe ich so interpretiert, dass die neuen Tarife nur für den Speedport LTE greifen. Ist dem so oder gibt es auch für die HSPA-Nutzer neue Tarife?

Kann man auch dazu eine Aussage treffen, ob für unseren Funkmast eine Umstellung von UMTS auf LTE geplant ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße

James
Der L soll doch angeblich 44,95 € kosten plus 4,95 € für den Router macht 49,50 €.

Oder verstehe ich hier was falsch ?


Dazu kommt ggf. noch der ISDN-Zuschlag von 4 Euro. Manche zahlen außerdem noch 6,95 Euro für den Speedport LTE (1). (Diese Leute sollten dann wohl auf den Speedport LTE II wechseln, welcher monatlich 2 Euro günstiger ist.)
Mit ISDN-Zuschlag und 4,95 Euro Miete wäre mann dann bei 53,90 Euro, mit ISDN-Zuschlag und 6,95 Euro Miete bei 55,90 Euro.

gerade gemessen!
http://www.speedtest.net/result/2340280724.png



Habe soeben mal den Router neu gestartet. Wurde ja mal hier kurz empfohlen und siehe da:

http://www.speedtest.net/result/2341952722.png

Scheint wohl doch was automatisiert abzulaufen.
Hab grade einen neuen geschwindigkeits Rekord aufgestellt...

http://www.speedtest.net/result/2348331470.png

und das ohne tarifwechsel.. Sollten die neuen Tarif nicht heute(3.12) an den start gehen?

mfg

Hab grade einen neuen geschwindigkeits Rekord aufgestellt...

http://www.speedtest.net/result/2348331470.png

und das ohne tarifwechsel.. Sollten die neuen Tarif nicht heute(3.12) an den start gehen?

mfg


Nein morgen, 4.12.
ahh ok dann war das morgen..

danke für die info 😃
...na, ja nirgendwo im Netz was zu finden wo steht wie man als LTE - Bestandskunde in einen neuen Tarif wechseln könnte. Nach langem Umweg eine Seite der Telekom gefunden wo endlich die drei Tarife aufgeführt sind.
Von dort kann ich aber als Bestandskunde nix buchen weil ich sonst vermutlich zweites Paket hätte ;)
Und dann hab ich schon seit vorgestern festgestellt, dass ich (wir leben hier auf dem Land)mehr wie 15 Mbit/s Bandbreite hab im Downstream.

Kann das sein, dass man da automatisch in den Tarif "S" fällt.

Irgendwie würde ich mir heute in dem Medienzeitalter was wir haben einmal eine Email erwarten wo drin steht wie sich der rosarote Riese das vorstellt. Wie kommt man an mehr Datenvolumen; kann man irgendwann nachkaufen??? Und vor allem zu welchem Preis???

Hallo! ich bin schon seit Jahrzehnten Kunde bei der Telekom. Damals war es noch die Post! Ich hab noch nie gewechselt und mich immer gut mit Euch arrangiert! Hab vom Telefon bis hin zum Modem, ISDN, DSL und nun LTE alles durch und mitgemacht. Etwas mehr Zuvorkommen hätte ich mir von dem Unternehmen schon erwartet. Momentan sehe ich eine sehr große Geheimniskrämerei.
Von zwei Aktionsmonaten muss ich nach langer Internetrecherche erst erfahren als ich beim Nachhausekommen von einer Reise Ende Oktober bemerke, dass trotz zwei erwachsener Söhne daheim das Internet immer noch schnell läuft.
Der Informationsfluss für einigermaßen aufgeklärte Bürger klappt momentan bezügl. der neuen Technik, trotz neuer Technik sehr schlecht.

Ich hab heute die Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt. Diese spuckt mir aus, dass bei uns nur eine Bandbreite von 15 Mbit/s zu erreichen ist.

Theoretisch reicht mir die Bandbreite. Ich brauche keine 50 Mbit/s. Hätte auch mit 7 Mbit/s gereicht.
Jedoch hab ich getestet und bin trotz langsamer Verbindung (im letzten Monat trotz 30 GB Datenvolumen) schon ab 09.11. auf knapp 60 GB verbrauchten Volumens gekommen. Dabei hab ich nur gesurft und eigentlich nicht groß im Netz Filme geguckt. Auf die Datenmenge komme ich mit Datensicherung übers Internet und Festplattenabgleich. Hinzu noch diverse Updates von Geräten hier im Haus und schwups hat man diese Menge erreicht!

Vielleicht könnte man man mehr über die neuen Tarife öffentlich, an die Bestandskunden gerichtet erfahren. Da braucht es keinen Brief. Eine Mail würde reichen....
Kundenservice ist hier ein Fremdwort genauso wie Kundenservice. Keine Wechsel in den Tarif "S" für Bestandskunden und somit keine Geschwindigkeitserhöhung. Dabei ist die Geschwindigkeit "M" gar nicht zu erreichen.
Telekom hilft Team
Hallo Martina-s,

Nach langem Umweg eine Seite der Telekom gefunden wo endlich die drei Tarife aufgeführt sind.

ja, seit heute finden Sie unter http://www.telekom.de/via-funk und auch hier im Forum Informationen zu unseren neuen via-Funk-Tarifen:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?882,11075056

Kann das sein, dass man da automatisch in den Tarif "S" fällt.

Nein, das ist so nicht geplant.

Hallo! ich bin schon seit Jahrzehnten Kunde bei der Telekom. Damals war es noch die Post! Ich hab noch nie gewechselt und mich immer gut mit Euch arrangiert! Hab vom Telefon bis hin zum Modem, ISDN, DSL und nun LTE alles durch und mitgemacht.

Das freut uns zu lesen! Fröhlich

Jedoch hab ich getestet und bin trotz langsamer Verbindung (im letzten Monat trotz 30 GB Datenvolumen) schon ab 09.11. auf knapp 60 GB verbrauchten Volumens

Dann wäre eventuell ein Tarifwechsel in den Call & Surf Comfort via Funk L zu überlegen. Es sind jetzt leider keine 60 GB, aber hier hätten Sie immerhin ein Inklusivvolumen von 30 GB für 44,95 Euro im Standardanschluss - der Aktionspreis gilt bei einer Buchung bis Ende Februar 2013. Ein Nachkaufen über pass.telekom.de - also Speed On -  ist nach unserem jetzigen Kenntnisstand nicht möglich bei via Funk. Falls es hier Änderungen gibt, informieren wir Sie hier sofort.
Entsprechend der bisherigen Leistung sollten Bestandskunden eigentlich automatisch in den Tarif S eingestuft werden (etwa gleiche Leistung), oder in den Tarif M (gleicher Preis) - beides geschieht aber genauso wenig wie Information oder die Möglichkeit einer Online Umstellung - eine außerordentliche schwache Leistung, was da seitens des Anbieters hingelegt wird, wieder mal. Bei zukünftigen möglichen Änderungen hätte ich mittlerweile Zweifel, ob hier Telekom Angebote noch in Frage kommen, weil diese Leistung ist ja wirklich gar nichts.
Dem kann man nichts hinzufügen. Eigentlich sollte man sich doch bemühen Bestandskunden zu halten bzw. nicht zu vergraulen. Gleiches Entgelt für weniger Leistung.
Fragen an das Telekom Team

Wie kommt es ,das Viele Bestandskunden auf einmal bis 16 Mbit/s erreichen statt wie bis her 7,2 Mbit/s.
Kann mann als Bestandskunde in einen höheren Tarif wechseln auch wenn die Übertragsgeschwindigkeit 16 Mbit/s beträgt nur um mehr Volumen zu erhalten.

sooft
Habe Online versucht ( Verfügbarkeit )zu klären was an Tarifen bei mir möglich ist und bekam folgende Aussage:

Leider sind die Produkte (ist das Produkt)

Call & Surf Comfort via Funk (Universal)
nicht mehr lieferbar.
Sie haben die Möglichkeit, die Bestellung oder Ihren Einkauf fortzusetzen.

scheinbar ausverkauft !!!!!!

sooft
Kann mann als Bestandskunde in einen höheren Tarif wechseln auch wenn die Übertragsgeschwindigkeit 16 Mbit/s beträgt nur um mehr Volumen zu erhalten.

sooft


Ja das geht, wenn auch momentan nicht Online, wie Du schon gemerkt hast.
Gibt es denn bei diesen Tarifen nun auch Speed On Option?
So richtig kann es keiner hier beantworten. :-)

Danke schon mal Zwinkernd

Gibt es denn bei diesen Tarifen nun auch Speed On Option?
So richtig kann es keiner hier beantworten.


Anscheinend weiß es eben noch keiner genau ... Selbst das Telekom-Team hier tappt oft länger als andere im Dunklen.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei zu klären, ob es eine Speed On bei via Funk geben wird. Dass aktuell ein Wechsel über das Kundencenter auf einen der neuen Tarife nicht möglich ist, ist bereits aufgenommen und weitergeleitet. Sobald wir hier neue Infos haben, melden wir uns wieder.
Laut dieser Telekom-Seite http://dsl-und-dienste.t-online.de/call-surf-comfort-via-funk-schnelles-surfen-ohne-dsl-anschluss/id... hat der L-Tarif nur 20 GB schnelles Volumen, und was bitte ist "Mail & Cloud S"?

Es ist schon traurig, dass es die Telekom trotz monatelangem Vorlauf (Ende September wurde berichtet, dass es ab 03.12.2012 neue vai Funk Tarife gibt!)nicht geschafft hat, einen Tarifwechsel ordentlich auf die eigenen Internetseiten zu implementieren, und auch, dass sich Angaben dermaßen widersprechen, ist auch nicht hinnehmbar. Einzig - zum Glück - die Hotliner am Telefon scheinen ordentlich geschult zu sein, aber dank der Screenshots im anderen Forum wusste ich das letzte Woche schon ...
Liebes Telekom Team,

als kleine Info für Euch und vor allem zum Weitermelden:

Beglückt über die neuen Call & Surf via Funk Tarife (endlich mehr Datenvolumen), war ich entschlossen meinen jetzt als Call & Surf via Funk Standard deklarierten Tarif zu wechseln. Ich prüfte die bei mir aktuell verfügbare Geschwindigkeit (leider nur 50 Mbit/s). Ich dachte dann lieber nochmal Nachfragen und gleich klären ob der vorhandene Speedport LTE Router ausgetauscht werden kann (auch wenn es mir von der geschwindigkeit nichts bringt). Also die nette Hotline der Telekom angerufen, Fragen gestellt und Anworten bekommen
- Wechsel zu Tarif L geht, auch wenn zurzeit nur 50Mbit/s möglich
- Routertausch ginge auch, macht aber erst Sinn, wenn der Sendemast ausgebaut ist. Ob dies wirklich geschieht und wenn, wann dies der Fall ist konnte mir die nette Dame natürlich nicht sagen. Aber!; ohne zusätzlichen Eingriff seitens Telekom würde selbst nach Aufrüstung des Sendemastes die Geschwindigkeit nicht automatisch steigen, was also bedeutet, ich muss immer wieder mal bei der netten Hotline anrufen und nachfragen, da es keine andere zuverlässige Quelle gibt und dies obwohl ich mit dem Tarif L ja die höhere Geschwindigkeit schon mitzahle - Hallo wir leben im Zeitalter von Internet und E-Mail und um dieses Produikt geht es auch noch und da schafft es die Telekom nicht eine Mail zu versenden, mit dem Hinweis "Lieber Kunde, die Geschwindigkeit für die Du die ganze zeit schon zahlst ist jetzt auch verfügbar und wir haben es umgestellt"? - Erstes schwaches Bild!

Ich dachte egal, dann rufst du halt immer mal wieder an und fragst nach und wollte den Tarifwechsel beauftragen. Auf meine Nachfrage ob ich denn nun die 10% Online-Vorteil auch bekomme, wenn ich das jetzt telefonisch beauftrage (in der Vergangenheit war dies nie ein Problem), sagte mir die Dame "Nein, da müssen Sie sich schon alleine Durchklicken" - ich dachte o.k., Routertausch wollte ich ohnehin erstmal verschieben, dann halt übers Internet. Weit gefehlt, der Tarifwechsel geht Online nicht (wie auch schon weiter oben von anderen Forenteilnehmern geschrieben) - was nebenbei ganz witzig ist, bei meinen x-Versuchen den Tarif Online zu wechseln, habe ich gesehen, dass der Telekom Onlineshop den L-Tarif mit nur 20 GB Datenvolumen anbietet!. Also dachte ich, nochmal Hotline und das Problem schildern und es wird eine Lösung geben - weit gefehlt die nächste nette Dame (mir erschien sie nicht mehr ganz so nett), meinte ich bekäme ohnehin keinen Online-Vorteil, nur wenn ich einen neuen Vertrag machen würde, aber sie könnte mir das ja nun auch direkt umstellen oder ich müsse halt warten bis der Fehler behoben ist - das war keine wirkliche Hilfe, so wie ich sie mir bei einer Hotline vorstelle. Alles mit heißer Nadel gestrickt und ungereimt, mehr fällt mir dazu nicht ein. - Zweites schwaches Bild!

Ich warte nun mal und hoffe ich kann den Tarif morgen oder übermorgen Online umstellen und bekomme dann auch meinen Online-Vorteil!
http://dsl-und-dienste.t-online.de/call-surf-comfort-via-funk-schnelles-surfen-ohne-dsl-anschluss/id... hat der L-Tarif nur 20 GB schnelles Volumen, und was bitte ist "Mail & Cloud S"?


Das mit den 20 GB ist ein Schreibfehler.
Mail & Cloud S ist das frühere EMail Basic Paket und wurde umbenannt.

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei zu klären, ob es eine Speed On bei via Funk geben wird.
Mmm, wenn SpeedOn auch für C&S Funk aufgeht, coole Sache. Nur bucht dann wahrscheinlich keiner mehr die mobilen Datentarife oder ist der internet-APN für C&S Funk Karten gesperrt?
Den CS via Funk Tarif kann man ja nur in seinem Bereich nutzen, die mobilen Tarife überall. Von daher wirds diese "Probleme" IMO nicht geben.
Hi,

hab mal gerade mit der Telekom (Name des Beraters notiert) telefoniert.
Dieser sagte mir dass der Speed im alten Tarif 7,2 bei nun 16Mbit sowie das Volumen von 30GB weiter für die alten Tarife bestehen bleibt.

Wie gesagt Name und Uhrzeit alles notiert.

hab mal gerade mit der Telekom (Name des Beraters notiert) telefoniert.
Dieser sagte mir dass der Speed im alten Tarif 7,2 bei nun 16Mbit sowie das Volumen von 30GB weiter für die alten Tarife bestehen bleibt.

Wie gesagt Name und Uhrzeit alles notiert.

Kann diese Aussage vom Telekom-Team bestätigt werden?!?

Wenn dem so wäre, wären Tarifwechsel von Bestandskunden, die in der Hauptsache mehr Volumen benötigen, völlig unnütz.

Zu diesem Punkt wäre es sehr wichtig, vom Telekom-Team eine Stellungnahme zu bekommen.

Vielen Dank schonmal dafür.

Grüße

James Ryan
Habe eben als Reaktion auf die Info von "RedBavarian1" mit der Hotline telefoniert und ebenfalls die Info erhalten, daß ich mit meinem Speed von 7,2 MB auch weiterhin 30 GB Daten verbrauchen darf, bevor gedrosselt wird. Auch auf mein mehrfaches Nachfragen, blieb die freundliche Hotline bei dieser Mitteilung.....
Mit dieser Regelung kann ich ausgesprochen gut leben!
Ich frage mich nur, warum gerade diese Info hier nicht mitgeteilt wurde; damit hätte sich die Telekom viele Irritationen ersparen können.
Außerdem war das doch, was ein Großteil der LTE-Nutzer von Anfang an gefordert haben.

Grüße
strawberry

Habe eben als Reaktion auf die Info von "RedBavarian1" mit der Hotline telefoniert und ebenfalls die Info erhalten, daß ich mit meinem Speed von 7,2 MB auch weiterhin 30 GB Daten verbrauchen darf, bevor gedrosselt wird. Auch auf mein mehrfaches Nachfragen, blieb die freundliche Hotline bei dieser Mitteilung.....
Mit dieser Regelung kann ich ausgesprochen gut leben!
Ich frage mich nur, warum gerade diese Info hier nicht mitgeteilt wurde; damit hätte sich die Telekom viele Irritationen ersparen können.
Außerdem war das doch, was ein Großteil der LTE-Nutzer von Anfang an gefordert haben.

Grüße
strawberry


Wenn dem wirklich so wäre, könnten denke ich viele damit leben, aber ich glaube nicht das dem so ist! Vor allem weil ich mit meinem 7,2er Tarif jetzt auch 16er Geschwindigkeiten erreiche!